Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love-List Lady-Blog Kate

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Kate ihre ganz persönliche Love-List. Katrin ist studierte Denkmalpflegerin und lebt mit ihrer Familie im kleinen Örtchen Warburg. Ihr altes Bruchsteinhaus könnt Ihr hier bewundern, mehr gibt’s auf ihrem Blog und bei Instagram.

1. Meine Familie: Familie und Freunde sind mir sehr wichtig, ohne sie ist das Leben doch nicht wirklich lebenswert!

2. Tee: Es gibt nichts wertvolleres als eine Tasse Tee, sie hilft in jeder Situtation! PS: Ich bin ein ‚Tiffy‘ (tea in first)!

3. Gin Tonic: Seit einer Fährfahrt nach Hull vor über 20 Jahren mein unumstrittenes Lieblingsgetränk. Der aktuelle Hype darum ist praktisch, findet man es doch nun in jeder gut sortierten Hausbar. Ein gepflegter G’n’T schadet nie!

4. Schmuck: Neben tollen Ohrringen trage ich auch gerne mal üppige Halsketten, sie werten einfach jedes Outfit auf.

5. Kopfputz: Zu besonderen Launen darf der Schmuck auch gerne mal auf dem Kopf landen.

6. Loriot: Die überspitzte Humorisierung des kleinbürgerlichen Alltags amüsiert mich köstlich, denn für jede Situtation gibt es einen passenden Kommentar. -Ach was!?

7. Alte Sachen: Alte Dinge mit Geschichte(n) schätze ich sehr und wir leben damit in harmonischem Einklang!

8. Bücher: Ich bin ein bookoholic! Nicht nur Lesen, sondern auch die Anhäufung verschiedener kultureller Werke und der Duft alter Bücher machen mich einfach süchtig.

9. England: Kaum überraschend, aber England ist sozusagen meine zweite Heimat. Kultur, Lebensart, Humor und Traditionsliebe haben sich während meiner Jahre dort unweigerlich auf mich übertragen!

10. Blumen: Ich liebe frische Blumen der Saison und verteile sie häufig im ganzen Haus. Sie verbreiten Heiterkeit.


3 Kommentare
  • Sabine sagt:

    Liebe Kate
    Du hast eine ganz bezaubernde Liste zusammen gestellt. Vieles könnte ich glatt übernehmen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Desiree von Germersheim sagt:

    Was ich eben als. Das hat es mir sehr gut gefallen. So bin ich nicht allein. Das geht es mir genauso wie Ihnen mit dem Büchernkaufsüchtigkeit ich lese auch und ich kaufe auch sehr viel Bücher über Pilcher; Engelmann; Politik, Länderreisen Bände, Biografie; wohnen.Das versteht meine Mutter nicht. Und über die mode /internet über pinerest/instagram versteht sie nicht. Im internet fand meine entfernte Verwandte; doe ähnliche Geschmack haben. So war ich nicht so allein. Meine Nahverwandte sind nicht so.Ich liebe einfach das Preppy leben. Weil es mir einfach gefällt. Ich bin zum Zufall einfach so.

  • Marie W. sagt:

    Liebe Kate,
    Deine Liste ist rundum wunderbar und ganz nach meinem Geschmack. Eine wirklich schöne Ergänzung zu Deinen Fotos und Blog Artikeln.
    Herzlichst
    Marie W.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.