Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Antjes Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch Antje vom stilvollen Blog Green Pink Orange ihre persönliche „Love-List“.

1. Stolz und Vorurteil: Ich liebe das Buch, ich liebe den Film. Hilft auch wunderbar gegen verregnete Sonntage! Die Verfilmung mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen ist mir bis jetzt die liebste. Hach…

2. Mein Lieblingswalzer: Der Waltz No.2 aus Jazz-Suiten No.2 von Dimitri Shostakovich. Melancholisch schön, aber auch als Hochzeitswalzer sehr zu empfehlen! Jedes Mal wenn er irgendwo gespielt wird, freue ich mich riesig. Idealerweise trage ich dann auch ein Abendkleid und es geht gleich ab auf die Tanzfläche.

3. Accessoires von Hermès: Tücher, Schmuck, Taschen – ich liebe sie alle und kann hier unmöglich nur einen Liebling auswählen.

4. iPad: Ich liebe es und habe wirklich keine Ahnung wie ich vorher ohne leben konnte.

5. Tom Ford Black Orchid: Mein Lieblings-Parfum für den Abend. Ein besonderer Duft für besondere Momente, definitiv nichts für den Alltag oder heiße Sommertage. Schwarz, sinnlich, köstlich, glamourös!

6. Christian Louboutin-Pumps: Es sind meine Lieblingsschuhe. Für mich haben sie mit 7cm den perfekten Absatz und eine wunderschöne runde Kappe.

7. Espresso: Ein Morgen ohne Espresso? Undenkbar! Bei mir wird er gerade in diesen Espressotassen von Meissen serviert. Weiß, elegant und klassisch. Und ich finde es natürlich am aller-aller-schönsten wenn ihn mir mein Mann morgens ans Bett bringt… Merci!

8. Der Fernsprechapparat W 48 aus schwarzem Bakelit: Er steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und würde sich bestimmt hervorragend auf meinem Nachttisch machen. Endlich mal den Hörer wütend in die Gabel knallen – das geht einfach nicht mit einem iPhone.

9. Schokolade von Leysieffer: Eigentlich mag ich dunkle Schokolade lieber, aber für die Vollmilchschokolade mit Meersalz von Leysieffer mache ich eine Ausnahme. Hört sich ungewöhnlich an, ergänzt sich aber ganz hervorragend im Geschmack. Und bitte lutschen und nicht kauen – schmeckt dann noch besser.

10. Samsonite-Koffer: Mein liebster Koffer stammt aus der Samsonite Black Label Vintage Kollektion und verbreitet einen Hauch von Orient-Express auch im ICE. Praktisch sind die 4 Rollen auf denen man ihn bequem mit einer Hand vor sich her schieben kann.

Merken


10 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Antje,

    das passt alles soo schön zusammen. Gib’s zu, Du hast die Sachen nach farblichen Aspekten ausgewählt! :-) Nein, Spaß beiseite, das ist eine wirklich schöne schwarz-orangene Love-List. Stolz & Vorurteil ist auch mein Lieblingsfilm und die Schokolade muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Dani

  • Liebe Dani,

    vielen Dank! Na klar…allein aus farblich Aspekten ausgesucht. ; ) Nein, eigentlich habe ich die Dinge ausgewählt die mir schon seit Jahren sehr viel Freudebereiten und nicht nur gerade jetzt im Moment. Meine geliebten Klassiker sozusagen. Und bei Klassikern fährt man eben mit neutralen Fraben ganz gut.
    …und Rot und Braun ist natürlich auch noch dabei.

    Liebe Grüsse
    a

  • Anita sagt:

    Liebe Antje,
    ja stimmt, man könnte echt meinen, deine Love-List sei nach farbigen Aspekten ausgesucht, was für ein lustiger Zufall!
    Die Jazz-Suite von Schostakowitsch finde ich auch sehr schön, eine zeitlang habe ich die mal rauf und runter gehört! Neuerdings habe ich ja die Symphonien von Schostakowitsch für mich entdeckt, der biographische und historische Hintergrund ist ja zusammen mit der Sowjetunion und Schostakowtischs (streckenweise schwierigem) Künstlerdasein dort, recht interessant!

    xxx Anita

  • [ Heidrun ] sagt:

    Dear Antje,

    Happy to see your really beautiful collection – I loved orange too. It`s so a warm colour shade …

    Eventually look here ..

    http://kerstinjacobsen.de/

    Colourfully greetings
    Heidrun

  • Maja sagt:

    Liebe Antje,
    das ist eine sehr schöne Liste! Kennst Du denn die Miniserie „Stolz und Vorurteil“ von BBC? Ich habe sie mit 15 J gesehen und es gibt für mich keine schönere Serie / Film dieses Genres und ich habe hier so einige der BBC Filme stehen. Hermes ist auch eines meiner Lieblinge und sogar die Kartons sind toll udn dekorativ im Regal. Den Koffer muss ich mir mal ansehen. Die Serie kenne ich nicht. Vielleicht ist das eine alternative zu Globetrotter? Nachdem ich vor kurzem in London war und sie mir ansehen konnte bin ich begeister von den Koffern.
    Maja

  • Liebe Maja,
    die Miniserie kenne ich leider noch nicht. Habe aber vor einiger Zeit die „Rückkehr ins Haus am Eaton Place“ gesehen…auch eine schöne englische Miniserie. Die Kofferserie ist ganz toll. Es gab Sie sogar in rot und creme. Derzeit wird sie nur noch in einigen kleineren Shops verkauft und soweit ich weiß nicht mehr bei Samsonite direkt.
    Liebe Grüsse
    a

  • Dani sagt:

    Liebe Maja,

    oh ja Globe-Trotter finde ich auch toll, vor allem die Safari-Kollektion (http://www.globetrotter1897.com/shop/safari/)! Und danke für den Tipp mit der Mini-Serie, die habe ich auch noch nicht gesehen!

    Liebe Grüße
    Dani

  • ECF sagt:

    Ich kann dir nur zustimmen. Kenne auch den Film, die BBC Serie und natürlich das Buch, nicht zuletzt, weil ich mich für die Uni damit beschäftigen musste/durfte, und bin ein Fan der Verfilmung mit Keira Knightley! Schon unzählige Male gesehen und trotzdem noch immer sooo schön. :-) Und du hast Recht, das iPad wird vom scheinbar sinnfreien Luxusgegenstand zum alltäglichen Begleiter! ;-)

    Liebste Grüße.

  • Anne H. sagt:

    Sehr schöne Liste. Nummer 3, 4, 6, 7 stehen auch auf meiner Liste……:-) Greetings!

  • Pingback: Green Pink Orange | Love-List – 10 things that make me smile

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.