Hand(y)taschen mit gutem Zweck

Eine Handytasche stand schon lange auf meiner Wunschliste. Doch da ich weder ein niedliches Filztäschchen noch eine Plastikhülle geschweige denn etwas Billiges, Buntes wollte, war meine Suche bisher wenig erfolgreich. Doch vor kurzem stieß ich zufällig auf den Onlineshop von Beliya. Das Hamburger Unternehmen produziert neben Handytaschen auch schöne Handtaschen und Weekender, die mich nicht nur durch ihr attraktives Äußeres überzeugten, sondern auch durch die Ideen, die sich dahinter verbergen. von Sybille

Die beiden Gründerinnen Andrea Nöelle und Annika Busse entwerfen ihre Handtaschen nämlich mit gutem Zweck: Mit dem Kauf eines Produkte wird ein Kind in Burundi, Namibia oder Tansania ein Jahr lang unterstützt. Schulgebühren, Schulbücher, der Schulbus oder das Schulessen werden bezahlt. Wie das funktioniert, seht ihr hier. An jeder Tasche ist ein hübscher Anhänger mit dem Namen des Kindes befestigt, das man unterstützt. Mit meiner Handytasche Trust finanziere ich jetzt dem fünfjährigen Uendjisuvera B. ein Jahr lang die Schulbus-Fahrten. Wer Uendjisuvera ist, konnte ich schon auf der Website von Beliya sehen.

Alle Taschen werden aus hochwertigen Upcycling-Materialien hergestellt. Das Leder stammt aus Leder-Retouren von hochwertigen Sesseln und Sofas. Die verwendeten Stoffe sind Überschüsse aus Designer-Kollektionen. Außerdem werden Biostoffe verwendet. Je nachdem, wie viel Material vorhanden ist, werden von jedem Modell nur zwei bis höchstens 12 Stück hergestellt. Mit meiner neuen Handytasche bin ich sehr zufrieden. Denn sie sieht nicht nur hübsch aus, sondern gibt mir ganz nebenbei auch noch das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben. Und das für nur 29 Euro. Neben Handytaschen und Schlüsselanhängern gibt es im Onlineshop auch noch Clutches und größere Taschen.

Merken

Merken

Merken


6 Kommentare
  • Dani sagt:

    Sybille, das ist eine ganz tolle Sache! Vielen Dank für den super Tipp! Ich überlege, ob ich mir diesen hübschen Schlüsselanhänger hier zulege: http://www.beliya.de/shop/alle-produkte/dunkelgrun.html

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Jess sagt:

    Hallo Sybille,

    vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich habe mir gleich die SMILE Clutch in schwarz bestellt . Damit finanziere ich einem Kind die Schuluniform für ein Jahr. Tolles Gefühl! Ich bin schon ganz gespannt für welches der Kinder ich mich freuen darf.

    Liebe Grüße
    Jess

  • bettina sagt:

    Liebe Sybille,

    das ist ein wunderbares Projekt/Geschäftskonzept! Vielen Dank fürs Teilen, ich finde, so ein Schlüsselanhänger oder so eine Handytasche sind auch ganz tolle Geschenkideen. :)

    Lg, Bettina

  • Rena sagt:

    In Ordnung, ich habe verstanden: es ist einfach definitiv an der Zeit, dass ich meinem vielgenutzen Smartphone endlich ebenfalls eine Tasche gönne, so ganz unverhüllt möchte es einfach auf Dauer nicht mehr seines Daseins fristen ;) Und mit diesem tollen Konzept mache ich das tatsächlich sehr gerne! Vielen Dank <3

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Melanie sagt:

    Die Seite ist wirklich super – vor allem das Geschäftskonzept hat mich wirklich überzeugt. Hab mir auch ne Tasche gekauft =) Danke für den tollen Tipp!

    LG, Mella

  • Sybille sagt:

    Ihr Lieben,

    ich freue mich riesig, dass ich Euch mit meiner Begeisterung anstecken konnte.

    LG
    Sybille

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.