Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Lady-Blog liebt: Knötchen-Pullover von Hilfiger

In der Serie „Der Lady-Blog liebt…“ lernt Ihr Lieblingsteile aus unserem Kleiderschrank und ihre Geschichte kennen. Ob neu und teuer oder alt und abgewetzt, ob Designerware, selbstgemacht oder von der Stange spielt keine Rolle, das einzige Kriterium: Wir lieben es. Diesmal möchte ich Euch meinen marineblauen Foster Sweater von Hilfiger Denim vorstellen.

Ein Teil der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion von Tommy Hilfiger habe ich Euch bereits hier vorgestellt. Einer der Statement-Teile der Untermarke Hilfiger Denim und gleichzeitig einer meiner liebsten Stücke der „Day Tripping“-Kollektion ist der Foster Sweater. Von weitem sieht er aus wie ein Norweger-Pullover. Schaut man ihn sich genauer an, erkennt man, dass das typische Muster aus vielen kleinen Knötchen besteht. Typisch für Hilfiger: Der Jumper ist mit kleinen Details versehen, wie z.B. einer Knopfleiste an den Ärmeln. Das Logo kommt als dezenter Anhänger am Bündchen daher. Darüber hinaus hält der marineblaue Pullover unglaublich warm, sodass ich momentan noch auf eine Jacke verzichten kann, wenn ich ihn mit einem schönen Schal ergänze. Sehr gerne kombiniere ich ihn mit einem senfgelben Rock. Denn der fröhliche Farbmix aus Blau, Gelb und Rot gehört zu meinen liebsten Herbsttönen.

foster sweater

Kombiniert mit einem schönen Seidenschal hält der Sweater im Herbst wunderbar warm

foster sweater

Wenn der Pullover doch mal nicht mehr ausreicht, trage ich mein Cape von Alexander McQueen zu diesem Outfit

foster sweater

Sweater und Bluse von Tommy Hilfiger, Lack-Ballerinas von Görtz, senfgelber Wollrock von Marie Lund, English Leather Satchel, Perlenohrringe von Lisbeth Dahl, rotes Lederarmband mit Taschen-Charm von Longchamp und Perlenarmband mit Anker-Charm von Thomas Sabo


10 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Dani, du siehst toll aus! Und dieser senfgelbe Rock ist ein echtes Kombitalent!

    Sybille

  • Nadine sagt:

    Liebe Dani,

    du siehst traumhaft schön aus :) Die Kombination aus senfgelb, dunkelblau und rot ist einfach ein Knaller. Ich muss zugeben, ich liebe die diesjährigen Hilfiger und Hilfiger Denim Kollektionen, das beste was ich seit Jahren von Hilfiger gesehen habe und das obwohl ich auch von der diesjährigen Frühjahr/Sommer Kollektion schon recht angetan war. Hier bewegt sich offenbar was ;)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Herzliche Grüße
    Nadine

  • Carlotta sagt:

    Dani, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Das ist wirklich eine traumhafte Kombi und du schaust wunderschön aus. Tommy macht sich wirklich von Jahr zu Jahr mehr.

    Ganz liebe Grüße
    Carlotta

  • Alexandra sagt:

    Liebe Dani,

    zu dem Outfit muss ich wohl nichts mehr sagen: der HAMMER! Dieses Safrangelb ist diesen Herbst auch mein absoluter Favorit! Mir sind ja aber gerade fast die Augen aus dem Kopf gefallen, das Cape ist ja wunderbar! Wieder einmal, dank Ladyblog, höre ich es in meinem Kleiderschrank rufen : „Du vernachlässigst mich!“ -> Mein Cape von Hilfiger schreit nach Aufmerksamkeit.

    Wie aber würdest du die Qualität der Goertz Ballerinas bewerten, ich habe mir letztes Jahr ein paar gekauft und war etwas enttäuscht. Ich habe schon einen Schuhtick und pflege meine Schuhe sehr, trage sie daher auch nicht über die Maßen um sie zu schonen, aber irgendwie hatte sich bei denen der Absatz ganz schnell abgelaufen… wie sind deine Erfahrungen? Sie kosten ja nicht die Welt, aber für den Preis könnte man dann doch ein bisschen mehr erwarten… oder bin ich einfach zu viel unterwegs??? ;-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Dani sagt:

    Liebe Alexandra,

    danke für Deine lieben Worte! Oh, Dein Hilfiger-Cape musst Du bei Instagram unbedingt mal zeigen, oder vielleicht in Deiner Love-List? :-) Meine Görtz-Ballerinas hatte ich noch nicht so häufig an, deshalb kann ich zu der Qualität noch nichts sagen. Aber bisher bin ich zufrieden.

    Alles Liebe
    Dani

  • Alexandra sagt:

    Liebe Dani,

    in meiner Love-List taucht das Cape nicht auf, aber bei Instagram werde ich es demnächst gerne hochladen, leider ist zur Zeit mein Handy kaputt, sodass es um meinen Instagram-Account ein bisschen still ist.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Conny sagt:

    Liebe Dani, der Pulli ist wunderschön! Am besten gefällt er mir zusammen mit dem roten Cape. Perfekt auf den Herbst abgestimmt. Ich habe übrigens endlich mal Zeit gefunden, meine Reading…-Liste zu aktualisiern (das war lange mal überfällig) und da bist du nun natürlich auch drin.

    Ganz liebe Grüße, mittlerweile wieder aus heimischen Gefilden,
    Conny

  • Claire sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team!

    Ich bin heute zufällig auf euren Blog gestoßen und muss euch sagen, dass er einfach ganz toll ist!
    Die Tipps für den Kleiderschrank einer Lady sind super, und die Mode, die ihr vorstellt, auch.

    Das Outfit mit dem senfgelben Rock ist ganz toll!

    Schon ewig bin ich auf der Suche nach einem Blog wie eurem, aber bin bisher nicht fündig geworden. Die Fashion-Blogger-Szene wird ja dominiert von 20jährigen XXXS Girlies mit Kleidung, die vielleicht für dieses Alter passt, aber nicht für jemanden, der einen etwas konservativeren Kleidungsstil bevorzugt.

    Kurzerhand habe ich dann vor drei Monaten meinen eigenen Blog gemacht, es würde mich freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischaut:

    http://www.countessclaire.com

    Es geht im Wesentlichen um eleganten Stil, Glamour und mehr. Durch meinen familiären Background habe ich mich immer „preppy“mäßig gekleidet, wechsele diesen Stil aber immer öfter mit eleganter und manchmal glamouröser Mode ab.

    Also, ihr habt einen neuen Follower auf Facebook und suche euch jetzt auf Bloglovin‘!
    Super!

    Claire

  • Dani sagt:

    Liebe Claire,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Dein Blog ist wirklich sehr hübsch und elegant – ich werde mich gleich mal in Ruhe durchklicken!

    Alles Liebe
    Dani

  • Yvonne sagt:

    Liebe Dani,
    Ich suche schon länger einen schal oder Tuch in dieser Art und diesen Farben. Welcher Designer ist das? Viele liebe Grüße und weiterhin Erfolg mit dem inspirierenden Blog! Yvonne

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.