Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Danis Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die wunderbare Dani vom wunderbaren Klitzeklein(en) Blog ihre persönliche „Love-List“.

1. Ein Backbuch: Ähm, mein Backbuch. Das eigene Buch bald in den Händen zu halten ist immer noch total verrückt, schön und unwirklich. Ich kann es kaum erwarten, doch Ende September ist es endlich soweit.

2. Meine KitchenAid: Ohne dieses kleine Schätzchen wäre vieles nicht möglich gewesen. Sie ist ein wenig launisch und schickt manchmal Mehlwolken durch die klitzekleine Küche, aber ich gebe sie trotzdem nie wieder her. Wunderhübsch ist sie natürlich auch.

3. Lipgloss: Ich bin ein Junkie. Auch wenn ich ohne Tasche aus dem Haus gehe, ein Lipgloss ist immer dabei. Nicht der Schönheit wegen, einfach weil ich sehr trockene Lippen habe. Ich mag die von Mac sehr gerne, weil sie ziemlich lange halten.

4. Eames: Hach! Ein Klassiker. Das Hause Klitzeklein ist überglücklich ein paar dieser Schätzchen besitzen zu dürfen. Da wir einen relativ übersichtlichen Essbereich haben, passen diese Stühle perfekt dorthin. Natürlich nur der Größe wegen. *räusper

5. Chucks: Noch ein Klassiker. Ich kaufe mir jährlich neue, immer in Weiß. Das Schlimme – ich trenne mich nicht von den Alten. Das freut den Mann ganz besonders. Chucks sind einfach die perfekten Reisebegleiter. In ihnen wurden u.a. NY, Suva und London durchwandert. Mein neustes Paar hat mich nach Paris begleitet und die anderen waren ganz eifersüchtig.

6. Schleifen-Ring: Der Ring von Arena CPH wurde mir vor zwei Jahren von meinen Eltern geschenkt. So habe ich sie immer dabei. Er bedeutet mir sehr viel, genau wie mein Ehering.

7. Coco Mademoiselle: Ich bin sehr empfindlich was Düfte betrifft und dachte früher immer, dass ich wohl nie MEINEN finden werde. Falsch gedacht: Seit längerer Zeit bin ich Dank einer Freundin total verknallt in Chanels Coco Mademoiselle.

8. Uhr: Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig, gerade im Beruf. Mit meiner neuen Uhr von Michael Kors fällt mir das jetzt natürlich noch leichter. *na ja, fast immer

9. Köln: „Hey Kölle, do bes e Jeföhl!“ Nein, die Stadt ist wahrlich nicht die schönste, hat aber ein riesengroßes Herz und erweckt in mir sofort das Heimatgefühl. Zwar wohne ich nicht mitten im Kern, bin aber zum Glück sehr schnell dort.

10. Isomac Tea: Ohne die geht hier nix. Eine Tasse von dem besten Cappuccino kurbelt das müde Frollein ungemein an. Bedienen muss dieses Maschinchen allerdings der Barista im Haus, dafür habe ich leider kein Talent.

Köln-Grafik:  http://www.inspired-vm.com

Merken


5 Kommentare
  • Valerie sagt:

    wundervolle Love List… da fällt mir ganz schuldbewusst ein, dass ich auch noch was schicken wollte…
    Setze mich gleich dran!

    Viele Grüße
    Valerie

  • Perles et Coton sagt:

    ich liebe auch total Coco Mademoiselle, den ich jeden Tag trage <3
    und deine ganze List ist total schön !

  • Anita sagt:

    Ein sehr schöne Love-List! Wenn nur weiße Chucks einigermaßen weiß bleiben würden, bei mir sind sie nach kürzester Zeit leider nicht mehr so schön, manchen gefällt das, ich hätte sie am liebsten ewig so schön weiß wie beim ersten Tragen.
    Und die Kaffeemaschine sieht wirklich toll aus, es geht nichts über einen guten Kaffe nach dem Essen ;-)

    Liebst, Anita

  • dani sagt:

    ganz viel freude hat es gemacht!
    merci dafür,
    dani

  • T. sagt:

    Hast du zufällig Schuhgröße 40, dann immer her mit den alten Chucks!
    Und Glückwunsch zu dem eigenen Buch!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.