Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Gewinnspiel: Gewinnt einen Fascinator!

Ladys aufgepasst – habt Ihr schon einen Fascinator in Eurem Kleiderschrank? Wenn nicht, dann solltet Ihr unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen nämlich zwei wunderschöne Fascinators. Ob zur Hochzeit, zum Pferderennen oder einem romantischen Picknick – der festliche Kopfschmuck ist eine stilvolle Alternative zum Hut.

In Deutschland sind Fascinators spätestens seit der Berichterstattung über die Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton im April 2011 bekannt. Zu diesem Anlass erschienen zahlreiche Gäste mit Fascinators. Der englische Mini-Hut ist jedoch nicht nur innerhalb der Königsfamilie und in Adelskreisen sehr beliebt. Auch beim Pferderennen gehört der Haarschmuck für die Briten ganz selbstverständlich dazu. Häufig handelt es sich bei den Fascinators um kleine Kunstwerk aus verschiedenen Materialien wie Federn, Tüll, Stoff, Spitze, Seidenblumen, Perlen, gerne ist auch ein Minischleier integriert. Der Schmuck wird mit einen Kamm, Haarnadeln oder einem Haarreif auf dem Kopf befestigt. Und der Vorteil gegenüber Hüten: Obwohl sie stilvoll aussehen, zerstören Sie Eure Frisur nicht.

fascinator-2

Wir verlosen dieses braun-beige Mini-Hütchen mit Stoffrose, Perle und Federn an Euch. Der Faszinator wird mit einem Kamm am Kopf befestigt.

fascinator-3

Außerdem könnt Ihr dieses cremefarbene Schmuckstück aus drapiertem Organzastoff, Federn und Stoffrosen gewinnen, das Ihr mit einem Haarreif oder Haarnadeln am Kopf tragen könnt

Und so würde ich die drei Fascinators kombinieren

Wenn Ihr einen der beiden Fascinators von Trachten Fashion gewinnen wollte, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantworte bis zum nächsten Montag (25. Februar) die folgenden Frage: Welchen der beiden Fascinators wollt Ihr gewinnen und zu welchen Anlass würdet Ihr ihn tragen?


37 Kommentare
  • Cornelia sagt:

    Wunderschönes Gewinnspiel bei dem ich gerne mein Glück versuche.
    Ich würde falls ich gewinnen sollte das braun-beige Mini-Hütchen wählen, das sieht einfach Zauberhaft aus.Ich würde es zur Hochzeit meiner Nichte tragen das wäre sehr schön da es farblich gut dazu passt.

  • Alicia Lange sagt:

    Huhu ..ich würde gerne das cremefarbene gewinnen….weil meine Freundin heiratet im Sommer und ich habe ein dunkelbraunes enges Kleid gekauft..das würde super dazu passen..

    liebe Grüße Alicia

  • die sehen auf deinen Bildern absolut fantastisch aus, du solltest sie nicht abgeben…. Muss gestehen, dass ich den cremefarbenen etwas feiner und finde, obwohl sie beide unglaublich schön sind. Und ich würde ihn einfach so im Alltag tragen, wie ich es auch oft mit auffälligem Haarschmuck oder Schmuck mache. Schön zu einem schlichten Stop Staring Kleid, Military Mantel dazu, passt perfekt..

    Liebe Grüße

  • Cornelia sagt:

    Ich würde sehr gerne den cremefarbenen Fascinator gewinnen.

    Tragen würde ich ihn sowohl beim Konzertbesuch als auch beim
    Sommerspaziergang durch den Stadtwald! :)

  • Paulette sagt:

    Grüß Dich, Lady Blog!

    Ich würde mich enorm darüber freuen, falls ich das braun-beige Minihütchen gewinnen würde. Es würde schön zu meinem schwarzen eleganten Kleid passen. Einen besonderen Anlaß benötige ich für solch ein Outfit nicht, da ich finde, daß Fascinatoren alltagstauglich sind und aus jeder Frau eine echte Dame machen.

    Viele Grüße,
    Paulette

  • Jennifer sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    Schon wieder so ein wundervolles Gewinnspiel. Die Fascinators sind sehr schön und vor allem liebe Dani stehen sie dir sehr gut! Ich würde mich sehr über eines der Schmuckstücke freuen, da ich bald Geburtstag habe und ich dashalb eine Feier bei mir zu Hause veranstalte. Da würden meine Freunde sicherlich Augen machen :-) welche Farbe ist mir egal, da ich so und so den Gewinn zum Anlass nehmen würde mir ein neues Kleid zu kaufen :-) wie schön, dass wir immer eine Begründung finden!

    Liebe Grüße eure Jennifer

  • Rosita vazquez sagt:

    Ich würde gern den Cremfarbenen gewinnen und würde ihn zur Kommunion meiner Nichte tragen .
    Liebe Grüße Rosi

  • Diese Fascinators sehen toll aus. Aber die schwarzen Pumps mit der goldenen Schnalle gefallen mir noch besser.

  • Line sagt:

    Ich würde mich für den cremefarbenen entscheiden, den ich dann in 4 Wochen an der Hochzeit meines Bruders tragen könnte, weil er perfekt zu meinem Kleid passen würde.

  • Bianca sagt:

    Ich würde mich sehr über den braunen Fascinator freuen und würde ihn gleich zur Taufe meines Patenkindes in vier Wochen zum ersten Mal tragen.
    Für die kirchliche Taufe wäre der braune genau richtig, nicht zu überladen, nich übermäßig groß und auffällig und lenkt so nicht vom cremefarbenen Taufkleidchen der kleinen Prinzessin ab.

  • Nicole S-b sagt:

    Wow! Die Fascinators sind wundervoll! Ich würde sehr gerne die cremefarbene haben ♥ Ich würde sie an meinen Hut machen, den ich im April zu einer Hochzeit trage♥
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Alexandra sagt:

    Das ist ja eine wunderbare Idee. So schöne Fascinators! Ich würde mir den Cremfarbenen wünschen und ihn auch zu einer Hochzeit tragen im Mai. Einer meiner besten und längsten Freunde hat endlich seine bessere Hälfte gefunden und es wird ganz romantisch auf einem Gut in der Nähe von Koblenz geheiratet.
    Für eine klassische Hochzeit oder Taufe sind Fascinator genau das Richtige, meiner Meinung nach. Hut kann man natürlich auch tragen, aber ich finde sie in der Kirche immer ein bisschen too much! Für ein Pferderennen oder eine Gartenparty ist auch ein großer Hut schön.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Aylin sagt:

    Ooooh wie süß du aussiehst! So ein Fascinator steht dir richtig gut!!!

    Ich mache mal gleich mit bei dem tollen Gewinnspiel! Ich würde gerne den braunen gewinnen und würde den zu der Hochzeit meiner Freundin tragen :)

    Lg

  • Eva sagt:

    Ich würde mich über jeden der beiden Fascinators freuen.
    Vermutlich würde ich ihn dann im Sommer zu einer Hochzeit tragen und ganz sicher „einfach so“ zu einem schönen Kleid, wenn es jetzt dann wieder Frühling wird und die Straßencafés locken.

  • Silvia sagt:

    Fascinosum:-) Fascinator!!!!! Den weißen komibinert mit dem Blümchenkleid finde ich am schönsten!

  • Sonnenstrahl sagt:

    Oh wie schön sind die denn… ich würde gerne den beige-braunen ausführen. Ich habe im Schrank ein goldenes Abendkleid, bodenlanges von Rike Winterberg, die beiden würden so gut mit einander harmonieren. Da findet sich dann auch ganz bestimmt schnell ein Ball oder eine Hochzeit um beides zusammen auszuführen.

  • Mariam sagt:

    Ich würde am liebsten den braun-beigen Fascinator gewinnen, um damit – ja, wirklich – zu einem Pferderennen zu gehen. Meine beste Freundin und ich haben gerade vor ein paar Tagen entschieden, dass wir wenigstens einmal beim Pferderennen da sein sollten und auch mal unser Glück probieren ;)

  • Katrin sagt:

    Oh was für eine schöne Verlosung!
    Da der grau/silberne so gut zu einem meiner festlichen Kleider und zu einem Kostüm passt würde ich mich für diesen entscheiden. Im Frühling wird mein Patenkind getauft und es stehen gleich 3 Hochzeiten im Freundeskreis an, und somit mehr als genügend Gelegenheiten das gute Stück auszuführen ;-)

    Liebe Grüße Katrin

  • Dani sagt:

    Liebe Katrin,

    leider stehen nur der beige und der cremefarbene zur Auswahl!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Juliane sagt:

    Liebe Dani,

    Der blaue wäre auch mein Favorit, also kann ich gut nachvollziehen, dass dieser nicht zur Verlosung steht ;)

    Ich finde das blaue Spitzenkleid ist ein Traum! Verrätst du mir voher du es hast?

    Viele Grüße,
    Juliane

  • Dani sagt:

    Liebe Juliane,

    das stammt von Zara. :-)

    Liebe Grüße
    Dani

  • Claudia sagt:

    Liebes Lady Blog Team,

    was für wunderschöne Mini-Hütchen! Ich würde mich sehr über den braunen Fascinator freuen. Meine Schwägerin heiratet im Herbst auf einer Burg, zu diesem Anlass würde der Fascinator natürlich perfekt passen!

  • Nina sagt:

    Liebste Ladys,

    ich würde den braun-beigen Fascinator gerne gewinnen und zur Taufe meines Sohnes, der im Juni geboren werden wird, tragen. Da das Shoppen von Bekleidung derzeit eher unbefriedend ist, aber ein Hütchen einfach immer passt, wäre das ganze um so schöner.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Christian Kaiser sagt:

    Den Cremefarbenden Fascinator würde ich gerne gewinnen um ihn meiner Freundin zu schenken, damit sie ihn spätestens beim nächsten Melbourne Cup Day tragen kann.

    Christian

  • Judith Imoh sagt:

    Ich bin total begeistert und würde gerne den silberfarbenen Fascinator gewinnen. Leider kann ich nur Perücken tragen und die sind oft sehr langweilig. Da wäre das doch mal eine gute Alternative!

  • Eileen Dransfeld sagt:

    Hallo! Danke für das tolle Gewinnspiel :-)
    Bin schon länger Fan deiner FB Seite mit den Namen Eileen Ello Dransfeld!

    Ich würde am liebsten den braunen Fascinator gewinnen!
    Tragen würde ich ihn wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr zu Karneval, oder eventuell Silvester!

    LG und weiter so, tolle Fotos übrigens :-)

    Eileen

  • Denise sagt:

    Hey,das sind sehr schöne Bilder :) Die Kleider finde ich am schönsten :D sehr schön leute,wirklich
    sehr schön

  • Karin sagt:

    Ich hätte gerne den beigen und würde ihn auf der Rennbahn tragen..

    LG

    Karin

    FB:
    Karen SChipp

  • Nadja Hirsch sagt:

    Den brauen Fascinator

    zum Opernbesuch

  • Katrin sagt:

    …dann würde ich auf den cream farbenen umschwenken ;-) Der würde auch passen!
    Grüßle

  • Stefanie T sagt:

    Ich würde gerne den cremefarbenen gewinnen und würde ihn zur Diplomfeier meines Freundes tragen zusammen mit einem schönen Kleid, das ich erst kaufen muss. ;)

  • Melanie Hoffnung (Facebook) sagt:

    Hallo :)

    ich würde sehr gerne das Kleid 2 gewinnen!
    Es ist sehr schick und sehr leger um es an fast jeden Gelegenheiten tragen zu können.

    Ich würde mich daher riesig freuen!

    Herzliche Grüße
    Melanie Hoffnung

  • Dani sagt:

    Also liebe Mädels, ich verlose hier den braunen und den beigen Fascinator! Weder den blau-silbernen noch die Kleider! :-)

  • Konstanze sagt:

    Liebe Dani,

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich würde gern den braunen Fascinator gewinnen und ihn in Dresden bei unserem traditionellen Hutball tragen. Ich habe bereits ein schwarzes Kleid von ana alcazar für diesen Anlass gekauft und der Fascinator würde wirklich sehr gut dazu passen.

    Herzlichste Grüße
    Konstanze

  • Andrea Hettling sagt:

    Ich würde gerne den cremefarbenen gewinnen und würde ihn zur Hochzeit meiner besten Freundin im Sommer tragen!

  • Tina sagt:

    Liebe Dani,

    ich entscheide mich für den braunen Fascinator und würde mich sehr freuen, ihn bald ausführen zu dürfen. Den richtigen Anlass dafür werde ich noch kreieren und das passende Kleid selbst nähen :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Christian K sagt:

    würde es meiner Freundin schenken

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.