Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Wie kombiniert man eine gemusterte Hose?

Alles Neu macht der März! Und deshalb stellen wir Euch in den nächsten Tagen nicht nur eine neue Redakteurin vor, wir haben auch eine nigelnagelneue Rubrik im Angebot. Jeden Sonntag, wenn die Läden in der Stadt geschlossen haben, möchte ich Euch auf einen virtuellen Einkaufsbummel mitnehmen. Wir besuchen teure und günstigere Shops und anhand eines ganzen Outfits möchte ich Euch zeigen, wie ich persönlich die aktuellen Trends kombiniere.

Wie kombiniert man eine gemusterte Hose?

Man sieht und liest es momentan in jeder Frauenzeitschrift: Farbige Hosen und vor allem solche mit Muster sind einer der größten Trends dieser Saison. Da ich ein Fan von fröhlicher Mode bin, kann ich dem Trend durchaus etwas abgewinnen. Allerdings solltet Ihr ein Modell wählen, das Euch möglichst auch noch im nächsten Jahr gefällt. Mir sagt die pink-schwarze 7/8-Hose von s.Oliver zu. Aus dem Online-Shop des fränkischen Modeunternehmens habe ich Euch darum zwei Outfit-Varianten zusammengestellt – eine für den Tag und eine für den Abend.

Prinzipiell würde ich eine gemusterte Hose immer sehr vorsichtig kombinieren, sonst schaut Ihr schnell wie ein Clown aus. Für den Tag habe ich einen cremefarbenen Zopfpullover, Ballerinas und ein Bandshirt gewählt. Ja richtig, ein Bandshirt! Florence & The Machine sind nicht nur meine Lieblingsband, ich finde den Kontrast aus legerem Shirt und eleganter Hose auch sehr spannend. Abends könnt Ihr die Hose dann beispielsweise mit einer weißen Bluse, ein bisschen Glitzer und Toe-Cap-Pumps kombinieren. Wie gefallen Euch gemusterte Hosen?


9 Kommentare
  • Micha sagt:

    Aaah, das F+M-Shirt ist ja toll! Ich bin auch ein großer Fan! Toll, das ihr auch so etwas auf dem Lady-Blog vorstellt! Daumen hoch!

  • Ich finde gemusterte Hosen absolut toll. Tu mich nur manchmal schwer, weil ich nicht recht weiß, was ich dazu kombinieren soll.

  • Jess sagt:

    Liebe Dani, diese Rubrik wird mein finanzieller Tod!
    Eröffnen wir die Hinrichtung meines Geldbeutels.

  • Hallo Daniela,

    gemusterte Hosen – speziell, wenn sie nach unten schmal zulaufen – sind leider nur was für schlanke Beine. Dazu finde ich neutrale Klassiker – so wie in Deiner Auswahl – super. Für jüngere Frauen ist das Band-Shirt durchaus eine trendige Alternative.
    Als Lady würde ich mich bei Outfits mit gemusterten Capri- oder 7/8-Hosen an den Looks der 50er/60er Jahre orientieren und zu edlen Stoffen aus Seide oder Brokat greifen. Eine solche, wertige Hose kann dann auch als Basic für die Abendgarderobe dienen – vielleicht zusammen mit einem Smoking-Blazer und spitzen Pumps.

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  • Nora sagt:

    Die beiden Outfits gefallen mir richtig gut. Ich hab auch schon bei der ein oder anderen gemusterten Hose überlegt ob sie nicht bei mir zu Hause einziehen darf, aber im Moment bin ich noch skeptisch. Bis jetzt lagen nämlich die meisten gemusterte Kleidungsstücke eher im Schrank als das ich sie angezogen hab.
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Artikel in dieser Rubrik.

  • textliaison sagt:

    Liebe Dani
    Tolle Kombi – gefallen mir beide seeeehr gut. Und gemusterte 7/8 Hosen – ja, ja, ja. Ich bin ein Fan davon und diese von S.Oliver muss ich mir dringend näher anschauen.
    Hast du sie gekauft?
    LG
    Susanne

  • Rena sagt:

    Erstens finde ich die Idee mit dem virtuellen Einkaufsbummel richtig gut :) Und zweitens stehe ich selber gerade sehr auf Musterhosen, habe mir kürzlich ein sehr ähnliches Exemplar bei H&M gekauft, das ich sehr liebe (+ bereits gepostet habe) und auf das ich unglaubliche positive Resonanz erhalte!

    LG
    Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Dani sagt:

    Liebe Susanne, nein bisher habe ich sie mir noch nicht zugelegt und ich werde wohl ein paar durchprobieren, bis ich mich entscheiden!

    Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass die Rubrik und die Hose auf solche positive Resonanz stoßen!

    Alles Liebe
    Dani

  • Die Hose ist aber auch zu schick. Diese mit der weißen Blusen kombiniert, sieht bestimmt edel aus.
    Ich habe mir im Herbst ein Bleistiftrock mit Kaleidoskop Muster gekauft. Ich liebe ihn über alles und kann den Rock sogar jetzt noch im Frühling tragen.

    Eine schöne Zusammenstellung der S.Oliver Teile.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.