Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Freitagsfund: Klassische Eleganz von Joseph Janard

Ich bin eigentlich ein Fan von P&C. Wenn ich in Rosenheim unterwegs bin, statte ich dem deutschen Traditionshaus fast immer einen Besuch ab. In letzter Zeit war ich jedoch zunehmend enttäuscht von der großen Anzahl an Polyesterware auf den Kleiderständern – selbst bei teuren Labels. Meistens schaue ich darum nur noch bei den Eigenmarken Jake*s und Christian Berg. Doch aufgepasst: Mit den Kollektionen von Joseph Janard gibt es eine weitere Marke, die exklusiv bei Peek & Cloppenburg vertrieben wird und die Stücke aus hochwertigen Materialien auf den Markt bringt.

Modisch & klassisch

Geht es Euch nicht auch oft so? Ihr seht von weitem ein hübsches Kleidchen, einen tollen Mantel oder einen schönen Pullover, doch wenn Ihr das Kleidungsstück dann näher betrachtet, schreit es geradezu „Acyrl“! Das kann Euch bei Joseph Janard nicht passieren. Das 1974 gegründete Düsseldorfer Label gehört wie Jake*s, Montego oder Christian Berg zur International Brands Company KG, einer Tochter von Peek & Cloppenburg. Bei Joseph Janard trifft zeitlose Eleganz auf feminine, cleane Lässigkeit. Heißt: Die (absolut bezahlbaren!) Kleidungsstücke sind gleichzeitig modisch und klassisch, lässig und elegant – und stets aus hochwertigen Materialien wie Seide, Leinen, Alpaca und Kaschmir gefertigt.

Klassische Eleganz von Joseph JanardStrickmodelle wie dieser Wollmantel ohne Verschlüsse sind aus hochwertigen Garnen gefertigt

Klassische Eleganz von Joseph Janard

Selbst schlichte Blazer oder Mäntel wirken durch die hochwertigen Materialien und die feine Schnittführung besonders Klassische Eleganz von Joseph Janard

Die Kleider – wie hier mit modischen Trompetenärmeln – sind weiblich und lässig zugleich

Joseph Janard greift die aktuellen Trends auf und verarbeitet sie in zeitlose Designs – also Kleidungsstücke, die man auch noch tragen kann, wenn der Modetrend wieder vorüber ist. Jede Saison erscheint eine Kollektion bestehend aus Mänteln, Blazern, Strick- und Jerseyartikeln. Die Stücke eignen sich sowohl für’s Business, als auch für die Freizeit. Und ganz wunderbar für alle, bei denen es morgens schnell gehen muss: Die Looks sind in Farbe, Design und Material perfekt aufeinander abgestimmt. In dieser Saison finden wir neben jede Menge sanften Pastelltönen auch farbige Highlights auf innovativen Jacquard-Stoffen. Zur präzisen Schnittführung kommen fast immer liebevolle Details.

Unterstützt durch P&C Düsseldorf/Bild-Credits: P&C

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.