Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Danny Roberts für Tiffany

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. Heute mit dabei: Fashion-Illustrationen von Danny Roberts vor dem neuen Tiffany & Co. Store in SOHO, das aktuelle sisterMAGAZINE, sowie zauberhafte Armbänder von Manjana Home.

1. Bewundert: Installation von Danny Roberts

Könnt Ihr Euch noch an meinen Artikel über Danny Roberts erinnern? Der Illustrator gehört zu meinen liebsten Fashion-Künstlern. Vor ein paar Tagen hat er ein ganz besonderes Projekt gestartet: Als einer von vier Künstlern durfte er die Fassade des neuen Tiffany-Stores in SOHO verschönern. Die Leinwand mit den eleganten Damen und Herren steht natürlich nur solange sich der Laden im Aufbau befindet – eigentlich schade. Auf dem Blog von Danny könnt Ihr dem Künstler bei der Verschönerung des Wandfassade zuschauen, für die er 133 Stunden benötigte.

Danny Roberts für TiffanySolange sich der neue Tiffany-Store im Aufbau befindet, könnt Ihr Roberts Illustration bewundern/Foto: Roberts

2. Reingeklickt: Das neue sisterMAGAZINE

Ganz so neu ist sie gar nicht mehr: Schon am 6. August ist die Sommerausgabe des sisterMAGAZINE von Thea und Toni erschienen. Wer noch nicht reingeklickt hat, sollte spätestens jetzt mal einen Blick in die liebevoll gestalteten digitalen Seiten werfen. Meine Highlights der Ausgabe: Zuckersüße Verpackungen für kleine Snacks (S. 111), ein super Schnittmuster für Faltenröcke (S. 167) und ein Überblick über die aktuellen DIY-Trends (S. 219).

3. Mitgenommen: Armbänder von Manjana Home

Da es im Sommer ruhig auch mal ein bisschen bunter am Handgelenk zugehen darf, kommen die fröhlichen Armbänder von Manjana Home genau richtig. Ob Seiden- oder Wickelbändchen, Freundschaftsarmband oder ein Reigen aus bunten Perlen und Edelsteinen: Die Armbänder sind außergewöhnlich und werden hochwertig von Hand hergestellt. Übrigens: Dass Jana Forstreuter nicht nur zauberhaften Schmuck entwirft, sondern auch in einem ganz liebevoll eingerichteten Haus wohnt, hat sie in den letzten Tagen auf dem Blog ohhh hmmm gezeigt.

Armbänder von Manjana Home

Das Armband „Summer“ aus Leder mit Rochenprägung könnt Ihr hier erwerben/Foto: Manjana Home


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.