Der Bleibtreu-Store in Berlin

In unserer hippen Hauptstadt herrscht wirklich kein Mangel an außergewöhnlichen Geschäften. Ich gebe ehrlich zu, dass mir manche Stores etwas zu ausgefallene Mode verkaufen. Wieder andere verlangen exorbitante Preise. Aber es gibt auch ganz wunderbare Läden, die ein entspanntes und trotzdem überraschendes Einkaufserlebnis bescheren. Bei meinem letzten Berlin-Besuch habe ich zum Beispiel den Bleibtreu-Store entdeckt. Von Sybille

Wie der Name schon sagt, liegt der hübsche Bleibtreu-Store in der Bleibtreu-Straße, nur wenige Meter vom Kudamm entfernt. Bei einem Spaziergang fiel mir sofort eine blau-weiß-gepunktete Strickjacke im hübsch dekorierte Schaufenster auf. Als ich dann noch feststellte, dass es sich um eine Wendejacke mit blau-weißen Streifen in der Innenseite handelt, gab es für mich kein Halten mehr: Nichts wie rein in den Store! Die nordisch inspirierte Schaufenster-Deko setzt sich im Innenraum des Ladens fort. Durch die sanften Naturtönen wirkt das Ambiente fast wie ein gemütliches Zuhause. Statt nüchterner Regale gibt es hier antike Schränke und Tische, die mit Kleidungsstücken, Accessoires und Schmuck dekoriert sind. „Wo man die meiste Zeit des Tages verbringt, sollte man sich doch zuhause fühlen,“ sagt Inhaberin Franziska Kuczmera.

Franziska hat nicht nur den Laden eingerichtet, sondern kauft auch die Ware persönlich ein – wunderhübsche Kleidungsstücke, die genauso detailverliebt sind wie die Deko. Dabei legt sie sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung fest. „Wichtig ist für mich, dass wir individuelle und noch nicht weit verbreitete Marken zu bezahlbaren Preisen anbieten können“, so Franziska. Im Programm hat sie zur Zeit u.a. die Marken Brako, Blaumax, Cream, Hoff Interior, Karma of Charme, Lollia, Londji, Nile, Odd Molly, van Deurs DK, White Stuff und Schmuck des Berliner Labels Mara & Mee. Allen gemeinsam ist eine große Portion Femininität. „Wichtig ist mir außerdem die gute Beratung. Ich möchte, dass meine Kundinnen sich wohlfühlen“, sagt Franziska. Das ist tatsächlich kein leeres Gerede. Zielgenau wählte sie für mich die passenden Kleidungsstücke aus, was zur Folge hatte, dass neben der anfangs erwähnten Strickjacke auch noch zwei Seidenkleider der spanischen Marke „Uno piu Uno“ mit nach Hause kommen durften.

Der Bleibtreu-Store in BerlinDer Bleibtreu-Store in BerlinDer Bleibtreu-Store in BerlinDer Bleibtreu-Store in Berlin Bleibtreu Store Berlin
Bleibtreustr. 32
10707 Berlin


4 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.