Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Retro-Bademode von Gottex

Der Sommer ist in vollem Gange und ich war bis vor wenigen Tagen immer noch auf der Suche nach einem neuen Bikini oder aber einem Badeanzug. Da ich endlich fündig geworden bin und nebenbei noch ein wahnsinnig tolles Label entdeckt habe, gibt’s heute noch einmal einen Freitagsfund zum Thema Bademode. Das Unternehmen Gottex ist ein Hersteller von Luxus-Schwimm- und Strandbekleidung. Gegründet wurde es von Lea Gottlieb 1957 in Tel Aviv, wo sich noch heute der Firmensitz befindet. Um ihre Vision umzusetzen verkaufte Gottlieb ihren Ehering, lieh sich eine Nähmaschine und begann Haut-Couture-Schwimmmode zu designen.

Inspiriert wurde sie vom Licht und den Farben des Nahen Ostens: „the aqua of the Mediterranean, the golden yellow of the desert, the blue of Lake Tiberias, the pink of Jerusalem stone and the greens of the Galilee.“ Spätestens in den 80ern erlebte das Label seinen Durchbruch, als Persönlichkeiten wie Prinzessin Diana und Spaniens Königin Sofia in die Badebekleidung schlüpften. Neben farbenfrohen Bikinis und Badeanzügen erhaltet Ihr bei Gottex auch Tunikas, Kaftans und luftige Kleidchen für die Strandbar. Mir hat es der rote Badeanzug mit der wunderschönen Schmuckverzierung und Wickeloptik angetan. Die Stücke sind zugegebenermaßen nicht ganz günstig, Ihr müsst mit ca. 150-200 Euro für einen Bikini oder Badeanzug rechnen – momentan sind sie allerdings bei Breuninger stark reduziert.

Bild-Credit: Breuninger

Merken

Merken


6 Kommentare
  • DANKE für diesen super Tipp! ich finde die Farbmuster und den Namen sehr vielversprechend und schau mir die Sachen auf jeden Fall mal näher an : ) XX Julia

  • Den knappen Bikini find ich nett. Die anderen Sachen wirken irgendwie ein bisschen ältlich.

  • Rena sagt:

    Den linken Bikini finde so klasse, dass ich jetzt ernsthaft überlege, ob ich vielleicht ausnahmsweise mal zum Schwimmen gehe, damit ich einen Grund habe, mir den zu kaufen ;)

    Liebe Grüße und ein traumschönes Sommerwochenende von Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Lauren sagt:

    Wooooow!
    Ein super Tipp! Leider gibt es den linken Bikini nur noch in 36, sonst wäre er schon auf dem Weg zu mir:). Der ist unglaublich chic und ausgefallen!
    Generell bin ich auch nicht so ein Badeanzug Fan, weil das schnell altbackend aussehen kann, aber die sind wirklich chic! Der rote und der mit dem orientalischen Muster sind toll!

  • Der rote Badeanzug ist ganz toll, aber der blaue daneben wirkt doch ein bisschen bieder. Gottex ist meiner Meinung nach aber eine ganz tolle Marke.

  • MonVoyage sagt:

    Der rote Badeanzug ist wunderschön. Ich habe bereits einen Bikini von Gottex und bin begeistert von der Qualität und der Passform. Er sieht nicht nur schön aus, sondern sitzt auch perfekt – kein Verrutschen beim Schwimmen!!! Wer noch auf der Suche nach einem schönen, gut sitzenden, qualitativ hochwertigen Bikini/Badeanzug ist, sollte bei diesen Sale-Preisen zuschlagen.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.