Lady-Frage

Liebe Ladys,
hier meine Frage: Welche Kettenlänge passt zu welchem Ausschnitt? Ich habe eine ganz wunderschöne dreireihige Perlenkette geerbt, die mir bis etwa zum Brustansatz reicht. Einen so tiefen V-Ausschnitt trage ich nicht, also funktioniert die Kette eigentlich nur mit Rollkragen. Oder geht Eurer Meinung nach auch ein kleiner Rundhals? Abgesehen davon bin ich ganz und gar begeistert von Euch, macht also bitte so weiter!

Liebe Grüße,
Mimmi


Liebe Mimmi,

danke für Deine lieben Worte und Dein Lob! Geerbte Perlenketten sind einfach die schönsten. In einer langen Variante sehen sie in der Tat vor allem zum Rollkragenpullover, aber auch zum Etuitkleid toll aus. Das sind die Klassiker, die auch schon unsere Großmütter trugen. Aber überlege einmal, was sie noch getragen haben: Twinsets mit Schildkrötkragen, oder engem Rundhals und klassische weiße Blusen. Zu beidem wählten sie bei besonderen Anlässen auch Perlen und sahen damit einfach zauberhaft aus.

Prinzipiell gilt: Ein runder Ausschnitt sieht mit einer zierlichen Kette am schönsten aus, zu einem V-Ausschnitt kannst Du eine Kette tragen, die bis maximal zum tiefsten Punkt des Ausschnitts reicht. Bei Bustierformen und Spagetti-Trägern sehen Statement-Ketten und Colliers gut aus. Um das klassische Outfit aufzupeppen, kannst Du das Twinset oder die Bluse mit einer Jeans und High Heels oder knalligen Ballerinas kombinieren. Perlen müssen übrigens getragen werden, damit sie ihren Glanz behalten. Es wäre doch schade, wenn sie nur im Safe liegen.

Alles Liebe,
Constanze, die Omas Perlen am liebsten im Audrey-Stil trägt: mit Etuikleid, schwarzen Handschuhen, Omas wundervollem Armand, Ring und Uhr (auf die Opa lange gespart hatte)

Habt Ihr auch eine Lady-Frage? Dann schreibt mir eine E-Mail an info(at)lady-blog.de

Bild-Credit: Shutterstock.com

3 Kommentare
  • Carlotta sagt:

    Eine interessante Frage, aber ich denke letztlich hängt ja auch viel vom Typ und den Körperformen ab. :)

    LG, Carlotta

  • Constanze sagt:

    Da hast du recht. An zierlichen Frauen wirkt nicht nur Kleidung, sondern auch Schmuck ganz anders, als an kurvigen.

  • Marthamaus sagt:

    ich weiß leider nicht genau, wie deine kette aussieht, aber: versuchs doch mal mit einem kleinen rundhals und lass die kette nur oben rauschauen. das kann auch seine wirkung haben. ich mache das immer so mit einer goldenen panzerkette, die ich geschenkt bekommen habe…

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.