Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: „Very british“ in den Weinbergen Teil 2

Letzte Woche habe ich Euch den ersten Teil meines „Very British“-Outfitposts gezeigt, heute verrate ich Euch, was sich unter meinem Trenchcoat befand: meine neue Bluse von Dolzer! Erinnert Ihr Euch, dass ich mir vor ein paar Wochen eine Maßbluse in Frankfurt anfertigen lassen habe? Hier ist sie nun und ich bin begeistert – sie sieht toll aus, ist hochwertig verarbeitet und passt perfekt. Kombiniert habe ich sie zu Manschettenknöpfen vom Chelsea Farmer’s Club und einem bordeauxfarbenen Kordrock. Gelandet sind wir übrigens bei der Steinburg. In dem Vier-Sterne-Hotel in den Weinbergen kann man nicht nur gut übernachten, sondern auch einen sonntäglichen Kuchen genießen.

dolzer-8

Da rutscht nichts: Die Bluse ist lang genug geschnitten, dass ich sie ohne Probleme in den Rock oder eine Hose stecken kann.

dolzer-10

dolzer-11Die Highlights der Bluse sind sicherlich die Manschetten mit meiner Signatur und karierten Innenstoff, sowie die rot verzierten Knopflöcher.

dolzer-12

Der karierte Schottenstoff, den ich mir ausgesucht habe, befindet sich auch als Patches an den Ellenbogen…

dolzer-13… und ebenfalls schmückt das rot-grüne Karomuster die Innenseite des Kragen.

dolzer-14a

In den nächsten Wochen werde ich Euch die tolle Bluse noch etwas genauer vorstellen und zeigen, wie vielfältig man sie kombinieren kann.

Merken


6 Kommentare
  • Katharina_mx sagt:

    Die Bluse ist wirklich sehr schön geworden, Dani! Sie schaut hochwertig aus und ist bestimmt auch sehr gut zu kombinieren, vor allem wenn sich die Farben der Ellenbogen-Aufnäher im restlichen Outfit wiederfinden. Welches Modell hast Du denn für Deine Bluse gewählt?

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Susi sagt:

    Sehr schön. Beide Looks gefallen mir sehr gut!

  • Dani sagt:

    Vielen Dank liebe Susi!

    Katharina: Es ist das Modell Verona mit London-Kragen 2 Knopf, Doppel-Manschette und den Extras: Kragensteg-Kontrast, Innenmanschetten-Kontrast, Knopflöcher-Kontrast und Ellenbogen-Kontrast.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Katharina Ka. sagt:

    Liebe Dani,

    die Form des Kragens Deiner Bluse gefällt mir besonders gut, weil er dadurch schön anliegt. Mich stört bei vielen Blusen der „normale“ Kragen, da er häufig eher „offen“/“platt“ anliegt, daher trage ich am liebsten Button-Down-Kragen oder bügle bei meinen normalen 1-Knopf-Blusen den Kragen ausgiebig in die gewünschte anliegende Form. Kennst Du vielleicht noch andere Blusen-Firmen die 2-Knopf-Kragen oder Button-Down-Kragen anbieten?

    Viele Grüße
    Katharina

  • Caroline sagt:

    Tapfer… Würzburg ist doch grad sooooo ungemütlich… und dann noch hoch in die Weinberge!

  • Samt &Seide sagt:

    Es sieht fantastisch aus ! Du siehst Super aus ! So ein süßes Outfit, sogar die Gummistiefel dazu sind der Hit ! Die Bluse mit Initialen, das hat schon was… Besonders !

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.