Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

Das Seidentop und der Kaschmirpullover von Brunello Cucinelli kommen aktuell in gedeckteren Tönen daher

Was das Design der Mode betrifft, rangieren meiner Ansicht nach zwar die Briten und Franzosen ganz vorne, doch wenn es um die Qualität und Verarbeitung von Materialien wie Leder, Seide oder Kaschmir geht, kann kein europäisches Land mit den Italienern mithalten. Nicht ohne Grund stammen Schuhmacher-Größen wie Salvatore Ferragamo aus Italien. Auch Brunello Cucinelli gehört zu den ganz Großen. Der Italiener aus Perugia brach 1974 sein Ingenieurstudium ab, um den Menschen etwas Schönes zu geben: Kleidung aus feinstem Kaschmir. Mittlerweile ist das Luxus-Label weltweit bekannt für eine innovative, nachhaltige und hochwertige Verarbeitung von Kaschmir und Seide. Die guten Stücke sind zwar fast unbezahlbar, aber solltet Ihr mal ein Shirt oder ein Pullover im Outlet entdecken, dann greift zu!

Quelle: Brunello Cucinelli

 


6 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Liebe Dani.

    ja, Cucinelli-Teile sind toll. Dank unseres hervorragenden SecondHand-Shops vor Ort konnte ich mir schon einige kaum getragene Sachen des Italieners leisten.

    LG
    Sybille

  • Dani sagt:

    Um diesen Second-Hand-Laden bist Du wirklich zu beneiden Sybille! :-)

  • Silke sagt:

    Kaschmir ist ein wundervolles Material! Preiswerte Stücke mit toller Qualität und lebenslanger (!) Garantie findet man bei Landsend.

  • Maja sagt:

    Leider kenne ich bei uns auch keinen guten Second Hand Shop. Danke Silke dann werde ich mich mal bei Lands End umschauen. Wird ja grad ganz schön kalt und kuschelige Pullis und Cardis sind dann ein Muss.
    Ich habe vor ein paar Tagen durch einen Newsletter gesehen das ein unifarbenes dünnes Tuch mit unversäuberter Kante (einfach abgeschnitten) von Cucinelli über 1000 Euro kostet. Puh aber da verstehe ich die Preise nicht mehr. Ich brauche einen Sale oder Second Hand :)

  • Dani sagt:

    Maja: Ja, diese Preise verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht…

  • Ani sagt:

    Als ich mir meinen ersten Cucinelli Pulli (vintage,1 mal getragen) geleistet habe, hat Cucinelli mein Herz erobert.
    Die Qualität der Kaschmirwolle ist einfach hochwertiger als alles was ich je zuvor an Kaschmir gekauft habe. Seither habe ich mir noch 3 gute Stücke geleistet.Das sparen lohnt sich.
    Lands end hat auch tolle Stücke für den Alltag. Mit meinen Kindern unterwegs bin ich dann nicht so nervös,wenn mal was dran kommt.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.