Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Leinenkleid von Lenita Kidsfashion

Die liebe Tabea ist Mutter einer zweijährigen Tochter und verwirklicht während ihrer Elternzeit gerade den Traum von einem kleinen Shop auf Instagram. Auf lenita kidsfashion verkauft sie zauberhafte, klassische Kindermode. Vor allem die Leinenkleider für kleine Mädchen haben es mir angetan. Das Material ist (für Leinen) staunlich geschmeidig und sieht angezogen einfach zuckersüß aus. Amalias neues Leinenkleid ist schon jetzt einer unserer All-day-Favoriten. Im Interview erzählt uns Tabea, was sie dazu bewogen hat, ein Kinderlabel über Instagram zu gründen.

Liebe Tabea, was hat Dich denn dazu bewogen, „Lenita Kidsfashion“ zu gründen?

Mit dem Nähen habe ich schon vor etwa 5 Jahren angefangen, hauptsächlich Kissenbezüge, Tischdecken und Wohnaccessoires. Das Handwerk hat mir meine Mutter, die selber leidenschaftliche Hobbynäherin ist, mit auf den Weg gegeben. Als ich mit Leni schwanger wurde, habe ich angefangen die Kinderzimmerausstattung zu nähen und war selber von dem Ergebnis überrascht und vor allem von den Möglichkeiten, die sich mir dadurch geboten haben.

Wie wunderbar…

Ja, alles war passend und so individuell auf Leni und ihr Zimmer abgestimmt. Als ich anfing, Kinderkleidung für Leni zu nähen, konnte ich nicht mehr aufhören. Das wunderschöne Stoffangebot, die tollen Schnitte begeisterten mich dermaßen, dass ich anfing, meine eigenen Ideen umzusetzen und mir Schnittmuster selber zu erstellen. Ich merkte, dass ich mehr nähen wollte, als meine Tochter jemals hätte tragen können, und so ist „lenita kidsfahion“ geboren. Mein Wunsch ist es, dass man erkennt, dass jedes Kleidungsstück mit Liebe angefertigt wurde.

Leinenkleid von Lenita Kidsfashion

Leinenkleid von Lenita Kidsfashion

Das sieht man! Wie würdest Du den Stil Deiner Kinderkleidung beschreiben?

Der Stil meiner Kinderkleidung ist eine gute Mischung aus zeitlosem Design und verspielten Mustern. Ein wenig romantisch, aber nicht kitschig, elegant und festlich, aber trotzdem bequem.

Funktioniert so ein Shop über Instagram?

Instagram funktioniert grundsätzlich sehr gut als Verkaufsfläche. Zufriedene Kunden machen oft auf ihrer eigenen Seite freiwillig Werbung, was wiederum bei den Followern gut ankommt. Eine ehrlich gemeinte Weiterempfehlung punktet bei den Followern mehr, als eine herzlose Kooperation. Es ist im Grunde eine tolle Möglichkeit für den Start eines eigenen Shops. Das Angebot wird gerade von den Handmade-Shops zuhauf genutzt und so muss man darauf achten, sich von der Masse abzuheben und mit Eigenart und Qualität zu überzeugen.

Leinenkleid von Lenita Kidsfashion

Welche Stoffe verwendest Du denn hauptsächlich und woher beziehst Du sie?

Ich verwende fast ausschließlich Baumwoll- und Leinenstoffe. Die Stoffe auszuwählen, zählt nach wie vor für mich zu den schönsten Momenten. Ich kaufe die Stoffe meistens in den Stoffgeschäften in meiner Umgebung. Lange habe ich nach den passenden Leinenstoffen gesucht, und habe sie dann in der Leinenfabrik in Schlitz gefunden. Die tolle Beratung und die einwandfreie Qualität haben mich überzeugt.

Wer fertigt die Sachen und wie lange dauert die Lieferung?

Ich fertige alle Teile selber an. Habe aber eine Vertretung, die im Notfall mithilft. Die Lieferung dauert in der Regel zwischen 7 und 10 Tagen ab Zahlungseingang.

Leinenkleid von Lenita Kidsfashion

Liebe Tabea für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


3 Kommentare
  • M.Daniela sagt:

    Liebe Tabea, auch ich kann Deine Kleider nur wärmstens empfehlen.Als Du ins das Kleid im Juni zur kommenden Einschulung genäht hast waren wir einfach schockverliebt.Umso mehr freut es mich zu sehen,wie entzückend nun Amalia in diesem traumhaften Leinenkleid aussieht!Süss Deine Tochter liebe Dani…Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Kleid mit dem Spitzenverschluss und den Blümchen.Perfekt für den kommenden Herbst….Alles Liebe und GBY

  • Vanessa sagt:

    Hallo liebe Tabea, liebe Dani,
    Die Sachen sind wirklich unglaublich toll.
    Könnte ihr vielleicht noch einmal kurz erklären wie man eines dieser tollen Stücke erwerben kann?
    Ich habe das leider so noch nicht ganz verstanden und würde zu gerne etwas bestellen.

    Beste Grüße und vielen lieben Dank im Voraus,
    Vanessa

  • Dani sagt:

    Liebe Vanessa,

    Du kannst Tabea bei Instagram einfach eine Direktmessage schicken und Deine Bestellung durchgeben.

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.