Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady-Tipps: Family-Blog, Schöner Wohnen & LV-Express

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. Heute mit dabei: Ein zauberhafter Familien-Blog aus Frankreich, Insider-Tipps der Schöner-Wohnen-Blogger und die Reise von Mode-Fotograf The Selby im nostalgischen Louis-Vuitton-Express nach Shanghai.

1 Reingeklickt: Der Familien-Blog Manger

Was für eine Blog-Entdeckung! Auf ihrem zauberhaften Familien-Blog Manger stellt uns die wunderhübsche, französisch-chinesische Journalistin Mimi Thorisson das Leben mit ihrer Familie und 14 (!) Hunden in der französischen Region Médoc vor. Auf traumhaft schönen Fotografien sehen wir die Familie bei einem Marktbesuch, im Garten oder beim Schlemmen ihres Lieblingsdesserts Eton Mess. Und ist dieser Garten-Kuchen nicht wundervoll?

Die wunderschönen Fotografien schießt übrigens Mimis Mann, der gebürtige Isländer Oddur Thorisso/Bild-Credits:mimithorisson.com

2. Inspiriert: Schöner-Wohnen-Blogger

Mode-, Food- und Decoblogger spielen in den Medien eine immer größere Rolle, denn sie werfen einen ganz persönlichen Blick auf Produkte und Ereignisse und sind häufig näher dran am Geschehen. Die Interior- und Design-Zeitschrift Schöner Wohnen hat darum einige der besten deutschen Blogger von Hamburg bis München gebeten, ihre Heimatstadt und ihre Lieblingsadressen vorzustellen. Mit dabei ist z.B. Ricarda Nieswandt vom Blog 23qm Stil. Hier könnt Ihr Euch auf eine Entdeckungstour durch’s Blogger-Deutschland begeben.

3. Reingeklickt: Louis-Vuitton-Express

Könnt Ihr Euch an den Kleiderschrank von Dorothee Schumacher erinnern, den The Selby vor ein paar Monaten fotografiert hat? Aktuell ist er (nun schon zum zweiten Mal) eine Kooperation mit dem Luxus-Modehaus Louis Vuitton eingegangen: Vom 6. bis 19. Juli fuhren der Fotograf und jede Menge Louis Vuitton Koffer mit dem nostalgischen Louis-Vuitton-Express von Paris nach Shanghai. Auf einem eigens eingerichteten Online-Tagebuch lässt uns der Mode-Fotograf mit vielen stilvollen Fotos, Videos und Illustrationen an der Reise und seinen Etappen teilhaben.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.