Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

Nach der Runway-Show lud Dorothee Schumacher zu einem romantischen Picknick in den Tiergarten

Hier habe ich Euch bereits ein paar Eindrücke vom Schumacher-Blogger-Event und vom anschließenden Picknick gezeigt. Da Dorothee Schumacher meine Lieblingsdesigner ist, waren die beiden Events meine Höhepunkte der Fashion-Week. Im Quartier 206 konnten wir uns neben der Live-Übertragung der Show auch einige Teile der aktuellen Kollektion anschauen.

An der Marke Schumacher fasziniert mich nicht nur die feminine Mode, sondern das ganze Konzept, das bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. So ist der Laden im Quartier 206 beispielsweise in Nude- und Creme-Töne gehalten, liebevoll mit Blumen und kleinen Schleifen gestaltet, überall findet sich der typische Schriftzug wieder. Selbst der Zucker, die Servietten oder das Mineralwasser beim Blogger-Frühstück passten ins Gesamtbild.

Ein paar meiner Highlights der aktuellen Kollektion: große Prints auf Seidenblusen, Lack-Pumps in Herbst-Tönen und eine wunderschöne Statement-Kette.

Die liebe Kady, PR-Beauftragte von Schumacher, zeigt uns auf einem iPad das Prinzip der 360-Grad-Übertragung…

… danach wurde fleißig über die Show diskutiert, das eine oder andere Teil live gebloggt oder getwittert…

… und zum Schluss mit einem Gläschen Rosé-Sekt auf die tolle Kollektion angestoßen.

Nach dem Blogger-Event lud uns Dorothee Schumacher zusammen mit anderen Gästen zu einem romantischen Picknick in den Tiergarten. Auf eigens designten Picknickdecken, stilvollen Kissen und Etageren konnten wir leckere Sandwiches, frische Kirschen oder Rabarbersaft-Schorle genießen, einer Gitarrenspielerin lauschen und ein bisschen vom Lärm und Trubel der Fashion-Week abschalten. Danke für diesen schönen Tag liebes Schumacher-Team!


2 Kommentare
  • Sonja sagt:

    liebe Dani, dein Outfit ist wunderschön und passt perfekt in die zauberhafte Umgebung! ganz toll!

  • Entzückend! Da wäre ich auch sehr, sehr, sehr gerne dabei gewesen. Ich liebe die Sachen von Schumacher auch sehr. Feminin, etwas verspielt aber auch doch auch ‚cool‘ und modern…und ganz oft aus meinem Lieblingsmaterial Seide….alles gleichzeitig. Habe mir neulich auch ein ganz süßes Seidentop gekauft und bestimmt 20 verschiedene Sachen im Onlineshop auf der Vormerkliste…die bei meinem Glück bestimmt für immer ausverkauft bleiben und nie zu mir kommen…nicht gut. Die Kleeblattkette ist auch tres chic. In die goldene Variante bin ich etwas verliebt. Die runde Brillenvariante steht Dir übrigns sehr gut.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.