Katharinas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Love-List-Katharina

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Katharina, Gründerin der Taschenmanufaktur knights & roses ihre persönliche „Love-List“.

1. Stockholm: Einfach traumhaft! So viel schöne Natur, Wasser, beeindruckende Architektur, Kunst, Kultur und Lifestyle sieht man selten an einem Ort.

2. Schokopralinen: Eine Tüte Schokoladenpralinen ist für einen perfekten Tagesabschluss unverzichtbar und ersetzt sogar ein Dessert. Am besten sind die dunklen Pralinen!

3. Pfingstrosen: Meine absoluten Lieblingsblumen sind Pfingstrosen. Sie sind einfach traumhaft schön und verleihen jedem Zimmer oder jeder Tafel ein ganz besonderes Flair!

4. Elbstrand: Der Elbstrand darf auf meiner Love-List auf keinen Fall fehlen! Er ist einer der Gründe, warum Hamburg auch als Großstadt ganz viel Urlaubsflair versprühen kann!

5. Mademoiselle von Chanel: Es begleitet mich jeden Tag: elegant und dezent!

6. Tasche Katharina: Natürlich liebe ich jede der butterweichen Ledertaschen von knights & roses. Das Modell Katharina besitze ich jedoch selbst gleich in vier verschiedenen Farben. Das Design ist edel und zeitlos schön. Am liebsten trage ich sie zur Jeans, Seidenshirt und Blazer.

7. Ich bin eine Frau aus Ägypten: Jehan El Sadat (Ehefrau von Anwar El Sadat) schildert in diesem Buch ihr Leben und Wirken sagenhaft spannend. Mich hat vor allem beeindruckt, wie sie verwitweten Ägypterinnen auf dem Land dabei unterstützt, einen Beruf und somit Unabhängigkeit zu erlangen. Erzählungen über starke Frauen sind unglaublich inspirierend.

8. Nudefarbene Pumps: Sie sind einfach ein Allround-Talent, passen zu fast jedem Outfit und lassen das Bein optisch länger aussehen. Ich liebe vor allem die nudefarbenen Pumps von Kennel & Schmenger, denn die sind wunderschön und bequem zugleich.

9. Ohrringe: Ich liebe Schmuck, besonders Ringe und Ohrringe haben es mir angetan. Dieses Paar Ohrringe mag ich ganz besonders, da sie ein Geschenk meiner Großmutter sind.

10. Earl Grey: Ein perfekter Tag beginnt für mich mit zwei, drei oder auch vier großen Tassen Earl Grey Tee mit einem Schuss Milch. Allein der Duft von Earl Grey ist großartig!

Related Posts with Thumbnails

Tags: , , , , ,

7 Antworten zu “Katharinas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen”

  1. HappyFace313 Sagte:

    Paßt – alles perfekt :-)
    Die Pfingstrosen sind ein Traum!
    Liebe Grüße :-)

  2. Dani Sagte:

    Liebe Katharina,

    Deine Liebe zu (Zartbitter-)Schokolade kann ich sehr gut nachvollziehen. Und am besten in der Kombi mit schwarzem Tee – absolut köstlich!

    Liebe Grüße
    Dani, die gerade leckere Schoki von Lindt isst

  3. One Moment Sagte:

    Eine sehr sehr schöne Love-List ;) Earl Grey mag ich auch sehr gerne, aber in vielen Sorten finde ich das Bergamotte zu stark – leider!

  4. groschenroman Sagte:

    Schöne Lovelist! Die Pfingstrosen sind einfach herrlich.

  5. Natascha Sagte:

    Wirklich tolle Love-List. 3, 5 und 10 kann ich absolut übernehmen!

    Liebste Grüße,

    Natascha

  6. Rena Sagte:

    Das Buch von Jehan Sadat habe ich vor vielen Jahren auch gelesen, ich war begeistert und kann es nur empfehlen! Außerdem liebe ich ebenfalls Pfingstrosen :)

    LG Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  7. Katharina Sagte:

    @One Moment
    Dann probier mal den Earl Grey (Nr. 50) von http://www.paul-schrader.de
    Den finde ich auch sehr gut und das Bergamott-Aroma ist dort ganz dezent.
    LG

Kommentar hinterlassen