Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Freitagsfund: Abendkleider von CRUSZ Berlin

Bei CRUSZ Berlin findet Ihr auf 700 m² über 4000 Coctail-, Abend-, Ball-, Brautjungfern- und Hochzeitskleider. Der Concept Store am Spittelmarkt bezeichnet sich selbst als Berlins bestes Fachgeschäft für feine Abendgarderobe und führt neben dem eigenen Label CRUSZ beispielsweise Kleider von Guido Maria Kretschmer und Kilian Kerner. Mir haben es besonders die Abendkleider des britischen Labels Kelsey Rose angetan.

Berlins bestes Fachgeschäft für feine Abendgarderobe

Die Kleider in klassischen Schnitten eigenen sich für viele feierliche Anlässe, besonders gut gefallen mir die zarten Seidenstoffe in Creme- und Pudertönen jedoch als Brautjungfernkleider. Ich kann dem amerikanischen Trend der Brautjungfern prinzipiell durchaus etwas abgewinnen. Allerdings möchte ich ungerne in ein Kleid gesteckt werden, das mir vom Schnitt oder der Farbe gar nicht zusagt. Die Kollektion von Kelsey Rose wurde deshalb so entworfen, dass mehrere, untereinander zusammenpassende Kleider zu einem bestimmten Farbthema oder Schnitt gewählt werden können. Die Brautjungfern haben also die Möglichkeit einen Farbton zu wählen, der am besten zu ihrem Teint passt, aber den gleichen Schnitt wie die restlichen Kleider aufweist. Oder sie wählen einen Schnitt aus, der am besten zu ihrem Stil und ihrer Figur passt, farblich jedoch mit den Kleidern der anderen Brautjungerfern harmoniert.

Kelsey Rose

Kelsey Rose Kelsey Rose

Eignen sich perfekt als Brautjungfernkleider: die Abendkleider des britischen Labels Kelsey Rose 

alle Fotos: Kelsey Rose

1 Kommentar
  • textliaison sagt:

    Wunderschön! Zum Dahinschmelzen!
    Danke für diesen tollen post – alleine die Kleiderträume anzusehen ist schon ein Genuss.
    lg
    Susanne

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.