Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Julias Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Julia ihre ganz persönliche Love-List. Die 34-jährige lebt seit ihrer Geburt im wunderschönen Wien und ist in der Immobilienbranche tätig. Auf Instagram findet Ihr ihren Account unter dem Namen flowersandchampagne.

1 Französische Musik: Ich liebe die französische Musik der Wiener Band Saint Privat* (*Affiliate-Link). Die Sängerin der Band, Valerie Sajdik, hat eine unglaublich schöne und zarte Stimme. Diese Musik macht sofort gute Laune!

2 Parks London Duftkerze: Ich habe die Champagner Duftkerze von Parks London immer auf Vorrat zuhause, weil ich dem Duft einfach nicht widerstehen kann. Auch die Verpackung ist entzückend und verschönert jedes Zimmer.

3 Louis Vuitton Speedy Bandouliere: Eine DER Taschen-Ikonen schlechthin wurde adaptiert und ich liebe die neue Version des Klassikers, weil man die Tasche so vielseitig tragen und zu allem kombinieren kann. Meine Tasche hat auch noch meine Initialen darauf, daher ganz große Taschenliebe!

4 Tory Burch Espadrilles: Die Espadrilles-Saison fängt bei mir schon im April an und endet im September. Ich bin ein riesengroßer Fan der Tory Burch Espadrilles, weil sie qualitativ sehr hochwertig und wahnsinnig bequem sind und sehr stylisch aussehen. Da ich nicht genug von ihnen haben kann, schaffe ich mir jedes Jahr im Frühling ein neues Paar an.

5 Monica Vinader Halskette mit „J“ Diamantanhänger: Ich liebe besonderen Schmuck in Roségold und trage diese wunderschöne Kette, die ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe, fast täglich, weil sie zu allem passt. Wenn ich die Kette trage, hab ich das Gefühl, dass mein Freund immer bei mir ist.

6 Pfingstrosen: Meine große Leidenschaft für Blumen habe ich von meinen Eltern geerbt, da diese ein Blumengeschäft hatten. Ich habe daher auch immer frische Blumen zuhause. Ganz besonders liebe ich duftende rosa Pfingstrosen.

7 Miu Miu Sonnenbrille: Ich habe diese Sonnenbrille das erste Mal in einer Zeitschrift an Miranda Kerr in Gold gesehen und war sofort verliebt. Die Brille sitzt perfekt auf meinen hohen und breiten Wangenknochen, ist ein cooler Eyecatcher und verleiht jedem Outfit etwas Glamouröses.

8 Chanel Lippenstift: Mein absoluter Favorit in Sachen Lippenstift ist Chanel (hier „Roussy“). Ich liebe den Geruch, die große Auswahl an rosa und roten Tönen und die typisch schwarze Hülse ist natürlich ein Blickfang in jeder Handtasche.

9 Hermès Körperbalsam: Ein wahrer Luxus für den Körper ist dieser parfümierte Körperfeuchtigkeitsbalsam von Hermès in der Duftrichtung „Eau de mandarine ambrée“. Ein herrlich fruchtiger, samtiger und paradiesischer Duft.

10 Zarkoperfume Pink Molecule: Dieser traumhafte Duft riecht nach Holunder, Pfirsich und schwarzer Orchidee und wenn man Rosé-Champagner liebt so wie ich, dann wird man auch diesen Duft lieben. Fruchtig, sinnlich und edel.


1 Kommentar
  • d.elisabeth.b sagt:

    Liebe Julia,

    nicht nur ein absolut sympathisches Lächeln auf deinem Foto, auch deine Liste finde ich wunderbar. Ich liebe ebenfalls die Duftkerzen von Parks, kannte aber die Note Champagner nicht, genau so geht es mit der Körpercreme von Hermes oder dem Parfum. Ich werde aber danach Ausschau halten, denn deine Beschreibung alleine klingt schon überzeugend und ich bilde mir ein die Düfte wirklich zu riechen.
    Danke, dass du uns diese persönlichen Highlights präsentiert hast.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.