Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Freitagsfund: Die neue Peter-Kaiser-Kollektion

In meinem letzten Outfitpost habe ich Euch meine neuen Schuhe von Peter Kaiser präsentiert. Doch die tollen Stiefel im Reiterlook sind nicht meine einzigen Highlights der neuen Peter-Kaiser-Kollektion. Im heutigen Freitagsfund möchte ich Euch darum meine Lieblingsmodelle der Schuhmanufaktur aus Pirmasens präsentieren, die vor allem für ihre hochwertigen Pumps bekannt ist. Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan des deutschen Traditionsunternehmens. Die Schuhe bestehen grundsätzlich aus natürlichen Materialien, sind makellos verarbeitet und halten bei mir wirklich lange. Bis heute wird der Großteil in Deutschland und Portugal gefertigt.

Das sind die Trends im Herbst und Winter: Ob Kroko, Leopard oder Ponyfell – in der neuen Kollektion von Peter Kaiser geht es an den Füßen animalisch zu. Bis zum Knie oder sogar darüber hinaus reichen die Schäfte der Stiefel. Und die neuen Pumps-Modelle mit edlen Mustern oder Materialkombinationen zeigen eine Tendenz zu spitzen Leisten oder kommen verrundet auf kleinen Plateaus daher. Peter Kaiser wurde übrigens schon 1838 in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) gegründet und gehört damit zu den ältesten Schuhherstellern europaweit. Bereits fünf Jahre nach der Gründung exportierte Kaiser komplette, in Fässern verpackte Schuhsortimente bis nach Australien. Damit erschuf er einen der ersten industriellen Schuhbetriebe von internationaler Bedeutung. Heute umfasst das Exportvolumen 60 Prozent.

peter-kaiser-2

Noch einmal in ihrer ganzen Pracht: Das sind meine neuen, schlichten, flachen Stiefel im Reiterlook mit Wildleder auf der Rückseite und Glattleder auf der Vorderseite

peter-kaiser-3

peter-kaiser-5

Ob auf Pumps oder Slippern – im Herbst und Winter geht es auf den Schuhen animalisch zu

peter-kaiser-4

Bild-Credits: Peter Kaiser

Der Klassiker von Peter Kaiser: Schwarze Pumps – hier mit Schleife in Samt, Material und Mustermix//Ganz oben: Die Pumps Deliane in den Farben Taupe, Beige und Schwarz mit 85mm Absatz//Die neue Kollektion landet gerade in den Läden und Onlineshops wie z.B. Leiser

Merken


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.