Dani

{Werbung*} Für mich sind die Ostertage – ähnlich wie Weihnachten – eine Zeit der Muße, in der ich neue Kraft tanken kann. Ich lege das Handy und den Laptop zur Seite und schreibe stattdessen mal wieder Briefe oder liege einfach auf einer Decke inmitten der Frühblüher und lausche dem Gesang der Rotkelchen und Amseln. Meine Begleiter: Eine korallefarbene Wolldecke und mein fabelhafter Liberty-Rock von O’Neil of Dublin – entdeckt bei THE BRITISH SHOP.

Erstaunlich, was auf einer Frühlingswiese los ist!

Während der Osterfeiertage ziehen wir uns jedes Jahr in unserer Ferienhäusschen zurück und verbringen die Stunden – nahezu ohne elektronische Geräte – mit der ganzen Familie. Für mich ist das eine wunderbare Zeit, in der ich ein wenig im Garten arbeite, Bücher lese oder einfach auch nichts tue. Probiert es doch einmal aus und legt Euch auf eine Frühlingswiese, lauscht und beobachtet ganz genau – es ist erstaunlich, was da alles summt und brummt! Das wunderschöne korallefarbene Plaid „Bright Saffron“ mit Rautenmuster von Bronte by Moon wärmt mich nicht nur an kalten Frühlingstagen auf dem Bootssteg oder im Ruderboot, ich habe es auch schon mitten in eine Wiese voller Frühblüher gelegt: Sind das nicht herrliche Farbkontraste zwischen dem Pinkorange der Decke und dem Blau der Blausternchen? Die Farben der Blausternchen und Buschwindrösschen finden sich übrigens auch auf meinem Liberty-Midi-Rock von O’Neil of Dublin in den verschlungenen Blüten- und Tier-Motiven wider. Was für ein Kunstwerk!

Mein liebster Frühlingslook mit Liberty-Rock

Als ich den leicht ausgestellten Rock bei THE BRITISH SHOP entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick. Der Baumwollstoff ist zart und luftig, fast wie Seide, und der Gummibund zaubert eine schöne Taille – mit einem dunkelblauen Pullover und Tassel-Loafern momentan mein allerliebster Frühlingslook! Inmitten der Frühblüher fühle ich mich selbst wie ein Blümchen. Da fällt es dann plötzlich auch ganz leicht, die richtigen Worte für einen Brief an eine alte Freundin zu finden. Wunderschön ist zum Beispiel die Briefpapiermappe Michaelmas Daisy aus dem Victoria & Albert Museum. Das Astern-Motiv mit rosa-lila Blüten und grünem Laub auf weißem Grund wurde von John Henry Dearle, Chefdesigner bei William Morris, gestaltet. Eine mindestens genauso schöne Verpackung haben auch die Strawberries and Cream Truffle Eggs von Charbonnel et Walker, Hoflieferant des englischen Königshauses.

Liberty-Midi-Rock von O'Neil of Dublin

Briefpapiermappe Michaelmas Daisy aus dem Victoria & Albert Museum

Wann habt Ihr das letzte Mal einen Brief geschrieben? Gebt doch ein Frühlingsblümchen dazu!

Plaid "Bright Saffron" von Bronte by Moon

Daniela Uhrich in einem Liberty-Rock von O'Neil of Dublin

Der Rock von O’Neil of Dublin ist mit seinem Liberty-Muster auffällig und klassisch zu gleich – und einfach 100% Dani

Plaid von Bronte by Moon, entdeckt bei THE BRITISH SHOP

Liberty-Rock von O'Neil of Dublin, entdeckt bei THE BRITISH SHOP

Zum Liberty-Rock trage ich heute einen Rippstrick-Pullover von Ralph Lauren und Tassel Loafer von Boden

Briefpapiermappe Michaelmas Daisy von THE BRITISH SHOP

Strawberries and Cream Truffle Eggs von Charbonnel et Walker

Bei diesen Strawberries and Cream Truffle Eggs ist die Packung mindestens so attraktiv wie der Inhalt: Die 18 pastellrosafarbenen Trüffel aus weißer Schokolade sind gefüllt mit einer delikaten Erdbeer-Sahne-Creme

Bloggerin Daniela Uhrich mit Liberty-Rock

*Die Produkte für diesen Beitrag wurden mir kostenfrei von THE BRITISH SHOP zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA


1 Kommentar
  • Susanne sagt:

    Liebe Dani,
    so ein schöner Rock! Ich freue mich, dass längere Röcke wieder in Mode sind, noch dazu so bunte und feminine Stoffe. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim.
    Susanne

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert