Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Lady-Trend: Toe Cap Schuhe
toe cap flats

1: Bloch/2: Burberry/3: Pretty Ballerinas/4: Tory Burch/5: J.Crew/6: Lanvin/7: Sigerson Morrison/8: Yves Saint Laurent/9: Salvatore Ferragamo/10: J.Crew

Einer meiner liebsten Trends in diesem Jahr sind Schuhe mit andersfarbiger Kappe – im Modejargon Toe Cap Shoes genannt. Vor einer Weile habe ich Euch deshalb bereits die wundervollen zweifarbigen Ballerinas von Kennel & Schmenger vorgestellt. Da ein Ende des Trends nicht in Sicht ist und die Schuhe einfach gute Laune machen, habe ich mich einmal in den Online-Shops nach ein paar besonders schönen Ausführungen für Euch umgeschaut.

toe cap pumps

1: Zara/2: Louis Vuitton/3: J.Crew/4: Giuseppe Zanotti/5: Kate Spade/6: Jimmy Choo

Ob Knautsch-Ballerina, gesteppte Variante, mit silberner Kappe, Gold-Verzierung oder kleinem Schleifchen – die Toe Cap Schuhe kommen in unzähligen eleganten Varianten daher. Welcher Schuh gefällt Euch am besten? Obwohl mir die Entscheidung wirklich schwer fällt, tendiere ich bei den Ballerinas zur Nummer 8 und bei den Pumps zur Nummer 6.

Merken


7 Kommentare
  • sabine sagt:

    Ooohhh sind die schöööön! Mir gefallen die gesteppten Tory Burch (4) und die LV-Pumps (2) am besten, aber die Guiseppe Zanotti (4) sind ja auch traumhaft!

  • Anita sagt:

    Liebe Dani,
    oh ja, ich bin definitiv auch ein großer Fan von Toe Cap Schuhen! Warum bitte gibt es denn in München keinen Jcrew… Die senden zwar jetzt nach Deutschland, aber ich bin mir so unsicher mit der Schuhgröße… Und außerdem weiß ich nicht wie das mit dem Zoll ist, hast du da Erfahrungen? Die von Guiseppe Zanotti sind natürlich auch ein Traum, dieses Schleifchen ist ja soooo süß!

    xxx Anita

  • Dani sagt:

    Liebe Anita,

    nein ich habe bisher auch noch nicht bei JCrew bestellt, aber mir zuckt es in den Fingern, denn sie haben momentan einfach so viele schöne Sachen… Ich denke ich werde es mal ausprobieren, und dann berichten.

    Liebe Grüße
    Dani

  • Miriam sagt:

    Eine tolle, inspirierende Auswahl hast du da getroffen Dani! Mein Geldbeutel freut sich darüber allerdings gar nicht… ;-)

  • Sol sagt:

    Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen: Ich suche seit Ewigkeiten Ballerinas mit Knöchelriemchen. Also solche, bei denen der Riemen wirklich ausschließlich hinten an der Ferse am Schuh befestigt ist und einmal um den Knöchel reicht. Nicht so ein Riemen, der links und rechts befestigt ist und über den Spann geht!
    Sowohl im Internet als auch in gefühlten 100 Schuhläden bin ich nicht wirklich fündig geworden… wenn man überhaupt so etwas findet, sind die Riemen meist einfach viel zu klobig! Farbe ist zweitrangig, aber nicht so gerne schwarz.
    Hat jemand eine Idee?

  • Ich mag die Toe Cap Ballerinas auch sehr! Die von Bloch kann ich sehr empfehlen: Butterweiches Leder, hinten etwas gepolstert in der Sohle, traumhaft bequem. Ich habe mir darin noch nie eine Blase gelaufen…wirklich gut. Und meine Toe Caps in beige/schwarz trage ich gerade ständig. Ich habe sie noch in weiß mit schwarzer Spitze in Lackleder, auch von Bloch, aber die beige Variante liegt eindeutig vorn.

  • Dani sagt:

    @GPO: Und die Bloch-Ballerinas sind momentan sogar im Angebot! :-) Meine Toe Caps in schwarz-weiß trage ich interessanterweise auch kaum. Irgendwie passt nicht viel dazu.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.