Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
1. Adventsverlosung: Kulturtaschen von Linodi

Wir haben es Euch ja schon bei Facebook angekündigt: An jedem Advent könnt Ihr bei uns auf dem Lady-Blog wieder ein paar besonders schöne Produkte von unseren Lieblingsfirmen gewinnen. Los geht’s heute mit dem wunderbaren Hamburger Accessoire-Label von Alice Ascherfeld und Isabelle von Plauen: Linodi stellt Euch zwei hübsche Kulturtaschen zur Verfügung – natürlich wie immer gefertigt aus alten französischen Toile de Jouy Stoffen und klassischen Baumwoll-Vichys. Dieser Mix aus klassisch und modern ist Linodis Markenzeichen.

Die beiden Kulturtaschen mit rotem Toile de Jouy und rosa Vichy sowie greigefarbenem Toile de Jouy und orangefarbenem Vichy wurden aus hochwertigen Baumwollstoffen liebevoll von Hand gefertigt (in Deutschland und europäischen Nachbarländern). Im Inneren befindet sich eine zusätzliche Tasche, um kleinere Utensilien zu verstauen. Die Kulturtaschen in der Größe 28 x 18 cm eignen sich für Reisen, aber auch als Wickeltasche. Ich selbst besitze seit einigen Jahren eine der Linodi-Kulturtaschen in hübschem Himmelblau und nehme sie auf jede Reise mit – da die Taschen bei 30 Grad gewaschen werden können, sieht sie immer noch aus wie neu.

linodi-2linodi-1

Wenn Ihr eine der beiden Kulturtaschen gewinnen möchtet, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantwortet bis zum 11. Dezember die folgende Gewinnspielfrage in einem Kommentar unter diesem Artikel: Welche der beiden Kulturtaschen möchtet Ihr gewinnen und habt Ihr einen Kosmetik-Geheimtipp für lange Reisen – was gehört unbedingt in die Kulturtasche?


42 Kommentare
  • Viola sagt:

    Ich bevorzuge die rote Variante der wunderschönen Kulturtäschchen!

    Auf Reisen darf für mich ein Concealer nicht fehlen – wenn der Erkundungs-Abend in der neuen Stadt mal etwas länger wurde. Außerdem habe ich immer einen Lippenstift dabei. Mit einem Handgriff sieht man dann frisch aus und die Reise wird ein voller Erfolg!

  • Melanie sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    ein wunderbares Gewinnspiel, dass ihr hier anbietet. Mein absoluter Favorit ist die braune Kulturtasche mit den Pferden. Sie passt einfach perfekt in mein Leben und würde sich an meiner Seite sicherlich sehr gut machen. ;)

    Auf Reisen ist für mich meine feuchtigkeitsspendende Tagespflege nicht wegzudenken. Denn wenn die Haut mal gestresst ist oder ich einfach müde bin, erfrischt sie und gibt mir sofort ein frischeres Aussehen. So kann ich den Zielort direkt erkunden.
    Ich selber nutze da die Dr. Hauschka Melissentagescreme, aber selbstverständlich, sollte jeder nach seinem Hauttypen die passende Creme in seinem Gepäck haben.

  • Julia richter sagt:

    Ich finde die Reitervariante besonders schön!
    Mein Geheimtipp für lange Reisen, ist von Clarins das bi- serum anti soif!
    Der intensive Durstlöscher für die Haut, hilft auch auf reisen (besonders in der trockenen Flugzeugluft) immer frisch auszusehen und der angenehme Duft lässt mich sofort entspannen!

  • Laura sagt:

    Ich mag das rote Modell sehr gerne und würde mich dafür entscheiden!
    Mein kleiner Geheimtipp ist Trockenshampoo. Nicht gerade ein „sexy“ Beautyprodukt, aber so bekommt man die Haare selbst auf der engsten Flugzeugtoilette wieder schön. Ich nutze gerne die Produkte von Batiste, gibt es auch in Travel Size.

  • Hannah sagt:

    Lieber Dani, liebes Lady Blog Team,

    ich würde mit der roten Kulturtascheint auf Reisen gehen. Ich bin immer viel unterwegs und lebe quasi aus meiner Kulturtasche. Daher schätze ich eine geräumige Tasche. Mein Geheimtipp ist Teebaumöl für kleine Hautärgernisse unterwegs – die absolute Geheimwaffe für mich!

  • Maxi sagt:

    Ich finde die rote Kultur-Tasche ganz wunderbar :)
    Auf langen Reisen, gerade im Winter, brauche ich immer einen Lippenpflegestift. Am liebsten habe ich den von Weleda, diesen finde ich sehr natürlich und ich habe ihn immer griffbereit :)

  • Frederike S. sagt:

    Ich würde gerne die greigefarbene Kulturtasche gewinne. Die Pferde haben es auch mir angetan.

    Immer an Bord habe ich die „Dermo Was“ von Dr. Wolf, mein Tipp gegen Pickel und Hautunreinheiten, da muss man dann im Flieger auch nicht aufpassen wegen der Flüssigkeiten.
    Auch immer dabei ist die Sonnencreme von Daylong. Bei meinen rötlichen Haaren bekomme ich ohne bei fast jeder Witterung einen Sonnenbrand …

  • Johanna sagt:

    Liebes Lady Blog Team,
    Da mir demnächst eine lange Reise nach Singapur bevor steht, würde ich mir sehr über die greigefarmene Tasche freuen! Im Flugzeug angekommen, befreie ich meine Haut zunächst einmal von Make Up und lege eine Feuchtigkeitspflege auf. Vor der Landung erfrische ich mich mit den Alverde Bio-Limette Reinigungstüchern.
    Ein kühlender Augen Roll-On und etwas Concealer verleihen einem trotz langen Fluges ein frischen Blick.

  • Annette Velardi sagt:

    Hallo,
    am schönsten finde ich die rote Tasche mit dem kleinen Esel!
    Mein persönlicher Kosmetik-Geheimtipp ist Thermalwasser-Spray z. B. von „Avene“.
    Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, erfrischt und besänftigt zugleich.

  • Aike sagt:

    Liebe Ladies,
    ich würde mich für die greigefarbene Kulturtasche entscheiden, weil mir das Reitermotiv sehr gut gefällt.
    Mein Kosmetik-Geheimtipp sind die Erfrischungstücher von Weleda, einzeln verpackt sind Sie super geeignet für lange Reisen.
    Liebe Grüsse, Aike

  • Lena sagt:

    Mein Favorit ist das rote Täschchen.
    Super wichtig ist bei meiner trockenen Haut eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme – bei einem längeren Ausflug, einer Reise unverzichtbar.

  • R.S sagt:

    Beide Täschchen sind sehr schön, das rote gefällt mir am besten von beiden.
    Auf Reisen oder bei langen Arbeitstagen darf eine schnell einziehende Handcreme nicht fehlen, die dazu noch schön riecht. Der Duft baut dann auf, wenn man mal durchhängt.

  • Carolin sagt:

    Liebes Lady-Blog Team,

    mein Favorit ist das greigefarbene Täschchen, vor allem das Motiv hat es mir angetan… es ist einfach bezaubernd! Unverzichtbar sind für mich auf langen Flugreisen mein Lieblingsparfum, mein Labello und mein Kompakt Make-up von Shiseido.

    Herzlichst

    Carolin

  • Mariam sagt:

    Meine Empfehlung ist Bepanthen Wundheilsalbe – ersetzt viele andere Cremen und auch Lippenpflege. Da Wundheilsalbe bei trockener und beschädigter Haut wirksamer ist als normale Cremen, braucht man davon auch weniger und seltener. Also spart man einiges an Platz und Gewicht.

    Ich würde mich sehr freuen, die greigefarbene Tasche zu gewinnen!

  • Isabella sagt:

    Liebes Lady-Blog Team,

    mit meinem kleinem Plüschesel und meinem Kuschelkissen (ohne das ich schon als kleines Kind nicht ins Bett gegangen bin) fühle ich mich selbst auf Reisen wie zu Hause – deswegen müssen diese immer mit!

    In meine Kulturtasche müssen immer ein paar Blasenpflaster und ein Paar Seidenstrümpfe sein – die haben mir schon nah und fern öfters aus der Patsche geholfen!

    Auf Grund der oben genannten Gründe würde mir persönlich das greigefarbene mit dem kleinen Esel sehr gut gefallen.

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit!
    Isabella

  • Rebecca sagt:

    Liebe Ladies,
    ich würde mich riesig freuen, wenn ich mithilfe von Fortuna die greigefarbene Kulturtasche gewinnen würde! :-)
    Tja, und fehlen darf auf Reisen keinesfalls Trockenshampoo!

  • Marie-Luise K sagt:

    Als große Pferdefreundin sollte es unbedingt das braune Tässchen sein! Auf Reisen gehe ich nie ohne meine Dr.Hauschka-Augenpads, so bekomme ich auch bei langen Reise keine tiefen Augenringe. Abgesehen davon sind sie wunderbar entspannend!

  • Laura sagt:

    Liebe Dani,

    so eine schöne Idee, wieder etwas von Linodi zu nehmen, die Sachen sind wunderhübsch! So würde ich mich sehr über das Täschlein mit den Reiterinnen freuen. :-)
    Da ich auf langen Reisen zu trockener Gesichtshaut neige und dann einfach nicht mehr frisch aussehe, liebe ich das Aqualia Gel von Vichy, das erfrischt, Feuchtigkeit spendet, aber die Haut auch nicht überfettet. Außerdem muss mein Labello Classic unbedingt mit in die Tasche.

  • Cata sagt:

    Liebe Ladies,
    Oh, was für ein schönes Gewinnspiel! Besonders das braune Täschchen hat es mir sehr angetan!!
    Auf Reisen liebe ich multifunktionale Produkte, da ich damit Platz und Gewicht sparen kann ;)
    Beispielsweise die 8h cream von Elizabeth Arden oder die Skin Food Creme von Weleda helfen trockener Haut in allen Lebenslagen. Auch ein kleines Notfalltäschchen mit Medikamenten, Pflastern und Co.ist immer dabei.
    Alles Liebe, Cata

  • Tessa sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    mein Herz würde bei dem greigefarbenem Toile de Jouy, als kleines Pferdemädchen, höher schlagen.

    Für mich ist eine gute Wimperntusche essentiell. Sehe damit gleich frischer aus und es ist auch eigentlich mein einziges „Schminckwerkzeug“.

    Liebe Grüße

  • katrin sagt:

    Ich würde mich sehr über die rote Kulturtasche freuen! Aus ähnlichem Stoff habe ich mir schon eine Tischdecke
    genäht! Bei mir darf die gute, alte Niveacreme nicht fehlen, davon habe ich immer ein kleines Döschen in der
    Tasche!
    Eine schöne Adventszeit
    Katrin

  • Bianca sagt:

    Ich finde die rote Tasche am schönsten. Sie sieht so edel aus. Auf langen Reisen habe ich immer ein Stück von einem Blatt meiner Aloe Vera in einer kleinen Tupperdose dabei. Der Saft der Pflanze kühlt die Augen nach einer anstrengenden Reise, verleiht ein frisches Aussehen und ist noch dazu total natürlich.
    Viele Grüße Bianca

  • Amanda sagt:

    Ich finde das greigefarbene Täschchen am schönsten! Für Reisen besorge ich mir meistens Kosmetika, Duschgels und Cremes in kleinen Reisegrößen, so spart man viel Platz.

  • Julia sagt:

    Liebes Lady-Blog Team!

    Was für ein schönes Gewinnspiel!
    Ich würde mich sehr über das braune Reitertäschchen freuen.

    Für mich gehören zwei Dinge unbedingt ins Reisetäschchen: Ein zuverlässiger und verträglicher Sonnenschutz und ein Lippenstift, der gute Laune macht.
    Aktuell ist es bei mir ein violetter Farbton.

  • Mira sagt:

    Mir gefällt die braune Kulturtasche am besten, auf meiner wirklich langen Reise von über sechs Wochen letztes Jahr durch Indonesien habe ich allerdings eher gemerkt, dass ich immer weniger Kosmetik gebraucht, bzw. benutzt habe ;) Was dennoch absolut unverzichtbar war, war meine Gesichtscreme von Lavera, die liebe ich einfach :)

  • Wiebke sagt:

    Ich würde gerne das rote Täschchen gewinnen. Immer im Reisegepäck ist meine Handcreme von Crabtree & Evelyn und mein Lippenpflegestift von Barbor.

  • Melanie sagt:

    Mir gefällt das braune Täschchen besonders gut. Auf langen Reisen habe ich stets die „All about eyes“-Creme von Clinique bei mir, denn sie verleiht müden Augen und geschwollenen Lidern ein angenehmes Gefühl der Frische.

  • Lu sagt:

    Das braune Täschen ist wunderhübsch. Und Sonnencreme fürs Gesicht ist in den letzen Jahren ein absolutes Muss geworden. Und dementsprechend immer mit dabei.

  • Franziska sagt:

    Liebes Lady Team,

    ich würde mich wahnsinnig über die Tasche in Braun freuen!
    Mein persönlicher Tipp für lange Reisen sind die 18 IN 1 Naturseifen von Dr. Bronner. Eine flüssige Seife, die alles vereint: Duschgel, Schampoo, Zahnpasta, Spülmittel ….

    Herzliche Grüße
    Franziska

  • Andrea sagt:

    Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe, daher ist die rote Tasche mein Favorit.
    Mein Tipp für lange Reisen ist ein Lippenpflegestift, der Klassiker von Labello. Außerdem die parfumfreie Handcreme von Neutrogena. Viele Grüße

  • Lazar Alexandra sagt:

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde mich über die braune Tasche sehr freuen :)
    Auf langen Reisen kuschle ich mich sehr gut in ein Cape ein und benutze am Abend vor der reise eine nahrhafte Maske sowohl für die Haut als auch die Haare :)

  • Sabine sagt:

    Liebe Ladys

    Ich bin gerne und viel auf Reisen.
    Daher darf eine gute Tagescreme und eine Augencreme auf meinen Reisen nicht fehlen.
    Über die rote Kulturtasche würde ich mich riesig freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    (Die schon wieder dabei ist, ihre nächste Reise zu planen ;))

  • Helena sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team!

    Die Taschen sind ja beide richtig schön. Die Braune gefällt mir noch einen Tick besser als die Rote.

    Es ist zwar nicht direkt ein Kosmetiktipp, was ich aber immer in der Kulturtasche dabei habe, sind Haarnadeln. Gerade, wenn man ein paar Tage weg ist und verschiedene Frisuren hat, ist es immer ärgerlich, wenn Haarnadeln fehlen.

    Viele liebe Grüße

  • Anastasia T. sagt:

    Ich möchte die greigefarbene Tasche gewinnen. Auf langen Reisen nehme ich immer Thermalwasser-Spray, Sonnenschutz und Lippenpflege :-)
    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Diana T. sagt:

    Ein tolles Schätzchen gibt es zu gewinnen. Ich würde die braune Kosmetiktasche auswählen, denn ich mag das Muster besonders gerne. In meiner Kosmetiktasche findet ihr Pflegeprodukte, die Feuchtigkeit spenden :-) das finde ich sehr wichtig.

    Liebe Grüße
    Diana T.

  • Sissi K. sagt:

    Ich finde die rote Kulturtasche wunderschön, gerade als Historikerin kann ich mich den Motiven kaum entziehen :-). Wenn ich auf Reisen gehe, dann nehme ich auf jeden Fall immer Lippenpflege mit Bienenwachs mit, falls die trockene Luft (z.B. in Flugzeugen) meine Lippen austrocknet.

    Liebe Grüße
    Sissi

  • Christine sagt:

    Finde die braune Variante sehr schick.

    reise immer sehr minimalistisch und so packe ich außer meiner Zahnbürste, Zahnpasta, Wimpertusche, Harrbürste, Parfüm und Deo noch die Dinge von meinem Liebsten ein…

    da reicht uns zusammen auch immer ein kleines Täschchen :-)

  • Anna sagt:

    Das Täschchen mit den Perfden ist ja bezaubernd.

    Lippenpflege und was man so für den täglichen Look braucht, muss natürlich auf alle reisen mit. Da reicht meistens nicht nur ein Kulturbeutel :-)
    Da ich besonderst lange Haare habe, muss natürlich immer ein spezielles Shampoo und Spülung mit.

    liebe Grüße
    Anna

  • Christina sagt:

    Die braune Kulturtasche gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Christina

  • Gabo sagt:

    Ach wie knuffig!
    Ich möchte gern das Täschchen gewinnen, das farblich so aussieht wie Emil und Kalle. Auf Reisen darf ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtstonikum nicht fehlen und ein frischfarbener Lippenstift. Und für meinen Scottie Zadok eine Reisetablette und Leckerli….

    Liebste Grüsse und Wohlfühlwünsche,
    Gabo

  • Katharina sagt:

    Ein wunderbares Gewinnspiel! Die Artikel von Linodi gefallen mir schon lange sehr gut, die Reiter-Variante wäre hier mein Favorit.

    Auf langen Reisen empfinde ich Reinigungstücher als eine abolute Wohltat. Außerdem eine leichte Tagescreme. Die Iris Creme von Weleda hilft mir super, um die Haut bei Luft- und Klimaänderungen zu schützen.

    Herzliche Grüße

    Katharina

  • Lauren sagt:

    Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf eure tollen Weihnachtsgewinnspiele!

    Da ich ziemlich viel unterwegs bin, habe ich inzwischen ein Set zusammen gestellt, welches bei keiner meiner Reisen fehlen darf. Dafür wäre die rote Tasche perfekt!

    Mir ist es nicht nur wichtig, nach einer Reise gut auszusehen, sondern eher um das frische Gefühl, damit man das auch ausstrahlt. Gegen glänzende Hautpartien habe ich immer Blotting paper von Bobbi Braun dabei. Gerade im Sommer sind sie perfekt und einfach anzuwenden. Für die Augenpartie und kleine Rötungen darf ein Concealer nicht fehlen. Parfumpröbchen hebe ich mir immer für solche Gelegenheiten auf, weil eine wohlige Duftwolke gleich ein anderes Gefühl vermittelt.

    Liebe Grüße
    Lauren

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.