Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Sylkes Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die Fotografin und Schmuckdesignerin Sylke Schumann ihre ganz persönliche Love-List. Sylke gründete das Label Célia von Barchewitz als Hommage an ihre Großmutter, die wie sie Perlen liebte. Auf Instagram findet Ihr sie hier.

1. Pedro Almodóvar: Mit den Filme und Filmmusiken des spanischen Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautors verknüpfe ich so viel: Sehnsucht, Hoffnung, Leidenschaft, Tragik.

2. Perlen: Meine Leidenschaft, meine Berufung, meine Liebe.

3. FALCO: Das ultimative Lifestyle-Restaurant in Leipzig und mein Lieblingsrestaurant. Mit dem coolsten Sternekoch Deutschlands, Peter Maria Schnurr, ist es immer eine große, kulinarische Reise zu neuen Ufern.

4. Meine Katze Coco: Sie gibt mir Ruhe und bringt mich zum lachen.

5. Frisches Gemüse von meiner Terrasse: Es geht doch nichts über den eigenen Anbau und die eigene Ernte.

6. Meine Fotodokumentationen zu fremde Kulturen: Als Fotografin durfte ich schon viele spannende Reisen unternehmen. Sie verschieben den eigenen Horizont!

7. Sozialer Einsatz: Uns geht es gut und wir sollten alle etwas zurückgeben im Leben. Deshalb engagiere ich mich bei „Operation Restore Hope e.V.“ Die Ärzte und anderen Helfer behandeln Kinder mit angeborenen Fehlbildungen, Tumoren oder Verletzungsfolgen in Armutsländern.

8. Französische Tulpen: Sie sind so schön tragisch-elegant!

9. „Das Muschelprinzip“: Es ist mein neues Lieblingsbuch, weil es Mut macht, weiter zu gehen…

10. Ledertasche: Meine Lieblingstasche mit Stil und hervorragendem Leder stammt von Caladan Leather.

©Bild-Credit Tulpen und Tomate: Shutterstock.com

4 Kommentare
  • Rena sagt:

    Dankeschön für diesen wieder sehr schönen Post! Ich muss mir jetzt gleich mal das Buch näher anschauen :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Hannah sagt:

    Hallo,

    Sylke hat da eine tolle Liste! Frisches Gemüse aus dem Eigenanbau macht mir auch immer super Laune!

    Viele Grüße,
    Hannah
    http://kleid-fee.de

  • Carlotta sagt:

    Ja, das Buch würde mich auch interessieren! Erscheinungstermin ist 2018? Wo kann man es denn schon kaufen/lesen?

    Liebste Grüße
    Carlotta

  • Dani sagt:

    Liebe Rena, liebe Carlotta,

    ich habe einmal nachgefragt: Das Buch erscheint offiziell erst am 8. März, kann beim Verlag und bei Amazon aber schon vorbestellt werden.
    Sylke Schumann arbeitet mit der Autorin zusammen (hat das Foto gemacht) und kennt es deshalb schon.

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.