- Lady-Tipps: Drei Empfehlungen rund um Sir Winston Churchill - 29. Januar 2026
- Lady-Frage: Tipps für ein klassisches Kinderzimmer? - 24. Januar 2026
- Hinter den Kulissen: Zu Besuch in der Kupferdruckerei Copperprint - 16. Januar 2026
{Werbung} Es ist wieder soweit! Der Herbst klopft an die Tür und verbreitet draußen seinen unverkennbaren Duft. Und ich darf meine geliebte Herbst-Collage mit THE BRITISH SHOP für Euch zusammenstellen. Dieses Jahr dominieren die Farben Olive, Rosa und Beere – eine sehr schöne Kombi wie ich finde. Überhaupt wird der Lady-Blog-Herbst dieses Jahr very berry (more coming soon). Also schnappt Euch einen Tee, macht es Euch gemütlich und lasst Euch inspirieren!
THE BRITISH SHOP Outfit: Olive trifft Rosa
Im Herbst lieben wir warme Braun-, Grün- und Rot-Töne – na klar! Aber ich finde, auch ein Olivgrün und ein Altrosa passen hervorragend in die farbenfrohe Jahreszeit. Vor allem zusammen sind sie ein echtes Traumpaar. Mein Keypiece der Herbstcollage ist dieses Jahr die Liberty-Bluse Autumn Rose – und die beweist hervorragend, dass Liberty-Muster nicht nur im Frühjahr und Sommer funktionieren. Die feine Baumwollbluse von Mayfair mit Original Liberty-of-London-Druck ist mit hunderten Blüten in den Farben Rosenholz, Salbei, Flieder und Orange geschmückt. Dazu kann ich mir die tiefblaue Samt-Hose von Robertson großartig vorstellen. Die Winter-Chino aus elastischem Samt wärmt Euch an kühlen Herbsttagen und fühlt sich herrlich weich auf der Haut an. Natürlich ist auch eine Blue Jeans oder eine grüne Cordhose ein Perfect Match. Darüber: Die zeitlos schöne naturfarbene Zopfstrickjacke aus reiner Merinowolle.
Die weiche Kuscheljacke mit aufwendigem Zopfstrickmuster und Lederknöpfen wurde in den irischen Aran Woollen Mills in Handarbeit hergestellt. Ein weiterer Kuschel-Buddie und das zweite Keypiece meiner Collage: der Steppparka Kailyn von Barbour. Ich habe mich lange gegen die XXL-Steppjacken und -mäntel gewehrt, aber dieses Oversized-Modell mit hübschem Barbour-Haus-Tartan und großer Kapuze überzeugt mich. Die innovative „Fiber Down“-Wattierung sorgt nicht nur für ganz viel Wärme in der kalten Zeit, sondern ist zudem fluffig-weich und ein echtes Leichtgewicht. Und last but not least: Wie Ihr wisst, liebe ich die jährlich erscheinenden Barbour-Check-Schals. Der neue superweiche Barbour-Schal aus Lambswool gefällt mir mit seiner hübschen Farbgebung wieder ganz besonders: Die herbstlichen Farben Oliv, Navy und Wollweiß werden von einem rot-gelben Überkaro durchbrochen – sehr chic!
Ein weiteres Highlight im aktuellen THE BRITISH SHOP Herbst-Winter-Katalog 2025 ist das wunderschöne irische Plaid ‚Autumn Mood‘ von John Hanly – ich werde es Euch im nächsten Outfitpost noch genauer vorstellen
Und daheim? Machen wir’s uns gemütlich!
Der Herbst ruft natürlich nicht nur nach entspannten Spaziergängen im goldenen Herbstlaub, sondern auch nach jeder Menge Gemütlichkeit daheim – und die haben wir uns nach den häufig doch sehr vollgepackten Sommermonaten auch redlich verdient. So richtig muggelig wird’s zum Beispiel mit dem Flanell-Pyjama im Hahnentritt-Check und mit pinkfarbener Paspel vom englischen Traditionsunternehmen Bonsoir. Die leicht aufgeraute Baumwolle in Rosa und Weiß fühlt sich herrlich weich an und wärmt angenehm. Und dazu: Die Corgi-Socken Hortensia oder Seaside – ich bin in jeder Saison wieder ganz entzückt von den Motiven. Besonders das Spaziergang-am-Meer-Motiv ist total meins. Für den ultimativen Hygge-Moment fehlt nur noch das luxuriöse Schurwoll-Plaid Forest Meadow mit großem grünen Karomuster und ein Buch oder ein Puzzle! Wie wäre es mit dem Herbstlichen Puzzle Nature in Autumn mit farbenfrohen Tier- und Pflanzenmotiven oder dem Roman von Lynn Messina Das süße Gift der Liebe? Den ersten Teil der viktorianischen Krimi-Reihe rund um Miss Beatrice Hyde-Clare haben wir Euch hier bereits empfohlen.
Dieser Artikel ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden
- Outfitpost: A very berry Look mit THE BRITISH SHOP
- THE BRITISH SHOP: Meine Lieblingsstücke im Herbst 2024
- Freitagsfund: John Hanly – Feinste Wolldecken aus Irland
- Cavallini & Co: Wunderschönes Vintage-Puzzle mit Wildblumen







Liebe Dani,
was für eine schöne Auswahl. Und Olive und Rosa ist eine meiner Lieblings-Farbkombinationen.
Auf einen wundervollen Herbst
Sybille
Danke für die vielen schönen Inspirationen
Liebe ebenfalls den Stil von The British Shop
und freue mich über jeden neuen Post von dir