Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Mit der ZEIT im Residenzpark

Liebe Ladys, morgen ist ein wichtiger Tag für alle Deutschen: Es ist Bundestagswahl. Also bitte nehmt Euch die Zeit, spaziert zu Eurem Wahlbüro und setzt Eure Kreuze. Obwohl meine Wahl-Entscheidung schon längst feststeht, habe ich es mir heute bei herrlichem Sonnenschein mit der ZEIT und dem amüsanten Titel: „Soll ich wählen oder shoppen?“ im Residenzpark in Würzburg gemütlich gemacht. Ich trage ein legeres Outfit bestehend aus Jeans, Bluse, bequemen Jerseyblazer und Slipper. Außerdem habe ich meine neue Brille von Burberry dabei.

zeit-1zeit-3zeit-2azeit-6zeit-7

Nach meinem runden Modell von Lunor, habe ich mir jetzt eine zweite etwas eckigere Brille von Burberry zugelegt. Ich finde, die Form passt nicht nur gut zu meinem Gesicht, sondern die Farbe auch zu meinen Haaren. Außerdem kann ich die Brille sehr vielfältig zu meinen Outfits kombinieren, was auch ein wichtiger Entscheidungsgrund für dieses Brillenmodell war. Ihr könnt die Brille übrigens momentan stark runtergesetzt bei Mister Spex erwerben.

zeit-4

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Freund von Blusen und in meinem Kleiderschrank warte auch das eine oder andere ausgefallene Modell auf seinen Einsatz. Allerdings gibt es ein paar Standardvarianten, auf die ich nicht verzichten könnte und die in den Schrank einer jeden Lady gehören: eine weiße Bluse, eine blau-weiß gestreifte Bluse, eine hellblaue Bluse und eventuell noch ein rosafarbenes Modell. Diese Klassiker könnt Ihr besonders gut bei Eterna erwerben. Die Blusen sind gut geschnitten, aus hochwertigen schadstoffgeprüften und umweltverträglich Materialien hergestellt und häufig mit der Möglichkeit versehen, Manschettenknöpfe zu tragen. Eterna feiert übrigens dieses Jahr ihr 150. Jubiläum – herzlichen Glückwunsch!

zeit-11zeit-9

blouse: Eterna/blazer: Zara/jeans: Diesel/loafer: Charles Philip/cufflinks: Paul Hewitt/glasses:Burberry

Fotografin: Stefanie Mayer

Merken


8 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Sehr, sehr schick – bei aller Lässigkeit. Und deine neue Brille gefällt mir ausnehmend gut.

    LG
    Sybille

  • Anna sagt:

    Liebe Dani,

    ich persönlich habe festgestellt, dass Zara wirklich schöne Blazer hat und die Qualität, zumindest bei diesen Sachen, ziemlich gut ist. Dein Outfit sieht wunderbar aus, stilsicher und chic.

    Ich bin gespannt auf die Wahlbeteiligung. Bei uns ist ja heute außerdem die Landtagswahl. Gewählt habe ich schon vor einigen Wochen per Briefwahl. Wir sollten so froh und dankbar sein, dass es das Wahlrecht für alle in Deutschland gibt. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Menschen dieses Privileg nicht zu schätzen wissen und daher nicht wählen werden.

    Herzliche Grüße aus „Mainhattan“ (heute werde ich die Welt am Sonntag im Palmengarten lesen)

    Anna
    http://stil-box.net/

  • Thea sagt:

    Sehr sehr classy und chic! Die Bilder sind wirklich total schön! Und das Outfit könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich würd auch gern mal wieder im Park die ZEIT lesen … :) *hehe*

  • Nastasia sagt:

    Wow….von Kopf bis Fuss! Perfektes Outfit! Gefällt mir sehr, sehr gut!

  • T. sagt:

    Schöne Schuhe und wunderbare Herbst-Fotos!

  • Sandra T. sagt:

    Lustig – mein ‚Wahl-Outfit‘ gestern sah dem Deinigen von Samstag wirklich sehr, sehr ähnlich ;o)
    Dabei habe ich doch heute Morgen erst auf den Lady-Blog geschaut; also ein wirklicher Zufall …
    Und die neue Burberry-Brille passt wirklich perfekt, Glückwunsch!

    Allen Ladies eine gute neue Woche!
    Herzlich, Sandra T.

  • Marie sagt:

    Sehr schönes Outfit. Allerdings finde ich, macht es dich alt. Es strahlt aus, als würdest du viel im Leben verpassen.

  • Julia sagt:

    Liebe Dani,

    ein sehr schönes Outfit! Ich lese deinen Blog schon lange und wollte dir einfach mal sagen, dass du sehr sympathisch wirkst. Bei einigen klassischen Modeblogs hab ich manchmal das Gefühl, die Autorinnen fühlen sich irgendwie als was besseres. Obwohl du auch sehr preppy angezogen bist, hab den Eindruck bei dir gar nicht. Es zählt eben nicht nur die Kleidung, sondern auch die Ausstrahlung.

    Liebe Grüße und weiter so mit deinem tollen Blog!
    Julia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.