Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Geburtstagsgewinnspiel: Damen-Manschettenknöpfe

Klein aber oho! Ob beim Geschäftsessen, in der Oper oder beim Rendezvous, ob klassisch oder extravagant – nichts ist so stilvoll wie ein Paar Manschettenknöpfe an Eurer Bluse. Sie werten jedes Outfit auf und verleihen ihm einen ganz persönlichen Stempel. Im Laufe der Zeit haben sie alle modischen Trends überlebt und werden auch von der Jugend wieder gerne getragen – und zwar nicht nur von den Herren der Schöpfung. Schon lange bin ich auf der Suche nach schönen Damen-Manschettenknöpfen. Ein exklusives Paar von Knöpfbar verlosen wir an Euch.

Im Netz gibt es einige Online-Shops für hochwertige Herren-Manschettenknöpfe, aber kaum Seiten die kleine, elegante, feminine Knöpfe für Damen vertreiben. Aufgrund der starken Nachfrage haben sich die Knöpfbar-Jungs Tobi, Richard, Dirk und Rodney nun dieses Mangels angenommen und führen künftig auch Damen-Manschettenknöpfe in ihrem Sortiment. Ein Paar der eleganten Stücke dürfen wir anlässlich des Lady-Blog-Geburtstages nun an Euch verlosen, und zwar vor dem offiziellen Verkaufsstart. Erst in den nächsten Tagen wird dieses und weitere Modelle auf der Website zu haben sein.

Für den Herren führt Knöpfbar übrigens elegante Varianten mit Knoten, Kreuzen und Jagdmotiven. Aber auch Knöpfe verziert mit Perlen, Rubinen, Saphiren oder Brillanten gefasst in Rosé, Gelb- oder Weißgold könnt Ihr bei dem jungen Unternehmen erwerben. Alle Stücke werden in Handarbeit in einer 150 Jahre alten deutschen Schmuckmanufaktur hergestellt. Um das Paar Damen-Manschettenknöpfe zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage:

Zu welchem Anlass würdet Ihr die Manschettenknöpfe tragen?

Schreibt uns Eure Antwort bis Montag (27. Februar) als Kommentar unter diesen Artikel oder den Facebook-Beitrag. Übrigens: Da Ihr für Manschettenknöpfe auch passende Blusen benötigt, werde ich Euch in den nächsten Tagen eine Firma vorstellen, die hochwertige Blusen mit Umschlagmanschette führt.

Merken


27 Kommentare
  • Nicole sagt:

    Hallo!

    Ich würde die hübschen Manschettenknöpfe mit meiner Seidenbluse kombinieren und in Businessmeetings tragen. Oder in der Frankfurter Oper – da sind wir Ostern eingeladen.

    LG
    Nicole
    nici2601@gmx.de

  • Steffi sagt:

    Hallo Ladys,

    ich würde mich sehr über die Manschettenknöpfe freuen, obwohl ich momentan noch keine passende Bluse besitze. Aber was noch nicht ist, kann ja bald werden! :)

    Viele Grüße
    Steffi

  • mia sagt:

    Ich würde die knöpfe meiner weißen spitzenbluse tragen. Dazu dann einen faltenrock!

  • Mia 2 sagt:

    Noch eine Mia! Ich habe schon ein paar einfache marinefarbe Knoten, die ich unglaublich gerne leger zu einer blau/weiß gestreiften Bluse trage. Die goldenen Knöpfe würden sich jedoch gut für ein eleganteres Outfit eignen, also beispielsweise für eine weiße Bluse und einen rosafarbenen Seidenrock. Ach, ich würde mich sehr freuen!!

  • Karen sagt:

    Liebes Lady Blog Team!
    Zuerst einmal finde ich es wunderbar von Manschettenknöpfen zu lesen die für Damen sind. Bin seit Jahren begeisterte manchettenblusenträgerin. Lasse mir diese immer von dem Maßschneider hübscher anfertigen und trage diese bisher immer mit klassischen manchettenknöpfen wie Knoten.
    Ich würde die damenmanchettenknöpfe täglich im business tragen oder auch in der Freizeit mit Jeans kombiniert. Finde, da ich diese blusender absolut favorisiere, ist ein häufiges tragen wunderbar und es sieht einfach toll aus!

  • Lotte sagt:

    Ich dachte, es geht um den Anlass und nicht darum, wie wir die Knöpfe kombinieren würden? Also ich würde die Knöpfe gerne zum nächsten Familientreffen tragen, dass in zwei Wochen stattfindet.

    Liebste Grüße
    Lotte

  • Dani sagt:

    Liebe Lotte,

    ja eigentlich ging es um den Anlass, aber ich muss sagen, dass ich Eure Kombinationsmöglichkeiten eigentlich viel spannender finde. Es ist also beides gestattet! :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

    P.S.: Ich würde die Manschettenknöpfe mit meiner neuen Bluse kombinieren, die ich Euch in einem der nächsten Beiträge vorstellen werde. Und ich finde, obwohl die Knöpfe elegant sind, kann man sie ruhig auch im Alltag tragen.

  • John Ny sagt:

    Hey liebe Ladys,
    ich würde meine Herzenslady in ein feines Sushi-Restaurant in NY ausführen und ihr die wunderschönen Manschettenknöpfe anschliessend schenken. Die Manschettenknöpfe würden sie dann noch mehr zum Strahlen bringen. Obwohl sie das natürlich nicht nötig hat, sie ist meine Traumfrau!

    Grüsse von John aus NY

  • Dani sagt:

    Ach Johnny, Du bist so romantisch. ;-)

  • Anna-Maria sagt:

    Guten Abend Ladys,

    da ich ein großer Fan von Manschettenknöpfen bin, werde ich jetzt auch einmal an einem Gewinnspiel teilnehmen. Ich habe eine rosa-karierte Bluse mit Umschlagmanschette, zu der die Knöpfe geradezu ideal passen würden. Ich kombiniere Manschettenknöpfe auch gerne leger, beispielsweise zu Jeans und Blazer. Es sieht einfach immer fantastisch aus und sie fallen trotz der Größe sofort ins Auge.

    Beste Grüße aus Oberfranken nach Unterfranken
    Anna-Maria

  • Sophie sagt:

    Liebe Ladys,

    ich bin auch der Meinung, dass man die Manschettenknöpfe sowohl im Alltag, bspw. mit einem gewöhnlichen Faltenrock oder auch zu besonderen Anlässen mit einem ausgefalleneren Rock(Seide, Chiffon…) tragen kann.
    Der erste Trageanlass wäre für mich bei einem Essen mit Freunden; obwohl ich sie natürlich auch zu meinem Paris-Wochenende nächsten Monat mitnehmen würde ;-).

    Beste Grüße, Sophie

  • Madeleine sagt:

    Ich würde die Manschettenknöpfe sehr gern zu meiner selbst geschneiderten rosafarbenen Bluse kombinieren. Das würde sicherlich unglaublich elegant aussehen und das gute Stück super in Szene setzen.
    Damit bekommt man in jedem Meeting gehör :-)
    LG, Madeleine

  • Tina sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    auch mein Anlass, diese wundervollen Manschettenknöpfe zu tragen, wäre sehr romantisch. Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich bereits ein Outfit ausgesucht, das durch die Manschettenknöpfe sehr gut ergänzt werden würde. Doch nicht nur für solch feierliche Anlässe sind die Manschettenknöpfe bestens geeignet, auch in meinem Job kann ich auf diese Weise meine Blusen aufwerten.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Anita sagt:

    Oh Johnny müsste schon einen Romantik Bonus Preis bekommen ;-) Wundervoll, ich finde sie echt schön die Manschetten-Knöpfe, schade das ich zum Team gehöre und nicht gewinnen kann!
    Alles liebe,
    Anita
    p.s. ich würde die Manschettenknöpfe aufgrund ihrer schönen frühlingshaften Farbe definitiv bei den ersten warmen Sonnenstrahlen tragen und zwar sowohl tagsüber als auch abends in die Oper oder ins Konzert!

  • Bella sagt:

    Wunderschöne Manschettenknöpfe!
    Ich kann sie mir schön zu einer zartrosa Bluse und meinen marineblauen Chinos vorstellen, um dann hoffentlich bald den Frühling im Englischen Garten zu genießen.

    Herzliche Grüße,
    Bella

  • Melanie Kottig sagt:

    Diese wunderbaren Manschettenknöpfe hätten bei mir einige Einsatzgebiete! Zunächst einmal feiert meine Oma Ende April ihren 75. und hat zum Essen in ein gediegenes Restaurant geladen. Dann wäre es aber auch zu schade die Knöpfe lediglich so selten zu tragen, dass ich sie auch im Alltag tragen würde. Ich bin im Referendariat und finde gerade in einer Vorbildfunktion Stil irre wichtig! Natürlich darf auch beim Besuch mit Freundinnen im Café, bzw. hoffentlich bald Straßencafé mit diesen unbestechlich schönen Knöpfen geglänzt werden.
    Liebe Grüße,
    Eure Melanie

  • Ina sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    Manschettenknöpfe sind ein perfektes Accessoire und ein Schmuckstück zugleich, die jedes Outfit dezent aufwerten. Abgeleitet vom Namen sind Manschetten mondän, atemberaubend, niveauvoll, schön, chic, hübsch, elegant, toll, traumhaft, ersehnend, numinos. Sie würden unzweifelhaft der beste Glücksbringer für meine Examensprüfung sein; klassisch kombiniert mit einer weißen Bluse.

    Alles Liebe, Ina

  • Christina sagt:

    Hallo liebes Lady-Blog-Team. Ich würde die hübschen Manschetteknöpfe zu einem festlichen Dinner anlässlich des 28. Geburtstags meines Freundes tragen welches in Kürze bevorsteht und zwar mit meiner tollen weißen Bluse von Umani die ich normalerweise immer nur mit Seidenknötchen trage. Kombinieren würde ich das ganze wahrscheinlich mit einem dunkelblauen Blazer, einem geblümten Cashmereschal und einer beigefarbenen Chino.

    Liebste Grüße <3

  • Isabelle sagt:

    Liebe Dani, liebes Lady-Blog-Team,

    ich würde die Manschettenknöpfe sehr gerne gewinnen, weil ich ebenfalls schon seit langem tolle Damen-Knöpfe suche. Eine passende weiße Bluse hätte ich…

    Mit vielen lieben Grüßen
    Isabelle

  • Grace sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,
    ich bin heute durch Zufall auf Euren Blog gestoßen und kann gar nicht aufhören zu lesen, vielen Dank! Ich würde mich sehr über den Gewinn der Manschettenknöpfe freuen, da ich zum Einen gerade heute eine wunderschöne taillierte altrosa Bluse gekauft habe, zu der die Manschettenknöpfe fabelhaft passen würden und zum Anderen im April im Rahmen einer UN Simulation nach New York fliege und immer noch sehr nervös bei dem Gedanken bin, dort vor einer Menschenmenge sprechen zu müssen. Da ich mich sehr viel besser fühle, wenn ich schön angezogen bin, würde ich die Manschettenknöpfe als Glücksbringer sehen und meine „diplomatische“ Mission mit einem viel besseren Gefühl angehen :-)
    Liebe Grüße
    Grace

  • Manuela sagt:

    Liebes Team, liebe Mitbewerberinnen,

    Ich würde mit diesen wunderschönen Manchettenknöpfen den Tag nach meiner Hochzeit schmücken. Sie würden mein „Tag Danach“-Outfit, bestehend aus einem rose-farbenen taillierten Hemd und einem schmal geschnittenen dunkelblauen Rock vervollkommnen. Die Knöpfchen würden dabei in eine würdige Konkurrenz zu den maskulinen Manschetten-Knöpfen meines Verlobten (und Bald-Ehemanns) treten. Da ich überwiegend Hemden und Blusen trage, würden die hübschen i-Tüpfelchen bald zum steten Begleiter avancieren. Wie würde ich mich über den Gewinn freuen!

    Seid herzlich gegrüßt von
    Manuela

  • Anja sagt:

    Liebe Ladys!

    Na, ganz klar beim traditionellen Sonntagsbrunch mit den Mädels an der Oper! Weiße Bluse, marineblaue Chinos, klassische Pumps und wippender Pferdeschwanz dazu!

    Eine bezaubernde Woche wünscht
    Anja

  • Sol sagt:

    Ihr Lieben,

    ich würde die Manschettenknöpfe definitiv zu meiner Freisprechung im kommenden Sommer tragen. Ich bin im letzten Lehrjahr Landwirtschaft – es fällt irrsinnig schwer, in der Männerdomäne seine eigene Weiblichkeit nicht zu vergessen, wenn man sich behaupten will. Hebt man diese doch hervor, wird man schnell nicht mehr ernst genommen. Die große Mehrheit der Frauen in der Branche hat damit zu kämpfen.

    Bei der Freisprechung dann die Manschettenknöpfe zu einer weißen Bluse und einer schlichten Hose – elegant, aufgeräumt und feminin – das wäre einfach unglaublich super! Ich bin mir sicher, dass die Knöpfe sonst nirgends zu solch einem eher aussergwöhnlichen und nicht alltäglichen, aber sehr wichtigen Termin mitgenommen werden würden ;)

    Beste Grüße,
    Sol

  • Maja sagt:

    Liebe Ladys,

    ich würde die Manschettenknöpfe zu meiner Diplomübergabe im Sommer tragen. Dann bin ich mit dem Studium neben der Arbeit fertig und auf der Feier würden sie mit mir um die Wette strahlen.
    Kombiniert mit einem rosa Tuch und einer weißen Bluse… was gibt es schöneres?

    Liebe Grüße
    Maja

  • Dani sagt:

    And the winner is…

    Das Los hat entschieden. Ein wundervolles Paar Manschettenknöpfe von Knöpfbar gewinnt die Lady-Blog-Leserin Grace! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen – vor allem natürlich bei der UN Simulation in New York. :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Grace sagt:

    Liebes Lady-Blog-Team,

    vielen Dank für das wunderbare Geschenk!
    Ich freue mich schon sehr darauf die wunderschönen Manschettenknöpfe zu tragen und wünsche Euch alles Gute zum Geburtstag :-)

    Herzliche Grüße
    Grace

  • John Ny sagt:

    Liebe Grace, liebe Ladys,
    so sehr es mich schmerzt, meine herzlichsten Glückwünsche an Grace! Vielleicht sieht man sich ja demnächst in New York beim Sushi-Essen. :-)

    Euer John NY

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.