Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Berlins bester Käsekuchen: Princess Cheesecake Bakery

Bevor ich mich morgen in den Berliner Mode-Trubel stürze, habe ich mir heute einen letzten entspannten Tag gegönnt und zusammen mit einem Freund die Princess Cheesecake Bakery in Berlin Mitte besucht. Den Tipp hatte ich vor einiger Zeit bei Horstson entdeckt und als riesiger Fan von Käsekuchen sofort abgespeichert. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Prinzessinnen-Café überzeugt nicht nur durch seine zauberhafte Einrichtung in warmen Cremetönen sondern ist ein wahres Paradies für jeden Kuchenfan. Absolute Empfehlung!

Käsekuchen ist nicht gleich Käsekuchen!

Karten gibt es an den Tischen der Princess Bakery nicht. Wer also bestellen möchte, der muss sich zunächst an der Theke für einen der täglich wechselnden Kuchen, Torten oder Tartes entscheiden. Für mich musste natürlich ein Käsekuchen her! Doch Käsekuchen ist nicht gleich Käsekuchen. Ob russisch, amerikanisch oder schwäbisch, mit Zitrone oder Erdbeere macht durchaus einen Unterschied. Letztlich habe ich die amerikanische Version mit Erdbeer-Verzierung gewählt. Ähnlich hätte sich wahrscheinlich auch Inhaberin Conny Suhr entschieden.

Schließlich war ein Besuch der legendären Cheesecake Factory in Los Angeles ausschlaggebend für Ihren Wunsch nach einem eigenen Käsekuchen-Paradies. Heute verkauft die Chefin einer PR-Agentur und Konditoren-Enkelin Käsekuchen in etlichen Varianten aber auch andere filigrane Kuchenkunstwerke mit Quark, Joghurt oder Frischkäse. Hergestellt werden die Gaumenwunder in der integrierten offenen Backstube aus saisonalen, fair gehandelten, regionalen Zutaten.

Princess Cheesecake Bakeryprincess cheesecake bakery

Princess Cheesecake BakeryNeben dem typischen schwäbischen Käsekuchen oder dem New Yorker Cheesecake könnt Ihr auch andere täglich wechselnde Kuchen- und Tortenkreationen schlemmen.

princess cheesecake bakeryVerweile doch, du bist so schön: Die Princess Cheesecake Bakery ist zauberhaft eingerichtet mit gemütlichen Polsterbänken in warmen Cremetönen.

princess cheesecake bakery

Im Sommer kann man aber natürlich auch draußen sitzen und – wie ich – leckeren amerikanischen Käsekuchen mit Erdbeer-Topping genießen.

princess cheesecake bakeryPrincess Cheesecake Bakeryprincess cheesecake bakery

Tucholskystraße 37
10117 Berlin Mitte
Tel.: 030-28092760
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10:00-19:00


4 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.