Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
WoodUp: Stylische Helferlein aus Holz

Unser Tipp für alle Design-Liebhaber: Die Berliner Manufaktur WoodUp kreiert Accessoires aus edlen Massivhölzern für Apple-Produkte. Mit großer Begeisterung für traditionelles Handwerk und einem hohen Anspruch an Material und Qualität werden die Produkte in Berlin von Hand gefertigt. Bei uns ist ein Ständer aus Walnussholz eingezogen.

„Es war Weihnachten 2012 und meine Mutter wünschte sich ein iPad. Das Geschenk war besorgt, doch sollte es nicht so kalt und abstrakt daher kommen. Also suchte ich nach einem schönen Zubehör für diese Neuerrungenschaft, jedoch vergeblich“

erzählt Marc Pohl, einer der drei Gründer von WoodUp. Als Produktdesigner und leidenschaftlicher Handwerker setzte Marc seine Vorstellungen darum selbst in die Realität um und erschuf das erste WoodUp-Produkt – den Ständer WOODI. Neben iPad-Ständern könnt Ihr bei WoodUp auch Monitorständer und iPhone Dockingstationen erwerben. Das erklärte Ziel von Marc und seinen beiden Freunden Mila Miceli und Julian Janke, mit denen er 2013 WoodUp gründete, ist ein modernes, urbanes Design, das auf Langlebigkeit ausgerichtet ist. Holz ist dafür das perfekte Material, denn es wird durch langen Gebrauch noch schöner und wirkt in einer technisch ausgerichteten Umgebung als Ruhepol.

Jeder Cooki wird aus massivem Walnussholz per Hand in Berlin gefertigt und hat eine doppelte Funktion: Aufgeräumtes Abstellen und Arbeiten

Merken

Merken


1 Kommentar
  • Rilana sagt:

    Sehr schick! Ich habe vor Kurzem „in der Not“ für die Küche meine Bücherstütze aus Birke als iPad-Halter umfunktioniert und finde es sehr viel schöner und sicherer als dieses iPad-Cover zum Aufstellen. Holzhalter sind meistens viel angenehmer zum Angucken und Anfassen. Euer Exemplar ist wirklich toll!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.