Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Meine kleine Loevenich-Hutparade

Eine Schwangerschaft ist die beste Zeit um in Hüte zu investieren. Denn zumindest am Kopf nehmt Ihr ganz sicher nicht zu. Da ich die Suche nach Umstandsmode momentan leid bin, dürfen sich jetzt zwei neue Loevenich-Lieblinge zu meinem grau-schwarzen Modell gesellen, das Ihr schon aus einigen Outfitposts kennt. Gewählt habe ich zwei etwas festere Schlapphüte in gedeckten Farben. Obwohl ich sonst ein großer Fan knalliger Töne bin, bleiben diese meines Erachtens den Sommerhüten vorbehalten – denn ein Hut an sich ist schon auffällig genug.

Das Hutunternehmen Loevenich wurde im Jahr 1960 von Dieter Loevenich in Essen gegründet. 1990 stieg seine älteste Tochter Sandra Frowein in den Geschäftsbetrieb ein und führt Loevenich, seit Dieter Loevenich sich 2010 aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste. Mit Sandra Frowein wurde das Unternehmen jünger und moderner. Ausgehend vom klassischen Hutgeschäft erweiterte sie die Angebotspalette um Schals, Tücher, Handschuhe und Taschen. Die Produkte werden weltweit vertrieben, produziert wird in Deutschland, Italien, Tschechien und China. Ihr könnt Loevenich-Hüte beispielsweise bei Breuninger, Engelhorn, Kaufhof, Karstadt, Ludwig Beck, P&C, Wöhrl und online bei Fashion ID erwerben.

hut-2

hut-1

Dieses elegante schwarze Modell mit silberner Verzierung sieht im Winter vor allem zu einer Kleid-Mantel-Kombination wunderbar aus

hut-4

hut-7

Dieser bordeauxfarbene Schlapphut mit schwarzer Schleife eignet sich auch für legere Outfits – ganz sicher werde ich ihn Euch noch in einigen Outfitposts vorführen

hut-5

hut-6

residenz-6

 Die Krempe von diesem Modell ist etwas knapper – Ihr habt ihn schon hier gesehen, ähnliche Varianten gibt es hier und hier


3 Kommentare
  • Sabine sagt:

    Tolle Wahl liebe Dani. Kann mir so gut beide neuen Hütte an dir vorstellen. Besonders den Ersten.
    Freu mich schon auf deine Outfitpost. Ganz liebe Grüße

  • Maja sagt:

    Die sind ja chic! Ich freue mich auf Outfitposts

  • Bianca sagt:

    Wow beide Hüte sehen super aus. Auch ich habe während der Schwangerschaft vor allem Hüte und Tücher gekauft. Die passen dann einfach immer.
    Ich bin sehr gespannt auf die Outfits mit dem bordeauxfarbenen Schlapphut.
    Viele Grüße Bianca

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.