Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Kaschmir von Repeat - präsentiert von Doutzen Kroes

Gestern präsentierte das Schweizer Modelabel REPEAT Cashmere seine Winter 2014/2015-Kollektion. Da mir die Stücke so gut gefallen und sich der Hochsommer gerade mehr wie Herbst anfühlt, möchte ich Euch heute einige Lieblinge im Freitagsfund präsentieren. REPEAT verwendet so wunderbare Materialien wie Kaschmir oder feinste Wolle und fertigt daraus zeitlose, vielseitig kombinierbare Stücke, die aber stets auch modische Strömungen aufgreifen. So trifft in der kommenden Kollektion kuschliges Kaschmir häufig auf rockiges Leder – ein toller Stilmix!

Strickkleider sind das Topthema in dieser Saison

Bereits seit sechs Jahren präsentiert das Topmodel Doutzen Kroes die Mode des Schweizer Labels REPEAT Cashmere. In der aktuellen Kollektion trägt das Model körpernahe Pullover mit zahlreichen Details wie asymmetrisch gestrickten Abschlüssen und lange offene Jacken mit extra großen Taschen und hohen Seitenschlitzen. Strickkleider sind das Topthema in dieser Saison, Ponchos bleiben wichtig und werden mit asymmetrischer Optik, Leder oder Reißverschlüssen neu interpretiert. Generell ist die Schnittführung eher lässig und nicht zu schmal gestrickt.

Und nicht nur Cardigans, Pullover und Plaids werden vorgestellt, sondern auch Röcke  (in der letzten Saison hier schon von uns gemocht) und Hosen. Mein Lieblingsstück ist ein langärmeliges Kaschmirkleid mit dezenten Glitzersteinchen – elegant und trotzdem lässig. Hinter REPEAT cashmere steht THE REPEAT GROUP von Joe Tugendhaft und seiner Frau Claire. Das Unternehmen wurde bereits 1978 in Genf gegründet – der Schweizer Hauptstadt für Qualität und Handwerkskunst. Bekannt wurde REPEAT Cashmere 1995 als eine der ersten Marken, die Mode aus 100 Prozent Kaschmir zu einem erschwinglichen Preis anbot. Die erste Kollektion bestand aus 24 Stilen in 24 Farben.

Strickkleid aus Kaschmir von Repeat

Poncho aus Kaschmir von Repeat

Cardigan aus Kaschmir von Repeat

Kaschmirpullover von Repeat

Jacke aus Kaschmir von Repeat

Kaschmirpullover von Repeat

Lederröhren und Lederröcke treffen in der kommenden Saison auf lässige Kaschmirpullover, Ponchos und lange offene Cardigans/Bild-Credits: REPEAT Cashmere


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.