Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Katrins Love-List: 10 Dinge die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch Katrin vom zauberhaften Blog Seeperlen ihre persönliche „Love-List“.

1. Frühstück: Der Morgen ist meine liebste Tageszeit und das Frühstück zelebriere ich immer besonders liebevoll. Kaffee, Rührei mit Schnittlauch, Vollkornbrot, Honig, Müsli, Joghurt, Orangensaft und Lachs…je üppiger desto besser! Dabei höre ich Musik und lese meine Lieblingsblogs.

2. Florenz: Eine meiner Lieblingsstädte ist Florenz. In dieser wunderschönen Stadt gibt es alles was der Mensch so braucht: Kultur, Mode, romantische kleine Restaurants und malerische Gassen. Und das Meer ist ganz in der Nähe!

3. Segeln: Nichts verleiht mir dieses Freiheitsgefühl, das ich beim Segeln habe. Hier kann ich abschalten vom Alltag, Stress und den Ärger vergessen. Ich genieße die totale Ruhe, den Wind in den Haaren und den Duft des Wassers.

4. Bücher: Ich liebe Bücher. Seit ich lesen kann, verlasse ich das Haus nicht ohne Buch. Damit kann ich mich in fremde Welten flüchten, wenn die Realität allzu hässlich wird.

5. Le Pliage: Die Taschenlinie le Pliage von Longchamp begleitet mich seit Jahren stilsicher durch die wechselhafte Modewelt und durch die Wirren des Alltags. Klassisch, praktisch und immer passend.

6. Ballerinas: Ballerinas sind die großartigsten Schuhe überhaupt. Sie passen immer und überall, sind mädchenhaft und zaubern zarte Füße und einen schönen Gang. Ich schwöre auf die Exemplare von Pretty Ballerinas.

7. Perlen: Zu meinem 16. Geburtstag schenkte meine Mama mir ihre Perlenohrstecker. Ich trage sie fast jeden Tag. Ich liebe Perlen, weil sie so klassisch sind und ich mich damit in jeder Lebenslage edel fühle.

8. Sonnenbrille von Ray-Ban: Ich liebe meine Pilotenbrille von Ray-Ban. Jedes Mädchen sollte eine schicke klassische Sonnenbrille haben, hinter der sie verweinte Augen oder ein verkatertes Gesicht verstecken kann.

9. Lippenstift: „Pour yourself a drink, put on some lipstick and pull yourself together!“ sagte die große Elizabeth Taylor. Ich verlasse das Haus nicht ohne Lippenstift. Meine Liebling: Rouge Coco Nr. 76 Sari doré von Chanel.

10. Farben: Ich lebe ein farbenfrohes Leben und so sieht es auch in meinem Kleiderschrank aus. In schwarz oder grau fühle ich mich immer unwohl. Bunte Kleider heben die Laune und stechen aus der Menge heraus.

Bildquelle Frühstück: Flickr, Farben: Etsy

Merken


2 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Katrin,

    Deine Love-List ist wunderbar geworden. Ich kann in den meisten Punkten nur sagen: Ja, ja, ja! :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Lisa sagt:

    Eine zauberhafte Love-List!! Ich liebe mein Longchamps auch, sie sind so farbenfroh und passen zu allem!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.