Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Lady-Blog liebt: Blumenkleidchen von Zara

In der Serie „Der Lady-Blog liebt…“ lernt Ihr Lieblingsteile aus unserem Kleiderschrank und ihre Geschichte kennen. Ob neu und teuer oder alt und abgewetzt, ob Designerware, selbstgemacht oder von der Stange spielt keine Rolle, das einzige Kriterium: Wir lieben es. Diesmal möchte ich Euch mein neues Zara-Kleid mit Blumenmuster vorstellen.

Als ich vor kurzem beim Hallhuber Press-Day in München war, habe ich im Anschluss noch einen kleinen Bummel durch die Läden gemacht und bin bei Zara fündig geworden, und zwar gleich mehrfach. Das Blumenkleidchen und ich wussten sofort, dass wir zusammen gehören. Nicht nur das Muster, auch der Schnitt haben mich begeistert. Oben herum ist es wie ein Etuikleid geschnitten und ab der Taille leicht ausgestellt und in Falten gelegt. Außerdem ist es aus guter fester Baumwolle hergestellt. Den knallpinken Bouclémantel habe ich bereits bei Atlantic Parcific bewundert und so durfte er auch mit in die Umkleidekabine wandern. Die Mischung aus femininen, fröhlichen Sommerkleid und pinken Mantel war dann perfekt und Dani glücklich. Ich muss zugegeben, dass ich nicht immer von Zara überzeugt bin, aber die aktuelle Kollektion ist wundervoll: jede Menge „chanelige“ Bouclé-Blazer und Röcke, fröhliche Hosen und Blusen.

 Zum Kleid trage ich meine Armbänder von Thomas Sabo und Yana Nesper sowie eine grasgrüne Clutch von Lacoste

Merken


19 Kommentare
  • Anna-Maria sagt:

    Ein wundervolles Outfit! Macht Lust auf Sommer und Eis und Blumenwiesen und sieht dabei auch noch elegant aus! Warst du beim Friseur? Stehen dir gut die kürzeren Haare. :)

  • mia sagt:

    der mantel war mir bei atlantic parcific auch schon aufgefallen, interessant wie anders er mit dem blumenkleid wirkt. gefällt mir aber auch sehr gut!

  • Alexandra sagt:

    Oh das Kleid ist sooooo schön, habe es jetzt auch schon mehrfach an anderer Stelle gesehen. Leider findet man es nicht im Zara Onlineshop :-( Ich werde die Tage mal versuchen in einem Zaraladen in meiner Nähe danach zu suchen. Ein absolutes Must-have!

  • Dani sagt:

    @ Anna-Maria: Ja, ich war letzte Woche beim Friseur. Lieben Dank! :-)

  • sabine sagt:

    Die Kombination aus Kleid, Mantel und Clutch ist wirklich toll!

    LG, Sabine

  • Classionista sagt:

    Sehr schön. Super Outfit, um den Sonntagsspaziergang in einem Schloßgarten mit ganz vielen Blumen zu verbringen! :-)

  • Dani sagt:

    Liebe Mel, gestern durfte es auch mit auf ein Picknick! :-)

  • Hanseatin sagt:

    Das Kleid ist zauberhaft – ein besseres Picknick-Outfit fällt mir gar nicht ein. Gab es auch einen Hut dazu? ;-)

  • Hanseatin sagt:

    Die Jacke könnte ich mir auch gut zu Jeans & weißer Bluse & Perlenkette (n) gut vorstellen

  • Dani sagt:

    Liebe Hanseatin,

    stimmt, mein weißer Hut hätte eigentlich sehr gut dazu gepasst! :-) Aber leider war das Wetter gar nicht huttauglich. Und an die Kombination mit einer Hose habe ich mich bisher noch nicht rangetraut – aber ich werd’s mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Dani

  • Anita sagt:

    Liebe Dani,
    das gefällt mir wirklich super an dir! Sieht sehr schön und so feminin und sommerlich aus – nur das Wetter könnte sich jetzt finde ich bald mal an den Sommer anpassen, meine ganzen schönen Sommersachen müssen endlich mal aus ihrem Winterschlaf geholt werden!

    xxx Anita

  • Maja sagt:

    Liebe Dani,
    der Mantel ist so schön und passt wunderbar zum Kleid und zu Dir! Schön ist auch die Tasche aber ich würde sie mir nicht kaufen, weil ich keine Idee hätte wozu ich sie kombinieren soll. Ich sollte mutiger mit den Acessoires sein!
    Schöne Frisur :) Damit hat bei Dir der Sommer einzug gehalten.
    Grüßle
    Maja

  • Sabrina sagt:

    Oh, das Kleid ist wirklich sehr sehr zauberhaft. Perfekt für den Sommer (wenn er denn dann mal kommt). Wieviel hat das tolle Kleidchen denn gekostet, denn online ist es leider nicht zu finden. Vielen lieben Dank! Sabrina

  • Dani sagt:

    Liebe Sabrina,

    ich glaube das Kleid hat 80 Euro gekostet, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hoffe, Du findest es noch in einem Laden!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Sabrina sagt:

    Morgen liebe Dani,
    vielen lieben Dank. Oh man, bin gestern schon verzweifelt durch Köln getingelt. Hier ist es überall ausverkauft. Hab jetzt einen Zara in Bonn gefunden, der es noch hat. Wärst du vielleicht so lieb und könntest mir noch die Größe verraten, die Du in dem Kleid hast, da ich es leider bisher nicht anprobieren konnte und es mir jetzt ersteinmal zurücklegen lassen habe und es mir eine Freundin mitbringt. Wäre jetzt natürlich nicht so toll, wenn ich das schöne Stück endlich hab, es aber nicht passt. Noch mal ein riesen Dankeschönn!!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • Dani sagt:

    Guten Morgen Sabrina,

    also ich habe in dem Kleid eine XS, aber ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall vorher anprobieren!

    Liebe Grüße
    Dani

  • Sabrina sagt:

    Morgen liebe Dani,

    gestern habe ich endlich das wundervolle Kleid ergattert, nach langem hin und her :)
    Hatte sogar noch etwas Glück, da der Sale bei Zara bereits begonnen hatte und das Kleid
    auch darunter fiel. Na ja, auf jeden Fall passt es wie angegossen :))
    Vielen lieben Dank noch einmal für den Größenhinweis!!

    Liebste Grüße,
    Sabrina

  • Lisa sagt:

    Liebe Dani,

    ich habe gerade gesehen, dass Chiara Ferragni auch dein Kleid trägt: http://www.theblondesalad.com/2012/07/miu-miu-glitter-shoes.html

    Liebe Grüße, Lisa

  • Dani sagt:

    @ Sabrina: Das freut mich für Dich! Viel Spaß mit dem schönen Kleidchen!
    @ Lisa: Danke für den Hinweis! :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.