Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Neu in Pünktchens Zimmer: Produkte von Belle & Boo

Kennt Ihr die Geschichten von Belle & Boo? Die Bücher mit den wunderschönen nostalgischen Zeichnungen der Engländerin Mandy Sutcliffe kommen bei Kindern jedenfalls so gut an, dass sie inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland sind sie im Verlag Oetinger erschienen. Und nicht nur das. Die Welt des Mädchens Belle und ihres Hasens Boo ist auf einem wachsenden Sortiment von Produkten zu sehen: Geschirr, Schreibwaren, Kleidung, Spielen, Geschenkboxen, Wandstickern oder wunderschönen Pappkoffern.

Die Welt der kleinen Belle mit dem Bobhaarschnitt und ihrem entzückenden Freund Hase Boo ist eine bezaubernde, voll von nostalgischer Wärme und Unberührtheit. Belle und Boo sind in den Geschichten von Mandy Sutcliffe immer zusammen: Sie kochen, lesen eine Gute-Nacht-Geschichte oder sitzen gemütlich im Baumhaus. Die Engländerin Sutcliffe transportiert in ihren niedlichen Abenteuern von Belle & Boo so viel Geborgenheit und Wärme, dass man gar nicht anders kann, als das kleine herzige Paar zu mögen. In einem Interview sagte Mandy Sutcliffe:

Heute male ich Kinder, die Bäume umarmen, einen Drachen
steigen lassen oder einfach verträumt von ihrem Lieblingsplatz
aus in die Landschaft blicken. Ich hoffe, dass diese Illustra-
tionen zeitlos sind und so auch für Kinder in der heutigen Zeit
glückliche Erinnerungen kreieren können.

belleboo-1a

belleboo-2a

Hase Boo hat großen Hunger, aber nur auf Kuchen. Das geht natürlich nicht, weiß Belle, und lässt sie sich etwas einfallen: den Leckermäulchentag!

belleboo-6

Hase Boo ist verschwunden! Belle sucht ihn überall, denn er muss doch noch seinen Gute-Nacht-Kuss bekommen – eine wunderschöne Gutenachtgeschichte

belleboo-7

belleboo-4a

In meinem Belle&Boo-Bestand befinden sich nicht nur die zwei Bücher, sondern auch dieses süße Melamin-Geschirr-Set bestehend aus einem Teller, einer Schale und einer Tasse


2 Kommentare
  • Maja sagt:

    Von diesem Kinderbuch und der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört. Aber gefällt mir sehr gut.
    Ich finde ja Beatrix Potter und die Bücher so niedlich und habe sie auch schon mehrfach verschenkt.

  • Dani sagt:

    Liebe Maja,

    ja klar, Beatrix Potter ist sowieso ein Klassiker! :-)

    Liebe Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.