Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Freitagsfund: Sommerschuhe von Timberland

Es sind DIE Klassiker für den Sommer: marineblaue Segelschuhe. Sie gehören – kombiniert mit Shorts, Blüslein, Cardigan und Perlen – nicht nur zum perfekten Preppy-Look, sondern sie machen auch jedes maritim angehauchte Sommeroutfit perfekt. Getragen zur weißen Skinny-Jeans (z.B. mit Anker-Druck von Tommy Hilfiger), Poloshirt und einem legeren Zopfpullover in Knallrot könnt Ihr die Tage am Meer ausklingen lassen oder Euch zumindest gedanklich dorthin versetzen. Mit besonders schönen Segelschuhen versorgt uns Saison für Saison das amerikanische Traditionsunternehmen Timberland. Heuer gefällt mir eine dunkelblaue Variante mit hellblauer Kontrastsohle und eine graue Variante mit bourdauxfarbener Verzierung.

Der amerikanische Schuhhersteller Timberland wurde im Jahr 1973 in Boston gegründet und ist besonders im Outdoorbereich etabliert. Was einst als Nische begann, ist jedoch mittlerweile einer seiner absoluten Verkaufsschlager und zwar nicht nur bei Wassersportlern: Der Segelschuh. Durch seine Verarbeitung mit hochwertigen Materialien ist der Schuh sehr strapazierfähig und haltbar: Mein erstes Paar Segelschuhe besitze ich jetzt schon seit fast acht Jahren. Ganz nebenbei sind die Timbis auch durchaus chic und alltagstauglich. Sie zeichnen sich durch einen Mokassin-Schnitt mit durchgehender Lederschnürung aus. Die beiden Sommerschuhe aus der aktuellen Kollektion schmücken dunkelblaues Veloursleder mit hellblauer Kontrastsohle und graues Veloursleder mit bourdeauxroter Verzierung. Besonders gut kommt die Lederschnürung in Weiß zur Geltung. Wie gefallen die Schuhe Euch?

Bild-Credit: Salamander-online.de

Merken


2 Kommentare
  • Mariam sagt:

    Ich finde Segelschuhe auch sehr schick. Allerdings habe ich mir eine etwas elegantere (meiner Meinung nach) Version von Geox gekauft: http://www.geox-shop.de/damenschuhe-yuki-2428110034.aspx

  • Susanne sagt:

    Hallo Ladies ,hallo Dani,

    Habe mir ein paar Timberland Bootsschuhe bestellt ,
    ist das normal das die Timberland in dunkelblau so stark abfärben ,
    hatte sie gerade mal 10 Mintuten zum Probieren an und die ganze Füße dunkelblau ,

    passiert das auch bei anderen Farben ???
    Jetzt bin ich etwas unentschlossen ob ich sie behalten soll

    Liebe Grüße Susanne

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.