- Lady-Tipps: Farben der Zeit, Paw Parade & nahtlose Unterwäsche - 18. August 2025
- Lady-Tipps: Supermikroben, Smartwatch & Solana - 7. August 2025
- 30 Tage AVEA Longevity-Bundle: Das hat sich für mich verändert - 29. Juli 2025
In der Rubrik „Lady-Tipps“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher, Filme oder Läden. Heute stellen wir Euch den charmanten französischen Film „Die Farben der Zeit“ vor, der aktuell in den Kinos läuft. Außerdem mit dabei: Nicht „Paw Patrol“ sondern „Paw Parade“ – eine Demo in Hamburg für Tierheim-Hunde und Katzen sowie nahtlose Unterwäsche aus ägyptischer Baumwolle für die Sommerzeit von Falke.
1. Film-Tipp: Die Farben der Zeit
Seit dem 14. August läuft endlich mal wieder ein richtig schöner französischer Film in unseren Kinos – das denke ich zumindest, denn gesehen habe ich ihn noch nicht. Doch der Inhalt von „Die Farben der Zeit“ (Originaltitel La venue de l’avenir) klingt vielversprechend: Vier Cousins und Cousinen entdecken in dieser charmanten Dramedy, dass sie – trotz ihrer völlig unterschiedlichen Lebenswelten – durch ein geheimnisvolles Erbe miteinander verbunden sind: ein altes Familienhaus in der Normandie. Dort stoßen sie auf Dokumente und Fotos, die sie auf die Spur ihrer Vorfahrin Adèle führen. Der Film spielt auf zwei Erzählebenen: Neben der Gegenwart erleben wir in atmosphärischen Rückblenden das Paris von 1895 – eine Zeit des Aufbruchs, geprägt von Kunst, Fotografie und großen Sehnsüchten. Mit feinem Humor und einem Hauch Magie nimmt Regiseur Cédric Klapisch uns mit auf eine Reise zwischen Zeiten und Identitäten. Besonders die historischen Sequenzen mit Suzanne Lindon als Adèle – inmitten von Persönlichkeiten wie Monet, Sarah Bernhardt oder Victor Hugo – erwecken das Paris der Belle Époque zum Leben. „Die Farben der Zeit“ feierte im Mai 2025 bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere und bringt nun auch uns französisches Flair auf die Leinwand.
2. Paw Parade: Hamburgs Demo für Tierheimhunde & -katzen
Am 28. September 2025 heißt es in Hamburg wieder: Leinen los für die zweite Paw Parade! Nach dem Erfolg im letzten Jahr – mit mehr als 300 Teilnehmenden und über 200 Vierbeinern lädt das Charity-Event zugunsten des Deutschen Tierschutzbundes erneut alle Tierfreundinnen und -freunde ein, gemeinsam ein Zeichen für Hunde und Katzen aus Tierheimen zu setzen. Los geht’s um 12:30 Uhr am Karo Beach mit einem entspannten Get-together: Hier warten eine Fotobooth, Hotdogs, Eis für Hunde und kreative Mitmach-Aktionen auf Euch. Ab 15 Uhr startet die rund 2km lange „Gassi-Demo“ durch die Sternschanze. Im Start- und Zielbereich könnt Ihr mit Expertinnen zu Themen wie Adoption, Gesundheit, Ernährung oder Kennzeichnung von Hunden ins Gespräch kommen. Und wer sich für die Schützlinge in Hamburg und Umgebung interessiert, findet auf Steckbriefen des Hamburger Tierschutzvereins, des Bremer Tierheims und am Stand von ZooRoyal Fellnasen und Samtpfoten, die aktuell auf ein Zuhause warten. Für jede registrierte Person, die mitläuft (Hier könnt Ihr Euch anmelden), spenden Pedigree und Whiskas 50 Euro an den Tierschutzbund.
3. Sommer-Zeit: Nahtlose Unterwäsche von Falke
Im Sommer zeigen wir mehr Haut. Damit Eure Unterwäsche unter figurbetonter Kleidung nicht sichtbar ist, spielt die Passform eine entscheidende Rolle. Die Krux: Sitzt die Wäsche zu eng, kann sie unschöne Abdrücke oder Einschnitte hinterlassen, sitzt sie jedoch zu locker, wirft sie Falten, die sich unter der Kleidung abzeichnen. Gut sitzende Wäsche aus weichen, elastischen Materialien passt sich dem Körper an, ohne einzuengen. Wir sind ja große Fans von Falke – nicht nur für Socken, sondern auch die Unterwäsche für Damen ist sehr empfehlenswert! Linien wie „Daily Comfort“ oder „Daily Climate Control“ sorgen für einen glatten Look unter enger Kleidung und fühlen sich ganz natürlich auf der Haut an. Das liegt auch daran, dass die Unterwäsche aus feinster ägyptischer Baumwolle gefertigt ist und so proaktiv Euer Körperklima reguliert. Wer klassische Slips bevorzugt, greift am besten zu einem nahtlosen Modell. Diese Varianten aus besonders glatten Materialien, die wie eine zweite Haut am Körper anliegen, gibt es auch für Shorts, Hipster und sogar BHs. Durch die Verarbeitung ohne störende Nähte zeichnet sich nichts unter Eurer Kleidung ab. Besonders bei Kleidern oder Hosen aus dünnem Stoff ist diese Art von Unterwäsche ideal. Tipp: Viele Seamless-Produkte werden mit leichtem Shaping-Effekt angeboten, was zusätzlich für eine glatte Silhouette sorgt.
Instinktiv greifen die meisten Menschen bei einem weißen Kleid oder Hose auch zu einem weißen Slip – das ist jedoch ein Fehler, denn Weiß ist sichtbarer als jeder Nude-Ton! Der Grund: Weiß hebt sich sehr kontrastreich von Eurer Haut ab, selbst wenn Ihr nicht stark gebräunt seid; Entscheidet Euch also immer für einen hautfarbenen Ton/Bild-Credit: Falke
- Outfitpost: Alltagstrachtenlook mit Janker & Vintage-Louis Vuitton
- Der Buch-Tipp: Louis Vuitton & Marc Jacobs
- Traditionsunternehmen Falke: Mode fürs Bein
- Lady-Tipp: Shapewear – damals & heute…
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den Tipp für „Die Farben der Zeit“! Ich war ewig nicht im Kino, weil mich die großen Blockbuster und ehrlicherweise auch die großen Kinos nicht mehr interessieren. Aber diesen Film habe ich mir in einem kleinen Programmkino in der Nähe angesehen und kann ihn sehr empfehlen! Ein absolut schöner Film, der einen aus der Realität entführt und mit einem guten Gefühl zurücklässt. Empfehlung für jede, die Wohlfühlkino ohne Melodramatik oder Anspruch auf 100%ige historische Korrektheit schätzt!
LG,
Anna