- Stilvolle Herbst-Essentials für unsere Lieblingsjahreszeit - 3. Oktober 2024
- Freitagsfund: Taschen für den Herbst von AIGNER - 20. September 2024
- Småland: Auf den Spuren von Astrid Lindgren - 9. September 2024
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich wünsche mir für meine Herbstgarderobe stets Farben, die sich in der Natur widerspiegeln: ein schönes Tannengrün, ein Sonnengelb, ein dunkles Rot, ein erdiges Braun. Das bezieht sich nicht nur auf meine Kleidung, sondern auch auf die Accessoires. Kürzlich habe ich mich beim deutschen Traditionsunternehmen AIGNER umgeschaut und ganz wundervolle Taschen und Accessoires für den Herbst entdeckt. von Virginia
Hochwertige Handtaschen & Accessoires für den Herbst
Auf der Suche nach hübschen Handtaschen habe ich mich im welovebags.de Onlineshop umgesehen und bin bei den AIGNER Taschen und Accessoires hängen geblieben. Direkt ins Auge gefallen sind mir die Modelle in den klassischen Herbstfarben Grün, Braun und Bordeaux – oder wie es in der Kollektion heißt: “Hunter Green”, “Coal Brown” (Kohlebraun) und “Burgundy”. Außerdem bin ich vor allem von der “Suede”-Linie angetan, also Taschenmodellen aus kuscheligem Wildleder. Das Keypiece der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion ist die Croissant-Bag “Zita”. AIGNER-Kreativdirektor Christian Alexander Beck hat mit ihr eine vielseitige, alltagstaugliche Tasche kreiert, die modisch und dennoch zeitlos daher kommt. Ihr könnt sie lässig cool im Alltag tragen, aber auch sehr elegant ausführen. Besonders hübsch sieht sie kombiniert mit einem der farblich passenden Bandanas aus! Aber auch die Modelle der anderen Kollektionen sind durchaus einen Blick wert. Natürlich sind alle AIGNER-Taschen so klassisch im Design, dass Ihr sie nicht nur im Herbst sondern zu jeder Jahreszeit und auch noch in den nächsten Jahr(zehnt)en tragen könnt – vielleicht ja dann einmal mit einem anderen Schulterriemen? Meine liebsten Modelle für die gemütlichen Monate zeige ich Euch.
Meine liebsten Herbst-Modelle von AIGNER
1. Zita Suede Umhängetasche: Die Zita Suede Umhängetasche (in S oder M) ist die Highlight-Tasche der diesjährigen Herbst/Winter-Kollektion von AIGNER und gefällt mir in Hunter Green besonders gut. Die klassische Croissant-Bag ist halbmondförmig gefertigt und erinnert mit ihren weichen, geschwungenen Linien an den französischen Gebäckliebling. Auch sehr süße Idee: Verbindet die Enden des Halbmondes mit einem der Bandanas (siehe zum Beispiel Punkt 4).
2. Zita Umhängetasche: Die Zita Umhängetasche (in S) ist das rechteckige Modell der Zita-Croissant-Bag aus genarbtem Rindsleder und gefällt mir im Farbton Burgundy richtig gut. Wie die Zita Suede ist sie mit einem verstellbaren, abnehmbaren Schulterriemen versehen und verfügt innen über zwei Steck- und ein Reißverschlussfach.
Übrigens: Dani hat eine Ledertasche in einem ähnlichen Farbton und liebt sie nach wie vor sehr
3. Delia Suede Beuteltasche: Sie ist mein geheimer Favorit, deren Zeitlosigkeit und Praktikabilität sich vielleicht erst auf den zweiten Blick erschließt. Die Wildleder-Beuteltasche (Größe M) in zurückhaltendem Coal Brown bietet Euch viel Raum für Eure Utensilien. Außerdem toll: Die Tasche ist am Boden durch hellgoldfarbene Metallteile geschützt.
4. Bandana: Ein Bandana ist ein quadratisches, gemustertes Tuch, das als Halstuch, Kopftuch oder modisches Accessoire – zum Beispiel als Schleifchen an der Tasche, getragen werden kann. Bei AIGNER findet Ihr edle Varianten aus Seide mit Blumen- oder Leo-Motiv, die hervorragend zu den Herbsttaschen in Bordeaux, Grün und Braun passen.
5. Fashion Handy-Tasche: Es muss im Alltag nicht immer die große Beuteltasche sein, manchmal reicht ein kleines Täschlein (21 cm) für Schlüssel, Geldbeutel und Handy. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser Handy-Tasche in Hunter Green von AIGNER? Die Tasche ist, wie die anderen vorgestellten Taschen, mit einem sehr dezenten Logo versehen.
6. Fashion Pouche: Die 23,5cm breite Fashion Pouche gefällt mir im Burgundy-Farbton ebenfalls sehr. Sie ist wie “die Großen” mit einem Schulterriemen ausgestattet, kann auch auch edel als Clutch in der Hand getragen werden.
7. Delia Gürtel: Ihr findet bei AIGNER auch stets einen Ledergürtel passend zur Handtasche – in diesem Herbst natürlich im herrlichen Burgundy-Farbton! So schön zum Beispiel zur weißen Stehkragenbluse, Jeans und schwarzen Samt-Tasselloafern! Übrigens: Dani hat den Gürtel schon mit einem großen A als Schnalle besessen (hier gezeigt), ist an diesem aber häufig hängen geblieben, deshalb empfehlen wir die dezente Delia-Variante mit normaler Schließe.
Nostalgisch-schön und perfekt für ein Fotoshooting: Zur Mailänder Modewoche fährt die historische Tram in AIGNERs ikonischem Farbton „Burgundy“ durch die Straßen der italienischen Modemetropole/Bild-Credits: AIGNER
AIGNER: Traditionsmarke aus München
Das Münchner Unternehmen AIGNER produziert zeitlose und gleichzeitig modische Leder-Taschen und Accessoires, die das Zeug zum Lieblingsaccessoire im Kleiderschrank haben. Um Lederwaren allerhöchster Qualität und Verarbeitung anbieten zu können, stellt das Traditionshaus, das 1965 vom ungarische Markengründer Etienne Aigner gegründet wurde, seit jeher hohe Ansprüche an die Entwürfe und die verwendeten Rohstoffe. Gelebte Nachhaltigkeit, die dem Zeitgeist entspricht, ist dabei die große Richtlinie für alles andere. So werden die Lederherstellungsbetriebe, mit denen AIGNER zusammenarbeitet von einer unabhängigen Organisation auf Umweltverträglichkeit überprüft und entsprechend zertifiziert. Bewertet werden Herkunft und Verarbeitung der Materialien mit besonderem Augenmerk auf die Arbeitsbedingungen, den Energie- und Wasserverbrauch, sowie den Umgang mit Chemikalien, Produktionsabfällen und Abwässern. Des Weiteren verwendet AIGNER für Futterstoffe, Logostoffe und Nylon größtenteils recycelte Materialien, die mit dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert sind. Um den nachhaltigen Grundgedanken zu Ende zu denken, sind auch sämtliche Verpackungsmaterialien der Luxusmarke FSC zertifiziert und recyclebar.
Als charakteristisches Logo von AIGNER dient ein zur Hufeisenform stilisiertes »A« – sehr besonders und natürlich insbesondere für Liebhaberinnen des Pferdesports ein tolles Detail/Bild-Credit: AIGNER
- AIGNER: Deutsche Handwerkskunst mit Hufeisen
- Leder und Pelze aus Fernost: Gift auf unserer Haut
- Outfitpost: Mein Messeoutfit mit Eterna, Endless & Aigner
- Grün: Unsere liebste Herbst-Farbe – und wie Ihr sie kombiniert!
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die Aufstellung! Aigner hat tatsächlich einige schöne Modelle, wobei ich mich mittlerweile sehr über die Preise wundere. Versteht mich nicht falsch, ich bin gern bereit für gute Qualität zu zahlen. Allerdings hat mich da mein neues Aigner-Portemonnaie etwas enttäuscht. Ich hatte es vllt. 2 Monate, da löste sich die Goldfarbe auf dem Hufeisen ab und hervor kam ein hässliches kupferrot. Das ist nicht das, was ich von einem Portemonnaie von Aigner, oder irgendeiner Marke, für 120 Euro erwarte…
Wollte nur meine Erfahrungen mit euch teilen, vllt hat jemand ähnliche, oder auch ganz andere, gemacht. Leider wird die Qualität ja branchenübergreifend laufend schlechter… :-( bei meinem 15 Jahre alten Fossil-Portemonnaie, was rettungslos zerstört war, ist das nicht passiert.
LG,
Anna
Liebe Anna,
viele Dank für Deine Schilderung! Sehr ärgerlich, so etwas hätte ich wirklich nicht von einem AIGNER-Geldbeutel erwartet…
Herzliche Grüße
Dani