Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Die besten weißen T-Shirts im Herbst 2017

Das einfache, weiße T-Shirt gehört unbedingt in den Kleiderschrank einer jeden Frau (und eines jeden Mannes) – deshalb findet Ihr es auch in unserer Checkliste: Die Basisgarderobe der Lady. Doch das perfekte, weiße Shirt ist gar nicht so einfach zu finden. Es hat in der Regel einen schönen, schmalen Rundkragen, ist nicht zu eng aber auch nicht zu weit und aus blickdichter (Bio-)Baumwolle gefertigt, die weder zu dünn noch zu dick ist. Besonders Sea-Island und ägyptische Baumwolle zeichnen sich durch ihren weichen Griff aus, der an Kaschmir erinnert. Dank des schlichten Schnittes (ohne Brusttaschen und andere Spielereien) kann es vielseitig – drunter und drüber – getragen werden.

In unserer Shopping-Collage findet Ihr ein paar Firmen, die hochwertige weiße T-Shirts herstellen. Vor allem Closed ist für seine perfekt sitzenden Shirts bekannt. Die Version von Adam Lippes wurde von Hand aus weicher Pima-Baumwolle geschneidert. Mir persönlich gefallen vor allem die Shirts von Hess Natur, denn der ungebleichte Naturton passt sehr gut zu meiner Hautfarbe. Auch Armedangels setzt auf Bio-Baumwolle. Andere Hersteller von hochwertigen Bio-Baumwollshirts sind z.B. Jan ’n June aus Hamburg, Pré aus Berlin sowie der deutsche Hersteller TRIGEMA. Wer es ein bisschen ausgefallener mag, setzt auf das klassische Shirt mit Nova-Check-Verzierung von Burberry. Und allen Ladys mit großen Größen empfehle ich das Shirt mit etwas längeren Ärmeln von Ralph Lauren.

Tipp: Mein Shirt stammt übrigens von BeeDees, auch bei anderen Unterwäscheherstellern wie Schiesser, Mey, Zimmerli of Switzerland und Amor Lux könnt Ihr hochwertige weiße T-Shirts finden.

Merken

Merken

Merken

Merken


1 Kommentar
  • Andrea sagt:

    Klasse! Danke! Euer Blog hilft mir sehr beim einkaufen! Ich hab nicht die Zeit, um viel zu recherchieren und greife gern auf Eure Expertise zurück!
    Leider hab ich mir vor einer Woche schon eines bei Esprit gekauft. Naja, ich werde schon nochmal eines brauchen ;)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.