Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Katrins Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die Münchner PR-Beraterin und Lady-Blog-Leserin Katrin ihre persönliche „Love-List“.

1. Dirndl: Als Münchnerin liebe ich Dirndl! Ich habe wirklich viele und in zahlreichen Kombinationen im Schrank. Am liebsten sind mir klassische Baumwolldirndl ohne viel Tam Tam. Wie die von Berzaghi & Freymann! Von Berufswegen trage ich sie oft.

2. Boxen: Boxen ist seit sieben Jahren mein Lieblingssport. Mit meinen pinken Handschuhen von Adidas lenke ich den Gegner sofort ab!

3. Tom Ford Sonnenbrille: Eine schicke Sonnenbrille ist mein persönliches Must-Have für den Sommer! Ob am Strand, zum Dirndl, zum Businesslook oder abends auf einem Festival. Ich habe mir eine schicke Tom Ford Brille geleistet – Ab und zu muss man investieren.

4. Lippenstifte: Ich bin ein Lippenstiftjunkie! Weil ich ein sehr hellhäutiger Typ bin, brauche ich einfach Farbe im Gesicht. Meine liebsten Lippenstifte sind von Rimmel London. Sie pflegen, halten ewig auf den Lippen und sind noch dazu günstig.

5. Nespresso: „Der Voodoopriester mit all seinen Pülverchen ist ohnmächtig im Vergleich zu Espresso, Cappuccino und Mokka, die stärker sind als alle Religionen der Welt zusammen – vielleicht sogar stärker als die menschliche Seele selbst“. Mark Helprin

6. Cookiejar: Weil ich Hunde liebe, zeichne ich sie auch gerne. So entstand mein Cookie-Einmachglas mit Hundemotiv. Vielleicht verlose ich es für Charity Zwecke…

7. Bobbi Brown Nachtcreme: Eine pflegende Nachtcreme ist für mich ein Muss. Nach meinen meist stressigen Tagen muss die Haut nachts regenerieren. Bobbi Brown hat tolle Produkte!

8. Blumen von Bloomy Days: Blumen können Räume wirklich aufwerten. Für mich sind Blumen Magier. Auf Bloomy Days gibt es sogar Abos mit Blumen der Saison. Finde ich klasse!

9. Oreo Eiscreme: Ich liebe Oreo Kekse, aber die Eiscreme ist der Wahnsinn!

10. Travelwrap: Eine große Leidenschaft: Cashmere! Ich bin absolut verliebt in die Travelwrap Company Produkte. Die passen einfach immer und sind kuschlige Allrounder.

Merken

Merken


10 Kommentare
  • Julia sagt:

    Liebe Katrin,

    das Dirndl ist wunderschön. Ich bin keine Münchnerin, nicht mal ansatzweise, aber ich kann Deine Leidenschaft sehr gut verstehen.
    Es gibt wunderschöne, farbenfrohe Dirndl, die eine tolle Figur zaubern und zugleich immer schick sind.

    Liebe Grüße,

    Julia

    http://perlenjulia.blogspot.de

  • Dani sagt:

    Liebe Katrin,

    danke für die schöne Love-List! Deine Leidenschaft für Oreo teile ich vorbehaltlos. :-) Die Travelwrap-Produkte kannte ich noch gar nicht – super Tipp! Eine Nachtcreme nutze ich hingegen mittlerweile gar nicht mehr. Ich empfehle Dir mal dies zu lesen: http://beautyjagd.de/2011/05/13/einige-gedanken-zur-pflegeumstellung-auf-naturkosmetik/

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Eine schöne Wunschliste, mit der ich mich identifizieren kann. Vor allem Oreos, egal in welcher Form.
    Gaaaaanz weit oben auf meiner persönlichen Wunschliste steht im Moment die Sonne. Die würde mir den Tag versüßen und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern.
    Ich bin doch bescheiden, oder!? ;)
    Einen schönen Feiertag, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

  • Rena sagt:

    Wie schön, dass das Dirndl an erster Stelle steht! Als echte Bayerin kommt man daran einfach nicht vorbei, deswegen habe ich auch einige davon in meinem Schrank. Kürzlich konnte ich mir nicht verkneifen, eines meiner liebsten zu posten :)

    LG, Rena

  • Was mir super gefällt ist der Blumenlieferservice. Das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

  • Alexandra sagt:

    Liebe Katrin,

    tolle Love List! Gefällt mir unheimlich gut! Ich bin glücklicherweise mit einem Bajuwaren liiert, sodass sich immer eine Gelegenheit für ein Dirndl ergibt. Dieses Modell gefällt mir ausgesprochen gut und auch die anderen, die ich nun bei Lodenfrey entdeckt habe, sehen großartig aus. Habe jetzt eine Vision und Mission ;-) Vielen Dank!

    Rimmel London bin auch schon lange ein großer Fan von!

  • Maja sagt:

    Welch schöne Liste! Ich trage Cashmere den ganzen Winter (und bei kalten Sommerabenden) hindurch und bin immer an neuen Firmen und Produkten interessiert. Die Travelwrap Company ist ein guter Tipp und könnte eine prima Ergänzung zu meinem Poncho aus Walk werden. Der ist im Sommer mein Begleiter auf Grillabenden und Abenden die wir draussen verbringen.

  • aylin sagt:

    Hmm, Oreo Eiscreme!

  • Liebe Katrin,

    deine Liste ist wirklich klasse!
    Wenn es doch endlich mal warm werden würde, würde ich deine Vorliebe zu Oreo Ice-cream sofort teilen. Auch deine Sonnenbrille Brille ist wunderschön. Ich liebe Tom Ford und kann die Investition sehr gut nachvollziehen.

    Alles Liebe, Lara
    http://fromhearttoheel.com

  • Katrin sagt:

    An alle lieben Kommentatoren,

    wow- ich freue mich, dass Euch meine Liste gefallen hat und ich werde nun fleißig mal auf alle Eure Links klicken!
    @ Dani- der Link z um Thema Hautcreme ist interessant! Das gibt mir zu denken!

    Ich freue mich auf zahlreiche weitere Love Lists hier auf dem Lady Blog. Finde diese immer sehr inspirierend!
    In die runde viele liebe Grüße!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.