Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Familiensache: Filigraner Modeschmuck aus Draht

Die Kreativität und die Lust an Handarbeit habe ich eindeutig von meiner Mutter geerbt. Seit ich denken kann näht, bastelt und werkelt sie in jeder freien Minute. Seit neuestem entwirft sie nun zauberhaften Schmuck aus Silber-, Kupfer- und Messingdraht. Und da ich ganz toll finde, was sie da so in ihrem Arbeitszimmer produziert, möchte ich Euch ihre Kreationen heute gerne einmal vorstellen. Wer weiß – vielleicht könnt Ihr eines der filigranen, handgefertigten Armbänder, Ohrringe oder Ketten schon bald in einem eigenen Dawanda-Shop erwerben.

Meine Mama ist gelernte Schneiderin und von Hause aus sehr kreativ. Fast jeden Abend sitzt sie in ihrem Arbeitszimmer und näht Kleider, graviert Gläser, bastelt kreative Geschenke oder fertigt Schmuck und andere schöne Dinge. Neuerdings hat es Ihr Draht in verschiedenen Stärken und Farbgebungen angetan. Aus Silber-, Kuper- und Messingdraht, Knöpfen und Perlen hat meine Mutter in wenigen Tagen eine kleine Kollektion bestehend aus filigranen Armbändern, zarten Ohrringen, einem Ring sowie auffälligen Kettenanhängern gezaubert. Der Schmuck kann sowohl zu einer legeren Kombination aus Jeans und Blüslein als auch zu einem Jerseykleid oder einem Dirndl getragen werden.

haekelarmband-weiß-klein

schmuck-1

schmuck-6

schmuck-3

schmuck-4

kupferdraht

 Diese hier von meiner Mama präsentierten Schmuckstücke und andere schöne Handarbeiten könnt Ihr demnächst in einem Dawanda-Shop erwerben.

Merken


10 Kommentare
  • Melissa sagt:

    Wie hübsch!! Großes Kompliment an Deine Mama!

    Liebe Grüße, Melissa

  • Hut ab! Sehr schöner Schmuck.

  • Kompliment an Frau Mama! Sehr schöner Schmuck.

    Ich hab ein bisschen Sorge, dass der filigrane Draht sich beim Tragen schnell verbiegt oder bricht. Das wäre echt schade bei diesen schönen Kunstwerken.

  • Vanessa sagt:

    Hallo Dani,

    vor allem die Ohrringe gefallen mir wirklich gut – halt uns auf dem Laufenden, was den Dawanda-Shop anbelangt!

  • Stephanie sagt:

    Hallo Dani,

    Deine Mutti ist ja ganz außergewöhnlich kreativ! Toll!

    Ich finde, die filigranen Schmuckstücke sind besonders für weiblich-romantische Frauen mit zarten Gesichtszügen geeignet. Frauen mit stärkerem Knochenbau brauchen größeren, kompakteren Schmuck. Lieder gehöre ich zu letzterer Gruppe, sonst würde ich mir sofort so ein bezauberndes Stück von Deiner Mutti zulegen…

    Herzliche Grüße – auch unbekannterweise an Deine Mutti – von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  • Mareike sagt:

    Perfekter sommerlicher Festtagsschmuck. Beeilt euch mit dem Dawanda-Shop und nehmt die Hochzeitssaison noch mit. Das ist doch DIE Zielgruppe für so eleganten, leichten Schmuck.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Monika sagt:

    Echt ein toller Schmuck den deine Mammi da herstellt. Speziell das weisse Armband gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was da noch für schöne Schmuckstücke dann im Shop sind.

    Liebe Grüße Monika

  • Maren sagt:

    Wow, sieht escht klasse aus und ist sehr ungewöhnlich. Ich bin wirklich begeistert :-)

  • Filiz sagt:

    Hallo,

    die Schmuckstücke gefallen mir wirklich sehr und ich würde gerne welches kaufen :)

    Kannst du mir dabei helfen, wo und wie ich dies machen kann? Vor allem gefällt mir das erste Bild sehr mit den zwei Armbändern…

    Danke!

    Filiz

  • Jens sagt:

    Vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Das ist wirklich eine super Idee. Eine ganz neue Art von Modeschmuck.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.