Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Freitagsfund: Pretty Ballerinas in Pastellfarben

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan von Ballerinas und Slippern und verehre ganz besonders die beiden Schuhunternehmen Pretty Ballerinas und Kennel & Schmenger. In diesem Frühjahr setzen die spanische und deutsche Schuhmarke nun auf wunderschöne Ballerinas und Slipper in Puder- und Pastelltönen. Ganz nach meinem Geschmack!

Gedeckte Farbtöne wie Beige, Mint & Rosa

Während ich mich im Sommer sehr gerne in knallige Farben wie Rot, Marineblau, Gelb und Pink kleide, sind der Winter und der Frühling meiner Meinung nach eher Jahreszeiten für gedeckte Farbtöne wie Beige, Mint, Rosa und alle Arten von Creme- und Weißtönen. Das Besondere an den Velourleder- bzw. Lammnappaballerinas von Pretty Ballerinas und Kennel & Schmenger: Sie sind mit einer silbernen oder bronzefarbenen Metallic-Kappe versehen. Die PB-Slipper aus Ziegenveloursleder sind mit einem farbigen Ripsband eingefasst, die Slipper von K&S erinnern mit ihrer Noppensohle an die berühmten Loafer von Tods. Bei so wunderschönen Schuhen fehlt doch eigentlich nur noch der Frühling!

Ballerinas

Hach, Toe-Cap-Ballerinas haben es mir ja schon lange angetan!

Slipper

Wie gefallen die Schuhe denn Euch?

Quelle und Bilder: Peter Hahn

MEHR ZUM THEMA

Merken


5 Kommentare
  • Oh die Ballerinas von Kennel und Schmengel sind ja so lieblich. Ich bin eigentlich kein Ballerinas Fan, aber die würden meinen Füßen gefallen.
    Ich wüsste bloß nicht, welche Farbe ich kaufen soll. Ich denke die weißen, nein lieber in Silber, oder weiß??
    Nein, jetzt hab ich es, die silbernen. ;)

    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

  • MissAnn sagt:

    Ich bin ein großer Fan von Ballerinas, da sie sich dank sportlicher oder eleganter Ausführung perfekt zu entsprechender Garderobe kombinieren lassen.

    So kaufte ich mir im letzten Jahr ein wunderschönes Paar von Kennel und Schmenger, das mich durch Swarovski Steine maximal fasziniert hat. Doch schon nach kurzem Tragen (ca. 5 Mal), fiel der erste Stein ab. Für einen teuren Schuh aus dem Hause K&S, das für Qualität steht, enttäuschend. Dennoch kam mir K&S sehr zuvorkommend entgegen, sodass ich ein komplett neues Ballerinapaar erhielt. Das Traurige: Es fiel wieder ein Stein ab innerhalb des ersten Monats. Das war der Moment, in dem ich mir schwor, keine Schuhe mehr von K&S zu kaufen. Für den Preis erwarte ich Qualität. Schade! :(

    Liebe Grüße,
    MissAnn

  • Feechen sagt:

    Hallo Dani,

    als ebenfalls großer Pastellfarben-Fan kann ich nur sagen, Traumschühchen… ♥♥♥ Der Ballerina rechts unten gefällt mir besonders, dann der weiße mit silber und die rosa Noppen-Slipper… danke für die schönen Inspirationen. :-)

    Lieben Gruß,
    Birgit

  • Dani sagt:

    Wie traurig, danke für die Info MissAnn!

  • groschenroman sagt:

    Kennel & Schmenger ist meine absolute Lieblings-Schuhmarke. Ich habe ein paar graue Pumps, bequemer als die geht es nicht, trotz Absatz. Super-Schuhe!!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.