Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Freitagsfund: Preppy-Mode von Etiqueta Negra

Durch eine Pressemitteilung habe ich kürzlich das argentinisches Label Etiqueta Negra entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Federico Alvarez Castillo gegründete das Unternehmen im Jahr 2003 in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Seine Damen- und Herren-Kollektionen, bestehend aus Jacken, Hosen, Poloshirts, Hemden, feinstem Strick und Accessoires sind vor allem von zwei Sportarten inspiriert: Polo und Vintage-Autorennen. Deshalb sponsort Etiqueta Negra nicht nur das erfolgreiche Polo-Team Ellerstina, sondern beteiligt sich auch an Vintage-Autorennen wie dem Nuvolari Grand Prix. Die Mode verkörpert Urbanität, Bequemlichkeit und diskrete Eleganz, sie knüpft an den europäischen und ostamerikanischen Preppy-Stil an, fügt jedoch einen eigenen, südamerikanischen Akzent hinzu.

Etiqueta Negra-3Etiqueta Negra-4Etiqueta Negra-5Etiqueta Negra-6

Mir gefällt dieses Jäckchen aus der neuen Kollektion von Etiqueta Negra am besten. In Deutschland könnt Ihr die Mode des Labels übrigens im Zweibrücken Outlet Store erwerben.

Bild-Credits: Etiqueta Negra

1 Kommentar
  • Elisabeth Sophia sagt:

    Hallo und guten Abend!

    Vielen Dank für die sehr schöne Auswahl an modischen Sachen für den Übergang.

    Mit gefällt am Besten das dunkeldlaue Outfit mit den braunen Reiterstiefeln zur Jeans – sehr nobel und ansprechend.

    Liebe Grüße!
    Elisabeth Sophia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.