Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love-List von Tabea (Lenita Kidsfashion)

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Tabea ihre ganz persönliche Love-List. Die 26-jährige ist Mutter einer 2-jährigen Tochter, komme aus Fulda und verwirklicht in ihrer Elternzeit gerade den Traum von einem kleinen Shop auf Instagram: lenita kidsfashion.

1 Fahrrad fahren: Die Kombination aus Bewegung und Natur liebe ich. Daher zählen für mich Fahrrad fahren und Wandern zu den schönsten Sportarten, die es gibt. Hier kann die ganze Familie zusammen sein und jeder hat Freude.

2 Blumen: Frische Blumen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesucht. Sie verschönern jeden Raum und bringen auch an regnerischen Tagen Sonnenschein ins Haus.

3 Friseurbesuch: Mit einem kleinen Kind im Haus hat man nicht viel Zeit für sich. Da kann so ein Friseurbesuch schon mal der größte Luxus sein, den Mama sich gönnt.

4 Berge: Sie haben auf mich eine extrem beruhigende Wirkung. Das saftige Grün der Wiesen, der blaue Himmel, die klaren Bergseen und die frische Luft lassen mich eintauchen in die Schönheit der Natur. Zum Erholen und Entschleunigen reichen mir hier ein paar Tage voll aus.

5 Latte Macchiato: Jeder Morgen startet bei mir mit einem Glas Latte Macchiato. Und mittlerweile möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

6 Kaminfeuer: Feuer im Kamin, einen Tee schlürfen, draußen Regen, drinnen Romantik, ein tolles Buch lesen, sich in eine Decke einkuscheln, was kann es Schöneres geben?

7 Wassermelone: Es gibt für mich kaum etwas Leckereres als ein Stück Wassermelone. Abends auf der Couch, als Snack im Schwimmbad oder auch einfach nur so: Wassermelone geht bei mir einfach immer!

8 Lydia: Lydia ist meine Lieblingszeitschrift. Es gibt keine Zeitschrift, die mich mehr inspiriert, mehr zum Nachdenken anregt und mich gleichzeitig so motiviert und erbaut.

9 Nähen: Seit einiger Zeit schon zählt Nähen zu meinen größten Hobbys. Die schönen Stoffe erfreuen mich und ein selbstgenähtes Kleidungsstück in den Händen zu halten ist jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl.

10 Parfum: Ganz nach dem Motto „Ein Hauch Parfüm ersetzt den Frühling, eine Wolke Parfüm läutet den Herbst ein“ (Klaus Ender) setze ich mein Lieblingsparfum gerne dezent ein.

Merken

Merken

Merken

Merken


1 Kommentar
  • M.Daniela sagt:

    Liebe Tabea,ich bin begeistert über Deine Love List!!Ich finde einige Punkte die mich sehr ansprechen.Parfüm,auch ich gehe nie ohne aus dem Haus,Kaminfeuer das Knistern ist so beruhigend und die Lydia Zeitschrift. Sie ist mir sofort aufgefallen.Ich kenne sie aus der (frei)Kirche und kenne wenige Frauen ausserhalb,die sie lesen.Darf ich fragen,wie Du darauf aufmerksam würdest?Ja und das Nähen,wir sind nach wie vor begeistert von Deiner wundervollen Arbeit und freuen uns schon auf das nächste Kleid.Hier im Freundeskreis ist es auch schön aufgefallen,da meine Tochter es gerne stolz zeigt.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.