Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
2. Adventsverlosung: Schals von Indian Affairs

In unserem zweiten Adventsgewinnspiel verlosen wir zwei hübsche Schals von Indian Affairs an Euch. Unter Einhaltung höchster Sozialstandards lässt das Münchner Unternehmen seine Produkte in einem kleinen Familienunternehmen in Nord-Indien fertigen: Alle Schneider gehören ausschließlich benachteiligten Bevölkerungsgruppen an. Durch die durchgehende, ganzjährige Beschäftigung sichert Indian Affairs ihnen das Einkommen für ihre Familien.

Dagmar von Tschurtschenthaler bereist seit über 30 Jahren regelmäßig Indien. Die gebürtige Norddeutsche ist nicht nur von Land und Leuten fasziniert, sondern auch von der Kunstfertigkeit indischer Schals. Kaum ein anderes Land verfügt über Stoffe mit vergleichbarer Leuchtkraft und Geschmeidigkeit. Aus Mitbringseln für die Familie entstand 1999 „IndianAffairs“ mit Sitz in München. Nebenbei engagiert sich Dagmar in vielen sozialen Projekten, wie z.B. Nachtschulen für indische Mädchen (wir berichteten). Wir verlosen einen Seidenschal (oben) und einen Merinoschal an Euch. Der schwere Seidenschal ist auf der einen Seite Rot, auf der anderen Camelfarben gefertigt. Der gestreifte Schal aus weicher Merinowolle punktet durch seine warmen Erdtöne Beige, Ocker und Terracotta – klassische Herbst- und Winter-Farben.

Wenn Ihr einen der beiden Schals gewinnen möchtet, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantwortet bis zum 18. Dezember die folgende Gewinnspielfrage in einem Kommentar unter diesem Artikel: Welchen der beiden Schals möchtet Ihr gewinnen und von welchem Land seid Ihr besonders begeistert?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


44 Kommentare
  • Anahita sagt:

    Liebe Dani,

    da ich für einen Forschungsaufenthalt nun schon einige Monate im eiskalten Chicago friere, würde ich mich sehr über den roten Seidenschal freuen und erhoffe mir dadurch ein klein wenig Wärme und Gedanken an die heißen Sommer in Indien. Das Land, das mich im Moment besonders begeistert ist der Iran. Dort werde ich voraussichtlich nächstes Jahr einen weiteren Forschungsaufenthalt einlegen und würde mich darüber freuen, die kühlenden Eigenschaften der Seide in Form eines Kopftuches zu genießen.

    Herzliche Grüße aus der windy city

  • meyrose sagt:

    Traumhafte Herbstfarben haben beide Schals und passend wie gemalt zu mir. Den Seidenschal würde sehr gerne gewinnen. Mein Winter braucht heuer ein bisschen leuchtende Farbe.
    Die Schweiz fasziniert mich. Die hat so verschiedene Seiten
    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
    Ines

  • Vio sagt:

    Beide Schals sind sehr schön. Ich würde mir den Seidenschal wünschen. Es gibt so viele tolle Länder auf der Welt aber mein Herz hängt an Bella Italia!

  • Aike sagt:

    Hallo liebes Lady-Blog Team,
    ich würde mich sehr über den rot-camelfarbenen Seidenschal freuen. Es wäre ein wunderbarer Farbtupfer in der Winterzeit. Indien würde ich passend zu den Schals als Land benennen, ein Land so faszinierend und gleichzeitig auch schwermütig, dass man eine Reise dorthin wohl nie vergisst!
    Liebste Grüsse

  • Teresa sagt:

    Hallo.
    Das sind tolle Schals in wunderbaren Farben. Indien steht auch noch auf meiner Reisezielliste, aber dieses Jahr hat mich überraschenderweise Peru verzaubert. Dieses Land ist vielseitiger als ich es mit hätte vorstellen können – das Klima wechselt von der feuchtwarmen Küstenregion über die trockener Berge bis hin zum schwülen Abenteuerdschungel. Man entdeckt Kolibris, Lamas, Alpakas, Affen, Otter, Spinnen, Schlangen, Schildkröten und vieles mehr. Die Menschen dort waren trotz des ständig steigenden Touristenandrangs stets offen und warmherzig zu mir auf meiner diesjährigen Reise, deren Höhepunkt natürlich das unvergleichliche Macchu Picchu war.

  • Maxi sagt:

    Mir gefällt der erste Schal sehr gut :)
    Ich bin total von Dänemark begeistert. Ich liebe die Lebensart dort, den lockeren Umgang miteinander und natürlich, dass das Meer nie weit entfernt ist :)

  • Marie sagt:

    Wunderschöne Schals! Ich würde mich riesig über den rot-camelfarbenen Seidenschal freuen, weil er mich an Afrika erinnert. Es ist so ein schönes Land – und so vielfältig in der Natur – so wie dieser wundervolle Schal.

  • Melanie sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,
    mir gefallen beide Schals ausgesprochen gut, insbesondere der Seidenschal hat auf dem Bild eine wunderbare Leuchtkraft!
    Mich fasziniert Thailand am Meisten – die Freundlichkeit, Dankbarkeit und Ruhe der Menschen, die wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft und die buddhistisch geprägte Kultur machen jede Reise dorthin unvergesslich.

  • Gabriele Heidrich-Wagner sagt:

    Ich würde mich gerne überraschen lassen, welcher Schal es werden würde. Stöbere gern auf dieser Seite und lasse mich inspirieren.

  • Micha sagt:

    Wunderschöne Schals sind das, da fällt die Auswahl wirklich schwer. Ich würde mich für den rot- und camelfarbenen Schal entscheiden weil er wunderbar zu meiner Garderobe passt und das schöne Stück so ganz oft tragen könnte.
    Mein Sehnsuchtsland ist Italien, besonders Sardinien liebe ich sehr. Die Costa Smeralda mit ihrem smaragdgrünen Wasser, die wunderschöne Landschaft, das tolle Essen und die offenen fröhlichen Menschen ziehen mich immer wieder dorthin.

    LG, Micha

  • Carolin sagt:

    Liebe Ladies,

    über den Seidenschal würde ich mich riesig freuen. Begeistert bin ich von Neuseeland… beide Inseln haben ihren Charme, aber vor allem die Nordinsel hat es mir angetan. Ich liebe die Vulkanlandschaft, die heißen Quellen und die herrlichen Städte Auckland und Wellington. War man einmal dort, will man immer wieder zurück…

    Herzliche Grüße

    Carolin

  • Franziska sagt:

    Liebe Ladies,

    beide Tücher sind klasse. Ich würde mich über die zweite Variante besonders freuen.
    Wir haben im letzten Jahr Norwegen für uns entdeckt. Wahnsinnig vielgestaltig dieses Land. Und das nordische Design hat es mir angetan.

    Herzliche Grüße
    Franziska

  • Nadine Hellmich sagt:

    Ich würde mich wahnsinnig über den Schal aus Merinowolle freuen! Meine Schwägerin ist Inderin und hat mir schon viel von der tollen Kultur sowie dem faszinierenden Land vermittelt! Ich möchte auf jeden Fall bald dorthin reisen und der Schal würde mich daran erinnern.❤️
    Herzliche Grüße
    Nadine

  • Mariam sagt:

    Ich bin von der Mongolei begesitert – die unendliche weite des Landes, die ursprüngliche Art des nomadischen Lebens und natürlich die Pferde :) Ich würde gerne den Merinoschal gewinnen, der leuchtet so wunderbar!

  • Alexandra sagt:

    Lieber Lady-Blog,
    ich würde gern den rot-goldenen Schal gewinnen. Die Farben sind herrlich und mit ihm würde ich die ganze Welt bereisen – am liebsten jedoch China, das steht für 2017 auf meiner Reise-To-Do Liste! Die Reisfelder und Teeplantagen ziehen mich dort an.
    Besten Dank, Alexandra

  • Dieter sagt:

    Ich würde mich über den Merinoschal freuen. Ich bin von Kanada begeistert

  • Miriam sagt:

    Ich würde mich sehr über den Seidenschal freuen. Für mich sind Großbritannien und Irland faszinierende Länder mit wunderbaren Landschaften und interessanten Kulturen und Geschichte, besonders im Bezug auf ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

  • Christina sagt:

    Ich finde den Merinoschal superschön – ich liebe Irland, habe dort ziemlich lange gelebt und brauche nun dringend etwas Warmes für meinen Hals für die kalten Winter hier in Deutschland ;)!

  • Marie-Luise Kosan sagt:

    Ich finde das Muster des zweiten Schals wunderschön! Begeistern tun mich Schweden und Groß Britannien immer wieder aufs Neue mit ihrer wundervollen, weiten Natur!

  • Katharina sagt:

    Ich finde beide Schals wunderschön und würde mich einfach überraschen lassen :) Als Land fasziniert mich immer wieder Irland – das tolle Stadtleben in Dublin und die herrliche, wilde Landschaft!

  • Lazar Alexandra sagt:

    Hall,
    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    ich finde beide Schals wunderschön. Besonders gut gefäält mir der zweifarbige Schal in prächtigem rot und auf der anderen seite in Caramel.
    Diesen Schal würde ich liebendgern zu meinen Outfits kombinieren.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche.

  • Ansgar Stuckenberg sagt:

    Hallo
    Beide Schals sind schön

    Meine Frau würde sich freuen

    Euch ne schöne Adventszeit

  • Sabine sagt:

    Hallo liebe Ladys

    Ich bin ein großer Fan der Britischen Inseln. Egal ob England, Schottland oder Irland, es zieht mich immer wieder dort hin und ich komme immer wieder gerne dort hin zurück.

    Über den Seidenschal würde ich mich sehr freuen.
    Euch eine schöne Adventszeit

    Liebe Grüße
    Sabine

  • ena sagt:

    Ich bzw. meine Mama würde sich sehr über den zweiten Schal freuen.
    Ich bin eigentlich ein Fan der ganzen Welt. Oft denke ich oh eigentlich reicht der Schwarzwald, dann seh ich wieder Steppen in Afrika und denke ganz anders :)

    Liebe Grüße

  • Marie W. sagt:

    Die Entscheidung ist wahrlich nicht einfach und ist endlich zu Gunsten des Merinoschals gefallen. Er wäre perfekt für die nächste Reise in mein Lieblingsland Polen. Seine Farben erinnern mich an den Maurischen Herbst. Als notorische Nichtgewinnerin würde ich mich über diesen Gewinn wirklich riesig freuen !

  • Marie W. sagt:

    Ich meinte natürlich “ Masurischen Herbst“ !! Maurisch ist ja im Zusammenhang mit Polen sehr albern.

  • Tamara Heid sagt:

    Hallo,

    ich mag Frankreich ganz besonders. Am liebsten natürlich Paris.

    Über den Seidenschal würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Tamara

  • Sissi K. sagt:

    Einen schönen guten Morgen! Vom ersten Schal bin ich ganz begeistert, die Farben sind wirklich ein Hingucker, vor allem in dieser kalten Jahreszeit. Eins meiner liebsten Reiseziele ist Irland. Das Essen, die Menschen, die wilde Landschaft und natürlich die hervorragenden Pubs machen einfach immer wieder Spaß.

    Liebe Grüße
    Sissi

  • Andrea sagt:

    Ich bin total begeistert von dem Merinowollschal unten. Ich liebe Italien! Ein relativ nahes Ziel, zu dem es mich immer wieder hinzieht. Das Essen ist unglaublich lecker und das Beisammensein wird immer zelebriert. Ich liebe auch italienische Opern von Verdi und Puccini. Der Gesang ist so schön, die Sprache klingt so toll. Ich komme wieder ins Schwärmen ;)

  • Stefanie sagt:

    Mir gefällt der rot- camelfarbene Seidenschal sehr gut. Mit seinen leuchtenden Farben würde er zu meiner schwarzen Steppjacke ganz wunderbar zur Geltung kommen.
    Mein nächstes Reiseziel soll Norwegen werden. Mich fasziniert die vielfältige und außergewöhnliche Natur und die entspannte Lebensweise der Skandinavier. Vor allem aber freue ich mich darauf, hoffentlich das Naturspektakel der Nordlichter beobachten zu dürfen.

    Liebe Grüße und eine schöne, besinnliche Adventszeit,
    Stefanie

  • Claudia sagt:

    Liebe Dani,

    ich finde den Merinoschal ganz besonders. Ich hatte einmal einen ähnlichen, der aber leider kaputt gegangen ist. Die schönen Farben passen perfekt zu meiner Garderobe!
    Ich selbst bin ein großer Frankreich-Fan. Ich liebe das Land, die Sprache und den Lifestyle! Während meines Studiums habe ich einige Zeit dort verbracht und auch heute fahre ich so oft wie möglich dorthin.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Anna sagt:

    Hab mich kopf über in den roten Seidenschal verliebt.

    Da ich gemeinsam mit meinen Eltern immer sehr viel Tauche, bin ich ein großer Fan von Bali, Thailand und Ägypten. aben überall wo man wunderbar tauchen kann.

  • Christine sagt:

    Die Rot-Camel farbende Variante ist suuuper schön.
    Ich liebe rot.

    Ich war als jugendlicher viel in Südfrankreich und liebe die gengend dort sehr. Aber auch der est von Frankreich hat so viel zu bieten. Von verschneiten Alpen , über rauhe Küsten bis hin zu lieblichen Lavendelfeldern und azur blaues, kristallkrares Wasser. Nicht zu vergessen, der lecker Wein und Käse :-)

    Liebe Grüße
    Christine

  • Diana T. sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde beide Schals wunderschön und würde den Seidenschal wählen. Mhhh, ein Lieblingsland habe ich nicht. Die Welt ist so facettenreich, dass ich mich gar nicht für ein Land entscheiden kann. Die Vielfalt macht es interessant die Welt zu bereisen und für jeden Bedarf und für jede Stimmung gibt es die passenden Orte und Landschaften. Ich liebe unsere Erde :-D

    Herzliche Grüße
    Diana

  • Anastasia T. sagt:

    Ich würde gerne den Merinoschal gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück? In Italien bin ich verliebt. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Serena K. sagt:

    Hallöchen,

    Wunderbares Gewinnspiel! Schön, dass ihr im Rahmen der Gewinnspiele so tolle Produkte verlost.
    Ich würde gerne den Schal aus Merinowolle gewinnen.
    Bisher bin ich, was Reisen betrifft, von Italien angetan. Sehr facettenreiches Land mit tollen Leuten, gutem Essen und einer liebenswerten Mentalität.

  • Cata sagt:

    Oh der Merinoschal hat es mir angetan, ein kleiner Farbtupfer bei all den trüben Farben!
    Ich bin ein riiieesen England Fan und möchte so gerne mal wieder hin, habe es leider aber die letzten beiden Jahre nicht geschafft. Aber ansonsten habe ich noch so viele Reiseziele auf der Liste… Aber ich habe ja auch noch viel Zeit ;)

  • Jetta sagt:

    Der SEIDENSCHAL der ist ein Traum,
    so wunderschön das glaubt man kaum

    So traumhaft weich in warmen Farben,
    den mag ich gewinnen, das kann ich euch sagen

    Der Hintergrund klingt auch so toll,
    DA drück ich meine Däumchen doll

    Ich reise gerne ,
    am besten in die Ferne

    USA oder Mauritius, das waren Traumziele,
    davon wünsch ich mir für später noch gaaanz viele :-)

  • Verena sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    beide Schals sind sehr schön, ganz besonders gefallen mir aber die bunten Farben des Merinoschals gefallen mir. Mein Lieblingsreiseziel ist Italien, vor allem „Roma aeterna“ hat es mir angetan.

  • Sarah sagt:

    Liebe Dani,

    der Seidenschal sieht wirklich klasse aus.
    Mein Lieblings-„Reiseziel“ ist unser Nachbar-Land Holland. Ich liebe die Märkte, kleinen Cafes, die Mode (die vielen verkaufsoffenen Sonntage ;)) und die Offenheit der Menschen dort.

    Manchmal muss man eben gar nicht so weit fahren, um das Urlaubsgefühl zu bekommen…

  • Becci sagt:

    Hallo liebes Lady-Blog Team,
    ich würde mich sehr über den rot-camelfarbenen Seidenschal freuen. Mein Lieblingsreiseland ist Italien – einfach unbeschreiblich schön!

  • Helena sagt:

    Die Auswahl ist wirklich schwierig! Beide Schals sind wunderschön. Ich würde dann aber doch den Seidenschal bevorzugen.

    Kambodscha hat mich bisher am meisten beeindruckt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Gegend um Siem Reap mit den Tempeln von Angkor Thom einmal im Leben zu besuchen. Die Menschen dort haben unter der Schreckensherrschaft der Roten Khmer viel durchgemacht und haben trotzdem so einen Optimismus an sich, der mich richtig beeindruckt hat. Als wir demletzt endlich mal eine Patenschaft bei PlanPaten übernommen haben (vielleicht auch ein gutes Weihnachtsgeschenk an den/die Partner(in)), wusste ich sofort, dass ich gerne ein Mädchen aus Kambodscha unterstützen würde.

  • Steffi sagt:

    Ich mag den ersten Schal besonders gerne . Und als Land begeistert mich immer wieder Frankreich, ich denke , weil ich die Sprache so wunderschön finde. Aber Italien folgt gleich danach…
    LG Steffi

  • Andrea Braun sagt:

    Ich würde gerne den gestreiften Schal gewinnen, da ih diesen perfekt zu meinen unterschiedlichen Outfits kombinieren könnte.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.