Dani
Lady-Tipps: Edison, Wissenshörbücher & Leonardo

{enthält Werbung} In der Rubrik „Lady-Tipps“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher, Filme oder Läden. In den heutigen Tipps stellen wir Euch den wunderbaren Film „Edison – Ein Leben voller Licht“ mit Benedict Cumberbatch vor. Außerdem mit dabei sind meine Spotify-List mit Wissenshörbücher für Kinder und gravierte Gläser von Leonardo für Euren Sportverein, Eure Partei oder Verbindung.

1. Film-Tipp: Edison – Ein Leben voller Licht

Habt Ihr schon den Film „Edison – Ein Leben voller Licht“ mit dem grandiosen Benedict Cumberbatch gesehen?  Da der Brite zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählt und ich Verfilmungen von historischen Persönlichkeiten liebe, wusste ich sofort: Das ist ein Film für mich! Regisseur Alfonso Gomez-Rejon erzählt die wahre Geschichte vom sogenannten amerikanischen Stromkrieg (im Original heißt der Film auch „The Current War“) zwischen dem Gleichstrom von Thomas Alva Edison auf der einen und dem Wechselstrom von George Westinghouse auf der anderen Seite: Wem gelingt es Ende des 19. Jahrhunderts erstmals, ganze Straßenzüge New Yorks mit elektrischem Licht zu versorgen? Daneben spielen natürlich auch Visionen (am Rande tritt der geniale Erfinder Nikola Tesla auf, dem man eigentlich einen eigenen Film widmen könnte), Ruhm und Liebe eine große Rolle in diesem brillant besetzten Drama.

Neben Benedict Cumberbatch als Edison laufen Michael Shannon als Westinghouse und Nicholas Hoult als Tesla zu schauspielerischer Hochform auf; mit Tuppence Middleton ist auch ein Downton-Abbey-Gesicht zu sehen

2. Wissenshörbücher für Kinder

Unsere Tochter darf sich jeden Tag in der „Ausruhstunde“ nach dem Mittagessen in ihrem Zimmer eine Stunde lang ein Hörbuch anhören – das gehört zu unserem festen täglichen Ritual und wird von uns allen sehr genossen. Ich trinke in der Zeit in Ruhe meinen Kaffee und beantworte ein paar E-Mails. Momentan stehen hier Bibi & Tina und Paw Patrol hoch im Kurs, aber sie interessiert sich auch sehr für Wissenshörbücher aller Art. Wer seinem Kind auch ganz nebenbei etwas Wissen mitgeben möchte, kann sich ja mal durch unsere Spotify-Liste klicken. Es sind Hörbücher für kleinere (ab Vorschulalter) und größere Zuhörer dabei: „Wieso, Weshalb, Warum“-Wissen, Englisch-Lernsongs, aber auch Peterson-und-Findus-Naturgeschichten, Grundlagen zur deutschen Geografie- und Geschichte und sogar Yoga für Kinder.

3. Gravierte Gläser von Leonardo

Und last but not least habe ich heute noch einen Tipp für alle Mitglieder in Vereinen unter Euch. Egal ob es sich eine Studentenverbindung, einen Reitverein, einen politischen Ortsverband, den Leo- bzw. Lions-Club oder eine Tanz-Organisation handelt – in einem Verein spielt neben dem eigentlichen Grund des Zusammenkommens – der Sport, das Soziale, das Politische – natürlich auch das Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl eine große Rolle. Wer für Jubiläen, Geburtstage oder andere Feierlichkeiten passende Bier-, Wein-, Sekt-, Whiskey- oder Wassergläser mit Namen versehen möchte, kann mal bei Deitert reinschauen. Bei dem Vereinsausstatter aus Sassenberg im Münsterland erhaltet Ihr hochwertige Leonardo Gläser mit personalisierter Gravur. Die beliebten Leonardo-Gläser werden übrigens seit 1972 vom deutschen Traditionsunternehmen Glaskoch aus Bad Driburg-Herste hergestellt, wurden bereits mit zahlreichen deutschen Designpreisen ausgezeichnet und sogar schon zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt.

Gravierte Whiskeygläser von Leonardo

Die schönen, 10 cm hohen Leonardo Whiskeygläser haben ein Volumen von 215 ml und können mit einer individuellen Namensgravur versehen werden

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit Vereinsbedarf Deitert entstanden

MEHR ZUM THEMA


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.