Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Theresas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die liebe Theresa, Foodbloggerin bei Theresa.lu und Autorin des Buches Shortbread ihre persönliche „Love-List“.

1. Pinterest: Ich habe ein besonderes Faible für die kleinen, schönen Dinge des Lebens.  Pinterest ist in dieser Hinsicht ein Schlaraffenland! In den Bilderwelten kann ich wunderbar abtauchen, mich inspirieren, träumen und für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen.

2. Blumen: Im Garten Blüten zu schneiden und in der Vase zu arrangieren, ist für mich etwas sehr Beglückendes. Die alte, englische Wickensorte „Painted Lady“ duftet süß wie ein Parfüm.

3. Russian-Tea-Cakes: Frisch gebackene Russian-Tea-Cakes haben für mich Suchtcharakter. Immer wieder musste ich bei der Frage nach dem Rezept um Geduld bitten. Jetzt ist es endlich in meinem Buch „Shortbread“ nachzulesen.

4. Orange Blossom von Jo Malone: Dieser elegante, blumige Duft mit seinen natürlichen Essenzen ist nun schon seit einiger Zeit mein Lieblingsparfum.

5. Handtasche: Diese Tasche habe ich bei einem traditionellen Sattler in der Salzburger Altstadt entdeckt. Sie ist ein Stück für die Ewigkeit, sehr klassisch und ideal für fast jeden Look.

6. Dr. Hauschka Rosencreme: Die Rosencreme von Dr. Hauschka ist mein Naturkosmetik-Klassiker! Sie sorgt für Glücksmomente beim Eincremen.

7. Italienischer Gasherd von Ilve: Kochen ist meine große Leidenschaft und etwas sehr Sinnliches. Das Entzünden der Gasflamme auf meinem Gasherd macht mich glücklich.

8. Roter Lippenstift von MAC: Ich liebe rote Lippen! Einmal aufgetragen sorgt der Russian Red von MAC für wunderschöne Lippen, einen Abend lang!

9. Französischer Wollpullover: Der Pullover von Royal Mer erinnert mich an die französische Atlantikküste und erzeugt so für mich ein Ferien-Feeling mitten im Alltag.

10. Earl Grey Tea: Dieser Tee von Taylors of Harrogate ist mein absoluter Favorit. Where there is tea, there is hope!

Foto-Credit Gasherd: www.stil-forum.de/Earl Grey Tea: http://www.bright-britain.de

Merken


3 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Theresa,

    der Streifenpulli steht Dir fantastisch und ich freue mich schon sehr darauf, die Russian-Tea-Cakes auszuprobieren! Danke für die schöne Love-List.

    Alles Liebe, Dani

  • Rena sagt:

    Theresa, Du scheinst mir eine Frau mit Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes und Stil zu sein! Allerdings frage ich mich jetzt, ob Du diesen wunderschönen roten Lippenstift wirklich nur am Abend trägst, denn ich bin überzeugt davon, dass Du auch tagsüber damit hervorragend aussehen würdest.

    LG Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Bernadette sagt:

    Eine supersüße Love-List! Shortbread vermisse ich seit meinem Jahr in London sehr, ich sollte es unbedingt mal wieder backen. :)

    Liebe Grüße
    Bernadette

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.