Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Weihnachtsgeschenkideen für Kinder

Nachdem ich Euch vor ein paar Tagen einige Geschenkideen für Ladys vorgestellt habe, folgt heute nun der Teil für kleine Kinder. Zwar wird das Pünktchen erst im Mai geboren, aber trotzdem würde ich schon jetzt am liebsten ein Puppenhaus einrichten oder einen Kinderschlitten kaufen. Es macht mir einfach unglaublich Spaß das Zimmer für das Kleine zu planen und zu überlegen, womit es wohl gerne spielen mag. Einige meiner schönsten Entdeckungen möchte ich Euch gerne vorstellen – vielleicht ist ja auch für Euch etwas dabei?

1. Schluppies: Die hübschen Lauflernschuhe von Schluppies werden aus Leder handgefertigt.

2. Hörbert: Der Mp3-Player aus Holz wird in kleinen Stückzahlen in Deutschland hergestellt. Hörberts besonders kindgerechte Bedienung erfolgt ohne Display nur durch neun bunte Tasten.

3. Murmeln: Ein Klassiker in jeder Spielzeugkiste und universell einsetzbar sind Murmeln!

4. Rennwagen: Dieses perlmuttfarbene Rutschfahrzeug aus Metall ist ein Highlight!

5. Tutu: Mädchen lieben Prinzessin spielen – vor allem mit diesem hübschen Strasstutu.

6. Kindergeschirr: Das Bambino Kinderset ist aus Bambusfaser hergestellt, aber genauso stabil wie Plastik oder Melamin, außerdem gesünder, umweltschonender und sieht noch stylisch aus.

7. Hasenlampe: Die niedliche Nachtischlampe der belgischen Marke Egmont erweckt die Phantasie des Kinds und strahlt ein sanftes und beruhigendes Licht aus.

8. Der geheime Garten: Das englische Kinderbuch von „Der kleine Lord“-Autor Frances Hodgson Burnett war früher – neben Mary Poppins – eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

9. Puppe: Die elegante französische Puppe Camille ist ja fast eine Alternative zu Käthe Kruse.

10. Schlitten: Der Gloco Hörnerschlitten mit abnehmbarer Kinderlehne und Schiebevorrichtung eignet sich ideal für Winterspaziergänge mit kleineren Kindern.

Merken


3 Kommentare
  • One Moment sagt:

    DIe Hasenlampe ist phantastisch!

  • Bianca sagt:

    Eine tolle Auswahl hast du da zusammengestellt ♥ Mein Kleiner würde sich über den schicken Rennwagen am meisten freuen. Eine super Idee für seinen Geburtstag.
    Viele Grüße
    Bianca

  • Katrin sagt:

    Liebe Dani, das ist eine wunderschöne Auswahl! Das Auto hatte mein Mann schon im Blick, aber erstens ist unser Schatz dafür noch viel zu klein und zweitens hatte ich schon lang ein ganz süßes Pferdchen von Steiff ausgesucht ;-) Das Buch “ Der Geheime Garten“ war das erste englische Buch, dass ich gelesen habe und es steh immer noch in meinem Bücherregal. Vielleicht hat ja meine Tochter mal die gleiche Freude beim Lesen, wie ich es hatte!
    Liebe Grüße Katrin

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.