Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lions And Lambs

Gewinnt eines von drei Lions&Lambs-Armbändern in Rot, Orange oder Türkis.

Pünktlich zum 1. Advent starten wir ein kleines Weihnachtsgewinnspiel mit Euch. Beantwortet einfach unsere Gewinnspielfrage und freut Euch über ein wundervolles Armband der Berliner Firma Lions & Lambs. Übrigens: Die Armbänder eignen sind auch als tolles Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben!

Nylon-Bändchen mit Affenknoten

Lions&Lambs-Armbänder sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich, beispielsweise in Blau, Pink, Champagner, Flieder, Khaki oder Orange. Doch nicht die Farbwahl macht die zarten Nylon-Bändchen so einzigartig, sondern der Schmuckknoten, Affenknoten genannt. Diese robuste Knotenvariante ist sehr alt und wurde schon von den ersten Seefahrern geschätzt. Vor allem auch deshalb, weil das Innere des Knotens als Versteck für Gold, Diamanten und wertvolle Gewürze diente – oder auch für einen Verlobungsring.

Es war einmal…

Der Legende nach soll nämlich ein italienischer Kaufmann der Tochter eines indischen Maharadschas einen Affenknoten als Verlobungsgeschenk mitgebracht haben. Am Hof in Kalkutta war man zunächst irritiert über dieses seltsame Geschenk. Als der Italiener den Knoten jedoch aufschnitt und ein venezianischer Ring zum Vorschein kam, war die Gesellschaft begeistert und die edle Tochter dem jungen Mann verfallen. Verschenkt Lions&Lamps-Armbänder also an Menschen die Euch etwas bedeuten: als Zeichen der Freundschaft, der Liebe, als Dankeschön oder als kleiner Luxus.

Gewinnspielfrage:

Was würdet Ihr in einem Affenknoten verstecken und über die Grenzen transportieren?

Schreibt uns Eure Antwort bis zum nächsten Sonntag als Kommentar unter diesen Beitrag. Die drei kreativsten Ideen werden von uns mit einem Armbändchen belohnt. Wichtig: Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst Ihr ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook sein.

Lions & Lambs


11 Kommentare
  • Steffi sagt:

    Die Armbänder sind ja süß. Toller Tipp! Ich würde gerne das türkise gewinnen. Meine Antwort: Ich würde ein paar Sonnenstrahlen aus der Karibik verstecken, um es in meiner Wohnung ein wenig wärmer zu haben! =)

  • N sagt:

    Ui die sind ja toll :) Mir ist es egal, welches von den dreien ich gewinen würde, denn sie sind alle wunderschön !
    Im Affenknoten würde ich am liebsten ganz Paris verstecken und mitnehmen, da es nirgendwo auf der Welt eine so wunderschöne Stadt gibt und ich ganz neidisch bin, dass ich nicht so oft dorthin kann. Auf diese Weise hätte ich es immer dabei und könnte aus auch anderen ermöglichen hingehen, die sonst niemals die Gelegenheit hätten :)

    Liebste Grüße!

  • N sagt:

    Und jetzt hab ich mich super oft vertippt, wie peinlich :(

    http://lawmeetsfashion.blogspot.com/

  • Andreas Wladasch sagt:

    Ich würde eine Kette mit Herz verstecken und dies meiner zukünftigen Frau schenken :-) sozusagen als Heiratsantrag. LG

  • Sabine sagt:

    Hallo liebe Lady-Blogerinnen,

    im Knoten des pinken Armbändchens würde ich einen von meiner Großmutter geerben Ring verstecken.
    Er hat für mich besonderen Wert, da ihn meine Großmutter zu Ihrer Konfirmation geschenkt bekommen hat und seitdem bis zu Ihrem Tod täglich getragen hat.
    Sie wohnte damals in Ost-Berlin. Als die Mauer im Jahr 1961 gebaut wurde, wollte sie schnellstmöglich aus der Stadt ausreisen. Dabei durfte sie außer Bekleidung nichts mitnehmen, auch keinen Schmuck. Um dieses Verbot zu umgehen, verstecke sie den Ring in Ihrem Haarknoten.
    Ich würde sehr gerne ein solches Armbändchen gewinnen, da es die Geschichte meiner Meinung nach schön abrunden würde.

    Lieben Gruß,
    Sabine

  • Dani sagt:

    Wow Andreas, ich hoffe, Deine Freundin liest mit. :-)

  • Doro sagt:

    Ihr Lieben, ich wünsche mir das orange Bändchen, denn orange gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsfarben. In dem Knoten würde ich jede Menge Wissen verstecken, denn mein Examen steht bald vor der Tür. Aber pssst. :)

  • Trixi sagt:

    Ich würde im roten Knoten drei wunderschöne Ballkleider verstecken und meinen Prinzen beim Ball verzaubern, wie beim Aschenbrödel! Schön wärs! :)

    liebe Grüße

    Trixi

  • Constanze sagt:

    Hallo liebe Dani,

    ich würd in dem Knoten ein paar Stunden Zeit für die schönen und „unwichtigen“ Dinge des Lebens verstecken.

    viele liebe Grüße

    Constanze

  • Dani sagt:

    Ein Armband von Lions & Lambs haben die Lady-Blog-Leserinnen Steffi, Sabine und Trixi gewonnen. Bitte schickt mir Eure Adresse an info@lady-blog.de! Und viel Freude beim verstecken, verschenken und tragen. :-)

  • Steffi sagt:

    Ooooh, vielen lieben Dank, ich freu mich voll! Vielleicht klappts ja dann auch mit der warmen Wohnung! =) Ich habe dir meine Adresse per Email zugeschickt.

    Ganz liebe Grüße, Steffi

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.