Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Mein Outfit für die Fashion-Week in Amsterdam

Die Modeplattform Fashionchick fordert Blogger momentan dazu auf, das perfekte Amsterdam Fashion-Week-Outfit aus ihrem Angebot herauszusuchen. Auf den Gewinner wartet eine Reise in die niederländische Hauptstadt mit allem Schnickschnack. Da ich unglaublich gerne Outfits zusammenstelle, habe die Herausforderung gerne angenommen und voilà – oben seht Ihr mein Ergebnis. Während einer Fashion-Week darf es outfittechnisch ruhig auch einmal etwas exzentrischer zugehen. Ich habe darum ein auffälliges schwarz-goldenes Jerseykleid von Versaces junger Marke Versus mit goldenen Armreifen von Pamela Love und David Aubrey, sowie XXL-Ohrringen von Marni kombiniert. Dadurch, dass ich den Schmuck Ton in Ton zum Kleid gewählt habe, wird dem Outfit etwas Ruhe verliehen. Auch die farblich passenden klassischen Pumps und eine schlichte Clutch stehlen dem Kleid nicht die Schau. Entschieden habe ich mich für sehr feminine Lack-Stilettos von Sebastian und eine elegante Clutch von Strenesse. Preislich liegen die Produkte zwischen 100 und 200 Euro.

Die Links zu den Produkten findet Ihr bei Pinterest.

Merken


6 Kommentare
  • Bernadette sagt:

    Wow! Wahnsinnig elegant und très chic! Kann ich mir gut an dir vorstellen. :)

  • Bernadette sagt:

    Wie würdest du die Haare dazu tragen?

  • Dani sagt:

    Danke lieber Bernadette! Ich würde meine Haare zu einem XXL-Dutt binden, denke ich!

  • Das Outfit sieht super aus. Für die Fashion-Week finde ich es aber, ehrlich gesagt, ziemlich gewagt und sexy. Außerdem stelle ich es mir anstrengend vor, den ganzen Tag auf diesen hohen Schuhen zu gehen. Wahrscheinlich aber zählen bei dem Gewinnspiel die praktischen Aspekte nicht so viel …

  • Dani sagt:

    Liebe Groschenroman,

    auf eine Fashion-Week kann man nicht mit falschen Schuhen gehen, finde ich – nicht mal in Berlin. ;-) Ich habe allerdings immer ein paar Ballerinas dabei, in die ich zwischendurch mal hineinschlüpfe, vor allem wenn ich weitere Strecken von einer Show zur nächsten zu bewältigen habe.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Ursula sagt:

    Ich finde das Outfit super klasse! Gewagt ist es aber sexy, hmmm! Ich finde es genau richtig, es ist zwar kurz aber ohne Ausschnitt und die Schuhe sind eher schlicht. Also meiner Meinung nach perfektes Outfit für die Fashion-Week!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.